Als ich am späten Abend in meiner Wohnung ankam,war Danielle schon weg. Sie hatte mir einen Zettel hinterlassen auf dem stand, dass sie unbedingt nach Hause müsse. Ich riss das kleine Blatt von dem Notizblock ab, und erinnerte mich daran, wie ich Phil auch mal solch einen Zettel geschrieben hatte. Phil...ich weiß wirklich nicht was ich mit ihm anfangen soll. So langsam kam mir in den Kopf, dass er mich vielleicht nur vor Andre beschützen wollte. Wenn er ja wirklich so ein Player ist wie Jan sagt...
Erschöpft ließ ich mich in mein Bett fallen, nachdem ich mich im Bad fertig gemacht hatte. Ich bemerkte, dass ich mein Handy in meiner Handtasche vergessen hatte, und so stand ich seufzend auf um es zu holen.
Wieder im Bett angekommen, sah ich auf dem Display, dass ich zwei Nachrichten hatte. Eine von Andre und eine von einer unbekannten Nummer....Samu.
Ich entschloss mich, zuerst die Nachricht von meinem angeblichen "Freund" zu lesen. Wahrscheinlich wollte er sich sowieso nur erneut entschuldigen, und somit öffnete ich die SMS von Andre.
>> Hey Lina
Das mit uns klappt nicht. Es tut mir leid, aber ich habe jemand anderes kennen gelernt. Ich hoffe du bist nicht zu sauer.
-Andre <<
Fassungslos starrte ich gebannt auf den Display. Ist das sein ernst? Er hatte mir doch noch vor ein paar Tagen gesagt er würde mich lieben! Und ich dachte, dass ich ihn auch liebe. Wütend und traurig zugleich wählte ich seine Nummer. Nach einigen Minuten hob er ab.
"Hallo?"
"Andre ich bin's."
"Lina?! Was willst du?"
"Wie was will ich?! Eine Erklärung hätte ich gerne! Wieso machst du einfach so mit mir Schluss, auch noch per SMS"
Da hörte ich im Hintergrund eine Frauenstimme, ich konnte jedoch nichts verstehen.
"Lina ich muss auflegen. Ruf mich bitte nicht mehr an."
Und schon war die Verbindung getrennt. Ich saß auf meinem Bett, und blickte ins Leere. Diese Frau im Hintergrund. Das musste also seine neue sein. Sekunden später brach ich in Tränen zusammen. Diese Situation, genau diese hatte ich damals mit meinem ersten Freund erlebt. Und jetzt passiert genau das selbe mit dem nächsten Typen auf den ich mich eingelassen hatte.
_________ 1 Stunde später______
Ich hatte mich mittlerweile etwas beruhigt, und mich mit einer Tasse Tee auf meinen Balkon gesetzt. Langsam atmete ich die kühle Nachtluft ein, was mit etwas entspannte. Mein Handy lag vor mir, und augenblicklich fiel mir ein, dass ich noch die Nachricht von Samu hatte. Diese würde mich hoffentlich etwas aufmuntern.
>> Hello Angelina!
Ich versuche, so gut es geht in German zu schreiben.
Wie geht es dir? We didn't had much time to talk.
Wenn du nicht zu müde bist, call me!
- Samu Haber <<
Die Vorstellung an seinen süßen Akzent brachte mich zum lächeln, und ich entschloss mich, ihn anzurufen. Er hob direkt ab, im Gegensatz zu Andre. Bei diesem Gedanken musste ich wieder schluchzten.
" Haber?"
"Hey Samu, it's me, Angelina."
"Oh hey little girl! What's wrong? You sound sad."
"In fact, I am sad. "
"Wo bist du gerade?"
"In meiner Wohnung , ehm.. flat in Köln. Wieso?"
"Where exactly?"
Ich gab ihm meine Adresse durch, und schon hatte er aufgelegt. Was hatte er denn jetzt vor? Er war doch schon auf dem Weg zu seinem nächsten Konzert? Verwundert legte ich mein Smartphone auf den kleinen Tisch vor mir und trank meinen Tee weiter, während ich in die Nacht starrte.
Eine halbe Stunde später klingelte es an meiner Tür.
Ich ging in mein Wohnzimmer, und vorsichtig drückte ich die Klinke herunter. Im Flur stand Samu.
"Samu! What are you doing here?"
"Kann ich rein kommen?"
Er grinste mich nur an, und ich nickte gedankenverloren. Nachdem er seine Jacke und Schuhe ausgezogen hatte, ließ er sich auf meine Couch fallen. Ich nahm meine Tasse und nein Handy noch vom Balkon, und setzte mich neben ihn.
"Now tell me. Why are you sad?"
"Ich dachte du bist schon unterwegs."
"Yeah, wir hatten einen Unfall with the tour bus, and so we have to stay here until next morning. Aber I don't think thats the reason why you're sad."
"No. My boyfriend dumped me. Okay, he wasn't really my boyfriend, but we kissed an I really liked him. Right after I got home he texted me that he has found another girl."
Ich erzählte ihm noch alles von damals, dann was mit Phil war und was Jan mir erzählt hatte. Er hörte mir gebannt zu, und sein Blich wich niemals von mir ab, was ich echt süß fand. Nach einiger Zeit des Schweigens nahm er mich in den Arm, und ich fing erneut an zu weinen.
"Shh. Don't cry. I'm here for you. I'll stay here with you."
Seine starken Arme hielten mich fest umschlossen, und ich kuschelte mich in seine Umarmung hinein. Für ihn war das alles bestimmt nur so als würde er seine kleine Schwester trösten, doch ich verdrängte den Gedanken schnell und genoss seine Wärme. Nachdem ich aufgehört hatte zu weinen, ließ ich von ihm ab, und stand auf. Es war mittlerweile bereits 2 Uhr in der Nacht.
"Willst du Tee oder Kaffe?"
"Tea, please."
Er lächelte mich an, und ich ging in die Küche um Samu Haber, der in meinem Wohnzimmer auf meiner Couch saß einen Tee um 2 Uhr nachts zu machen. Verrückt.
DU LIEST GERADE
Pure Chance
FanfictionLina ist gerade nach Köln gezogen, um dort ihr Studium zu beginnen. Durch Zufall lernt sie am Bahnhof Andre kennen, und durch ihn wird sie sofort in die Internet-Szene hinein gezogen. An ihrem Geburtstag bekommt Lina Konzertkarten für die Band Sunr...