Kapitel 12

1.6K 32 0
                                    

Eine halbe Stunde später klingelte es an der Tür.

"Ich geh schon!" rief TC, und schon war er aufgesprungen und hechtete zur Tür. Ich sah ihm belustigt hinterher.

"Keine Sorge, er ist immer ein wenig hyperaktiv." sagte Phil, und zwinkerte mir dabei zu. "Ich geh dann mal die Teller holen!"

Und schon war auch Phil aus dem Raum verschwunden. Andre sah bedrückt auf den Boden. Ich rutschte schell neben ihn und gab ihm einen Kuss auf die Wange, was ihn zum lächeln brachte. Im nächsten Moment kam schon ein gut gelaunter TC mit der Pizza in den Raum, hinter ihm Phil mit den Tellern. Sie setzten sich zu uns, TC legte jedem ein Stück Pizza auf den Teller und schon begann die Fragerei. Phil machte den Anfang.

"So Lina, jetzt erzähl mal was so eine hübsche Frau nach Köln verschlägt?"

Ich schluckte einen Bissen der Pizza hinunter, und sah Andre an. Dieser aß einfach seine Pizza, und schien Phils Frage garnicht richtig beachtet zu haben, was wohl auch besser gewesen ist.

"Ich bin hier um Kunst zu studieren, ich beginne in zwei Monaten das Wintersemester. Momentan suche ich einen Job um mir nebenher ein bisschen Geld zu verdienen."

Phil lehnte sich plötzlich zu TC , und flüsterte ihm was ins Ohr. TC nickte darauf lächelnd, und sah wieder zu mir, genau wie Phil.

"Du, was hällst du davon hier bei uns als Kulissendesignerin zu arbeiten? Wir könnten dich wirklich gut gebrauchen, und bezahlt wirst du natürlich auch. So musst du nicht lange nach einem Job suchen und hängst öfter mit uns ab. Na , was hällst du davon?"

Voller Begeisterung falle ich erst TC, und dann Phil um den Hals.

"Vielen Dank Jungs! Klar hab ich Lust dazu!"

"Ich freue mich sehr mehr Zeit mit dir verbringen zu können" flüstert mir Phil zu, während ich in seinen Armen liege, worauf hin ich erröte und lächeln muss. Was mache ich nur?

________________

Nachdem wir fertig gegessen haben, erhebt sich Andre langsam.

"Komm Lina, wir müssen los, sonst kann ich dich nicht mehr nach Hause fahren."

"Ja klar, ich komme!" Ich springe auf, und umarme Phil und TC erneut. Phil gibt mir bei der Unarmung einen Zettel in die Hand, und lächelt mich an. Dann folge ich Andre durch das Treppen Haus an die kühle Abendluft. Wir steigen in sein Auto, und er fährt mich nach Hause, ohne viel zu sagen. Als er vor dem Gebäude hällt, sieht er mich an.

"Du, mit dir und Phil...ich meine...magst du ihn?"

Ich blicke in seine Augen, und kann die Trauer in seiner Stimme deutlich hören.

"Ich mag ihn als guten Freund, mehr ist da nicht. Mach dir keine Sorgen. Bis dann!"

Ich drücke ihm einen flüchtigen Kuss auf die Lippen, und verlasse den Wagen. Mag ich Phil wirklich nur als guten Freund?

______________

Hey Leute :)

Wollte mich nochmal kurz für die Reads & Kommentare bedanken, ich hätte echt nich damit gerechnet das die Geschichte so viele lesen! Also, danke nochmal :)

Pure ChanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt