Als ich am morgen aufwachte, war es gerade mal sechs Uhr. Ich schlich mich aus Phil's Bett in das Wohnzimmer und sah, das er noch tief und fest schlief, was mir ziemlich recht war.
Ich ging in seine Küche, und suchte nach etwas, auf dem ich schreiben konnte. Ich fand einen kleinen Post-it Block, daneben einen Kugelschreiber. Auf dem ersten Zettel des Stapels stand etwas geschrieben:
>> Heute Lina abholen, einkaufen fahren :) <<
Ich musste lächeln, und war plötzlich wieder ganz betrübt, da ich ihn sozusagen sitzen lasse heute Morgen, aber ich musste erst die Sache mit Andre klären. Ich schrieb ihm also das ich schon früh los musste, und nachdem ich mich leise fertig gemacht hatte, verlies ich Phils Wohnung.
Ich nahm mein Handy und simste Danielle, da ich vergessen hatte, sie gestern anzurufen.
>> Hey! Tut mir leid das ich mich nicht gemeldet habe, war viel los. Erzähle dir später alles! xx <<
Als nächstes suchte ich Andres Namen in der Liste, und schrieb ihm ebenfalls eine Nachricht.
>> Guten Morgen. Bin in einem Café in der Nähe von Phil's Wohnung, kannst du kommen? <<
Von: Andre :)
>> Morgen. Okay, ich bin in 20 Minuten da. Bis gleich.<<
Ich verstaute mein Handy in meiner Handtasche, und lief in Richtung des Cafés. Ich ließ mich dort nieder, und wenige Minuten später trat Andre durch die Tür, und ich bekam ein flaues Gefühl in den Magen.
"Hey, Lina."
"Hi, setz dich doch."
Er bestellte sich einen Capuccino und mir einen Caramelfrappuchino , da ich ihm schon mal erzählt hatte, das ich den am liebsten trank.
"Wie war es gestern mit Phil?"
Während er dies fragte, ballte er seine Hände auf dem Tisch zu Fäusten, und auch sonst war er sehr angespannt.
"Andre, wir sind nur gute Freunde. Ich wollte dich einfach nicht nerven weil du schonmal mit mir zu Ikea gefahren bist. Es tut mir leid, ich hätte mich vorher melden sollen.
"Ja, das hättest du."
Seine Stimme war kalt, und ich spürte einen Stich direkt in meinem Herzen, denn dieses Verhalten kannte ich von meinem damaligen Freund. Ich senkte meinen Kopf, und Tränen liefen mir über die Wangen. Als Andre dies sah, wurde er bleich im Gesicht, saß sich direkt neben mich auf die Sitzecke und nahm mich in den Arm.
"Hey...bitte Hör auf zu weinen! Es tut mir leid, ich hätte mich nicht so verhalten sollen. Aber bitte, Hör auf zu weinen..."
Ich sah ihm in die Augen, und er wischte mir die letzten Tränen Weg. Er nahm meinen Kopf in seine Hände und küsste mich liebevoll, und auf einmal bekam ich wieder dieses Gefühl, wie bei unserem ersten Kuss. Ich liebte ihn, beziehungsweise, ich begann, ihn zu lieben. Das mit Phil hatte wahrscheinlich nichts zu bedeuten. In diesem Moment war Ich einfach nur glücklich in Andres Armen zu liegen.
Er ließ mich los, und lachte.
"Was ist? Warum lachst du?"
"Ich weiß nicht, ich...bin einfach glücklich mit dir, Lina."
Ich wurde rot, und grinste in mich hinein, er kann wirklich süß sein wenn er will. Wir tranken unsere Cafés aus, und kurz darauf fuhr er mich zu meiner Wohnung.
DU LIEST GERADE
Pure Chance
FanfictionLina ist gerade nach Köln gezogen, um dort ihr Studium zu beginnen. Durch Zufall lernt sie am Bahnhof Andre kennen, und durch ihn wird sie sofort in die Internet-Szene hinein gezogen. An ihrem Geburtstag bekommt Lina Konzertkarten für die Band Sunr...