Kapitel 1.

1.8K 132 5
                                    

4 Jahre später...

Mein Name ist Nicolai Zwetkow. Ich bin neunzehn Jahre alt und komme aus Russland. Ich habe Moskau vor einem Jahr mit zwei weiteren Kindern aus dem Heim verlassen, um nach Amerika zu gehen. Mein Traum war es immer, Arzt zu werden um anderen Menschen zu helfen. Nun Studiere ich, dank meines Stipendium, Medizin an der Universität in New York.

"Das ist alles?" Austin sah mich ein wenig irritiert an und gab mir meine Bewerbung wieder. "Gibt es sonst nichts, was du über dich erzählen kannst? Also,.. naja ich meine Hobbys oder so." Ich überlegte noch einmal kurz, doch um ehrlich zu sein gab es nichts, was ich mein Hobby hätte nennen können. "Eigentlich nicht. Es ist ja auch keine richtige Bewerbung, also sollte das so reichen."

Austin war einer meiner Besten Freunde hier in Amerika. Wir besuchten dieselbe Universität, hatten jedoch unterschiedliche Bereiche. Er studierte Naturwissenschaften, dennoch trafen wir uns öfters auf dem Campus, da sowohl Medizin, als auch Naturwissenschaft im gleichen Gebäude stattfanden. Ich war seit kurzem auf der Suche nach einem Nebenjob, um meine Wohnung weiterhin finanzieren zu können. Austin hatte mir zwar angeboten zu ihm zu ziehen, da es als WG günstiger war, aber ich mochte mein Apartment wirklich sehr und für uns beide war es zu klein. Alleine zu wohnen gab mir einfach das Gefühl etwas erreicht zu haben, Selbstständig und Verantwortungsbewusst zu sein. Außerdem half ich der älteren Dame nebenan öfters mal im Haushalt. Ihre Enkelin besaß einen Blumenladen, in dem ich ab nächster Woche auch arbeiten würde. Sie verlangte nur eine kurze Zusammenfassung von meiner Person, worüber Austin nun mit mir schon wieder diskutierte.

"... Jeder hat doch ein Hobby.. Hörst du mir eigentlich zu?" Ich erschrak, als er mir in die Seite stupste. "J-ja... Sorry, bin mit den Gedanken grad wo anders gewesen." In letzter Zeit passierte es häufiger, dass ich mit den Gedanken in den Wolken hing und ich wusste auch ganz genau, was der Grund dafür war. Beziehungsweise... Wer der Grund dafür war. "Ein Mädchen?" Austin sah mich verschwörerisch an. "Was? N-Nein.. I-ich..a-also.." Er packte mich am Arm und zog mich aus der Cafeteria, damit wir uns draußen ungestört unterhalten konnten. "Du hast gestottert, das heißt es stimmt also?!" Austin schien gefallen daran gefunden zu haben, mich in die Enge zu treiben und mir meine tiefsten Gedanken zu entlocken. "Du warst in letzter Zeit wieder so abwesend, fast schon so wie am Anfang, als du neu hier warst. Also, wer ist die glückliche?"

Er hatte nicht ganz unrecht. Es stimmte schon, dass ich stotterte, wenn ich nervös wurde und auch, dass es jemanden gab, den ich mochte, nur war es kein Mädchen. "Du kennst die P-Person nicht..." versuchte ich es ein wenig herunter zu spielen. Leider bewirkte es das Gegenteil und Austin schien mich mit seinem Blick zu durchbohren. "Wow, du gibst es ja zu. Ich hätte gedacht du würdest dich wieder rausreden. Also? Wie heißt sie? Wie ist sie so?" Da war nun das nächste Problem. Ich konnte ihm unmöglich von meiner vier-jährigen Liebe erzählen. Außerdem war es ein Mann! Ein älterer Mann!! Das war mir einfach zu peinlich. Es war schon zu spät, mich herauszureden, also musste ich ihm eine Lüge erzählen. Irgendwie..

"Sie ist klein, ungefähr einen Kopf kleiner als ich und zierlich..." Das stimmte, mehr oder weniger. So wie ich Levin in Erinnerung hatte, musste ich inzwischen um einiges Größer sein, als er. "... Sie hat wirklich schöne Augen und Ihre Stimme ist unglaublich sanft. Irgendwie beruhigt mich das ziemlich" Wieder etwas, dass der Wahrheit entsprach. ".. und Sie hat mir quasi den Hintern gerettet." Ich überlegte, was ich noch hätte sagen können, doch Austin unterbrach mich. "Du liebst sie wirklich, oder? Ich weiß, das hört sich komisch an, aber ich hätte nicht gedacht, dass du mal so für jemanden... Naja schwärmen würdest." Wir setzten uns auf eine nahe gelegene Bank und Austin grübelte wohl über seine nächsten Worte. "..Du scheinst ziemlich beliebt bei den ganzen Mädchen zu sein. Du bist halt immer zu allen gleich nett und bevorzugst oder vernachlässigst niemanden, deswegen konnte ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass du eventuell jemanden hast der halt.. Speziell ist." Es war das erste Mal, dass ich Austin so ernst gesehen hatte. Er nahm vieles ziemlich locker, aber er schien zu versuchen seine Worte mit bedacht zu wählen. "B-Beliebt? Wer? Ich? Du scheinst mich mit jemanden zu verwechseln.." Natürlich hatte ich Kontakt zu einigen Mädchen, aber auch nur, weil sie meine Hilfe bei manchen Dingen benötigten. Austin schnaubte und wollte schon fast auf mich losgehen. " Wie Blind bist du eigentlich?! Meine Freundin hat sogar wegen dir Schluss gemacht!"

Stimmt ja, da war ja was. "Da konnte ich wirklich nichts für. Sie hatte da wohl irgendwas falsch verstanden. Ich.." Austin klopfte mir auf die Schulter und stand auf. "Jaja, ist schon gut. Sie war sowieso nicht so toll, wie sie sich immer gab. Ihre Schwester war viel süßer! Ich muss jetzt wieder zurück, aber stell mir deine Kleine irgendwann mal vor!" Er winkte mir noch einmal zu und verschwand im Gebäude.

"...Meine Kleine..also" Ich saß noch ein Weilchen draußen und genoss die Sonne. Hätte ich ihm die Wahrheit sagen sollen? Jetzt musste ich Austin irgendein Mädchen vorstellen, damit er mich in Ruhe ließ. Irgendein Mädchen.. so wie eine Fake-Freundin? Aber das konnte ich unmöglich machen. Ich war ein mieser Lügner und ich wollte niemanden verletzen.

Meine nächste Vorlesung fand erst in einer halben Stunde statt, weswegen ich mich dazu entschloss zum Kiosk zu gehen, der in der Nähe war. "Hey Nic!" Ich grüßte den Mann freundlich zurück und bestellte mir einen Kaffee. "Das übliche.." murmelte ich und beobachtete Ihn, wie er den Kaffee aufbrühte. Wir führten ein wenig Smalltalk, so wie sonst auch. "Wie geht es deiner Frau? Habt ihr euren Hund gefunden?" Bill, so hieß er, nickte langsam, wirkte über diese Tatsache aber nicht erfreut. "Ich kann diesen Köter nicht ausstehen. Ständig kaut er auf meinen Sachen herum, aber was soll man machen? Stella liebt den Kleinen." Ich musste lachen, als ich seinen verzweifelten Gesichtsausdruck sah. Er gab mir meinen Kaffee und verabschiedete sich von mir, als ein Plakat meine Aufmerksamkeit erregte. "Das..Plakat..Woher hast du das?" Bill blickte irritiert zu mir. "Das sieht man momentan fast überall. Diese neue Band scheint ihr erstes Album raus gebracht zu haben, also machen die mit den Plakaten Werbung. Willst du es haben?" Ich nickte hektisch, weswegen Bill anfing zu lachen. "Geht aufs Haus, aber nur weil du es bist."

The Blast war anscheinend eine neue Rockband. Ich kannte mich nicht wirklich mit Rock Musik aus, aber die Person auf diesem Plakat... Ich hatte in den letzten vier Jahren von niemand anderen geträumt. Levin... Er war es definitiv. Er sah noch genauso aus wie damals. Nein.. sogar noch cooler.

See You Again (Band 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt