Nach wahrscheinlich 20 Minuten, die mir zugegebenermaßen wie 40 Minuten vorkamen, war Levin immer noch nicht da. Jenna, die Sängerin, versicherte uns zuvor, dass er wohl kommen würde, aber noch etwas zu erledigen hatte. Es war die reinste Folter. Ich versuchte entspannt zu bleiben, doch dies stellte sich als unmöglich heraus, da mein gesamter Körper unter Strom stand, sobald sein Name fiel. Ich versuchte mich am Gespräch der anderen zu beteiligen, da die restlichen Bandmitglieder ja eigentlich ziemlich nett wirkten. Allem Anschein nach war Jenna mit dem Schlagzeuger Tristan zusammen und Alec, der Bassist, erinnerte mich immer zunehmender an Austin. Ich musste schon fast laut loslachen, als er sich, so wie Austin schon zuvor, an Amanda ranmachen wollte. Diese wurde bei seiner Anmache jedoch rot, im Gegensatz zu Austins Anmache. Höchstwahrscheinlich waren beide Sprüche ziemlich bekloppt, aber wer Berühmt war, kam mit sowas wohl weiter. Nachdem ich Amanda den ganzen Abend mehr oder weniger habe abblitzen lassen, war ich froh, dass sie jetzt zumindest noch lachen konnte und sich gut mit diesem Alec verstand. Ich hätte mich sonst echt schlecht gefühlt, wenn ich der einzige gewesen wäre, der sich hierbei amüsieren konnte. Wobei? Amüsierte ich mich? Das Konzert war echt der Hammer, aber der Hauptgrund, wieso ich überhaupt hier war, war bisher noch kein einziges Mal aufgetaucht. Ich hatte zuvor schon nach Levin gefragt, es nun wieder zu tun wäre ein wenig auffällig. Grrrr! Was war denn so wichtig, dass er nicht herkommen konnte?!
Ok ruhig Blut,...ruhig Blut. Ich hatte es geschafft vier Jahre ohne ihn zu leben, also würde ich 30 Minuten mehr oder weniger ja wohl auch aushalten. Ich suchte irgendwas um mich abzulenken, dennoch jetzt mit dem Handy zu spielen wäre mehr als unhöflich, deswegen ging ich auf den Flur um die Toilette aufzusuchen. Die ließ sich sogar recht schnell auffinden, dennoch blieb ich wie angewurzelt davor stehen. Ich sah grade noch so, wie Levin die Hinterste Tür im Gang öffnete und nach draußen an die frische Luft ging. So wie ich ihn einschätzte, ging er wohl eine rauchen. Ich war hin und hergerissen. Sollte ich zu ihm gehen und nach einer Zigarette fragen? Nee, lieber nicht. Ich hatte nur einmal in meinem Leben eine Zigarette probiert und war kurz darauf in einem elendigen Hustenanfall ausgebrochen. Danach wurde ich mehrere Tage lang von Sean und Austin ausgelacht. Wenn ich mich also nicht blamieren wollte, dann musste ich mir was anderes einfallen lassen. Ich stand immer noch unschlüssig vor der Toilette und machte mir tausend Gedanken, nur eben nicht darüber, dass ich eben immer noch wie ein Perverser vor der Toilette stand und die Backstage-Crew mich schon komisch anstarrte. Nach einem weiteren kurzen, inneren Monolog darüber, was ich nun als nächstes tun sollte, war meine endgültige Schlussfolgerung „Scheiß drauf!" Und so folgte ich ihm durch die Tür und knallte mit dem Kopf gegen etwas Hartes. „Ouch!" Ich befand mich auf einer Art Balkonrüstung, mit einer alten Feuertreppe, die aufs Dach führte. Die Tür war genau unter der Treppe, weswegen ich mir, natürlich, den Kopf an einer der Stufen stieß. Wieso musste ich auch so groß sein? Ich rieb mir schmerzverzerrt die Stirn, als jemand prustend loslachte. Und wie es das Schicksal so wollte, es war Levin, der mit einer Zigarette in der Hand, lässig auf der Treppe stand. „Was war das denn?!" er hielt sich den Bauch und lachte mich einfach nur aus. Dieses Wiedersehen konnte ja kaum besser werden.
Nachdem er sich endlich wieder gefangen hatte, kam er ein paar Stufen herunter und sah mich direkt an. „Wie groß bist du denn, dass du gegen die Treppe läufst?" Er bemühte sich um eine ernste Miene, doch da meine Stirn sich grade wohl in eine rote Beule verwandelte, fiel es ihm sichtlich schwer nicht wieder loszulachen. „1,90m." murmelte ich verlegen und rieb mir erneut die Stirn. Oh Gott, diese gesamte Situation war mir so peinlich. Wäre ich doch einfach bei den anderen geblieben. Austin schimpfte immer über meine Frauen-Anziehungskraft. Wieso konnte diese „Anziehungskraft" nicht auch bei Levin funktionieren? Ich hörte ihn einmal anerkennend pfeifen, dann nuckelte er wieder an seiner Kippe und starrte Löcher in die Luft. Ich setzte mich auf eine Stufe und nach kurzem setzte auch er sich hin. „Willst du auch?" Er hielt mir eine Zigarette hin, doch ich verneinte. „Was machst du dann hier?" fragte er prompt und ich ließ meinen Blick einmal durch die Gegend schweifen. Man konnte den Himmel gut sehen, die Sonne war fast untergegangen und tauchte den Himmel noch ein letztes Mal in ein warmes Orange. „Wollte einfach kurz raus an die frische Luft." Es war gar nicht ganz gelogen, schließlich wollte ich Ablenkung, bis ich ihn sehen konnte und so ein Sonnenuntergang hätte es auch getan. Außerdem war die Garderobe stickig.
DU LIEST GERADE
See You Again (Band 1)
RomanceWährend der neunzehnjährige Nicolai fest davon überzeugt ist, dass eine Beziehung mit dem Vier Jahre älteren Levin durchaus möglich ist, hat dieser mit ganz anderen Problemen zu tun. Wie führte man überhaupt eine Beziehung? Woher wusste man, wie Li...