"OH MEIN GOTT PHIL!!"
Ich fiel ihm schreiend um den Hals. Sunrise Avenue Konzertkarten! Und das Konzert ist schon...Übermorgen?!
"Bist du verrückt? Das ist doch viel zu teuer!"
"Ach was. Ich wollte eigentlich mit dir hingehen, aber vielleicht hat deine Freundin ja Lust?"
"Oh ehem ja klar, ich heiße übrigens Danielle."
Während die beiden sich unterhielten, klingelte es erneut an der Tür. Ich öffnete sie, und blickte in die grinsenden Gesichter von Steve und Rick. Ich umarmte beide, und sie gratulierten mir. Als ich von Steve abließ, drückte er mir ein kleines Päckchen in die Hand. Ich sah ihn verwundert an, doch er lächelte nur und begrüßte Phil und Danielle.
Ich sah, dass ein kleiner Zettel an dem Geschenk befestigt war. Dort stand mit krakeliger Schrift geschrieben:
>> Öffne das Geschenk bitte noch nicht, erst wenn die Party vorbei ist.
Alles Gute!! Steve <3"
Ich sah zu ihm herüber, und er zwinkerte mir zu. Bevor ich etwas weiteres tun konnte, schellte die Klingel erneut. Diesmal sprangen mir TC und OG in die Arme. Sie gratulierten mir ebenfalls, danach gab OG mir einen Blumenstrauß in die Hand.
"Der ist von mir und TC, wir wussten sonst nicht was wir dir schenken sollten."
Beschämt sah er auf den Boden, doch ich lachte nur und sagte, dass ich es ganz süß von ihnen finde, dass sie mir überhaupt etwas schenkten. Danielle kam auf uns zu, und drückte TC und OG ein Glas Sekt in die Hand, bevor sie auch zu den anderen gingen.
Ich ging in die Küche, und da ich keine Vase hatte, nahm ich einfach ein großes Wasserglas, und stellte die Blumen dort hinein. Ein weiteres Mal klingelte es, und ich hörte, dass Danielle die Tür öffnete. Sekunden später standen auch schon Jan und Cengiz in meiner Küche. Ich viel ihnen um den Hals und sah, dass sie mir ebenfalls Blumen gekauft hatten. Als sie bemerkten, dass ich gerade welche in der Hand hatte, fingen sie an, sich zu beschweren.
"Hey! Das war unsere Idee! Wir hätten es OG und TC echt nicht erzählen sollen."
Ich schüttelte grinsend den Kopf.
"Das ist doch egal, ich liebe Blumen! Ich danke euch."
Nachdem ich auf den zweiten Strauß in ein Glas gestellt hatte, folgte ich den beiden ins Wohnzimmer. Rick, Steve und Phil saßen auf der Couch und unterhielten sich angestrengt über Videospiele. Jan und Cengiz diskutierten mit OG wegen den Blumen, und TC stand mit Danielle am Fenster. Ich wollte gerade zu den Jungs auf die Couch gehen, als ich merkte, dass jemand fehlte. Andre.
Ich lief in mein Schlafzimmer, saß mich auf mein Bett, und sah dir SMS von Andre.
>> Lina, es tut mir so leid. Ich kann einfach nicht kommen. Ich möchte Phil nicht sehen. Verzeih mir. Ich liebe dich. Andre<3 <<
Wütend warf ich mein Handy zurück auf das Bett. Wie konnte er mir das nur antun! Wenigstens für den einen Tag hätte er sich zurückhalten können! Ich ging zurück ins Wohnzimmer, und versuchte, nicht mehr über ihn nachzudenken.
DU LIEST GERADE
Pure Chance
FanfictionLina ist gerade nach Köln gezogen, um dort ihr Studium zu beginnen. Durch Zufall lernt sie am Bahnhof Andre kennen, und durch ihn wird sie sofort in die Internet-Szene hinein gezogen. An ihrem Geburtstag bekommt Lina Konzertkarten für die Band Sunr...