_____ 12 Uhr_____
Ich stand vor einem Mehrfamilienhaus, die Adresse stimmte schon mal, denn auf einer der vielen Klingeln standen die Name Rick Garrido und Steven Kresch. Vorsichtig drückte ich sie, und kurz darauf hörte ich ein zurren, dass von der Tür kam, also betrat ich das Gebäude. Im zweiten Stock wurde eine Tür geöffnet, und ein gut gelaunter Rick sah mich über das Geländer der Treppenstufen an.
"Hey, du musst Lina sein! Komm doch rauf."
Oben angekommen hielt er seine Hand nach oben, und ich klatschte lachend ab.
"Hey, freut mich dich kennen zu lernen."
Ich grinste ihn höflich an, und er bat mich , in die Wohnung zu kommen. Ich folgte ihm in die Küche , in der sich Steve gerade an der Kamera zu schaffen machte. Als ich eintrat blickte er auf, und er weitete die Augen und öffnete den Mund kaum merklich.
"Hey Steve"
Provokant lächelte ich ihn an, und er sah ziemlich trottelig aus, so wie er da stand.
"H-Hey , Lina. Freut mich das du da bist."
Rick schnipste einmal mit den Fingern vor Steves Gesicht, der daraufhin wieder etwas entspannter wurde und weiter an der Kamera rumhantierte. Mir fiel ein, dass ich vor lauter Aufregung nicht an das Rezept gedacht hatte. Nachdem ich die Jungs ordentlich angeschrien habe, bin ich vor lauter Verzweiflung aus der Wohnung gestürmt. Andre hatte ein paar mal versucht mich zu erreichen, jedoch fuhr ich sofort nach Hause, zog mich um und fuhr direkt zu Rick und Steve.
"Jungs...es tut mir leid, aber ich habe das Rezept vergessen, ich war im Stress..."
Rick sah mich aufmunternd an.
"Das macht doch nichts. Ich werde schnell eins im Internet suchen gehen."
Darauf hin verließ er die Küche. Ich legte meine Tasche auf den Boden und ging näher zu Steve. Dieser war gerade fertig geworden, die Kamera richtig einzustellen.
"Soll ich irgendwas bestimmtes machen?"
"Hmm eigentlich nicht. Improvisier einfach, es wird schon was gutes dabei rauskommen."
Während ich ihm noch etwas half, kam Rick zurück in die Küche, seinen Laptop auf dem Arm tragend.
"Seht mal was ich gefunden habe! Was haltet ihr von Hot Dogs? Das Rezept ist sehr einfach, und wir können was lustiges draus machen."
______________
Nachdem alle Zutaten gesammelt waren, begann Rick auch schon zu reden, während Steve die Aufnahme begann. Rick präsentierte den Zuschauern die Zutaten, indem er sie vor der Kamera auf die Küchenzeile warf. Als er damit fertig war, filmte Steve auf mich.
"So liebe Leute, heute haben wir noch einen Gast, die bezaubernde Lina! Vielleicht kennt ihr sie von den Video, dass sie mit Ytitty und Andre von den Apes gedreht hat. Sie wird Rick heute unterstützen. Vielleicht schmeckt das Ergebnis dann auch mal..."
Rick begann lauthals zu protestieren, Steve und ich lachten ihn jedoch nur aus. Während Rick den Teig für die eigenen Brötchen anrührte, begann ich, Gurken zu schneiden und Zwiebeln anzubraten. Gerade als ich dabei war in der Pfanne zu rühren, kam Rick von hinten und schmierte mir Mehl ins Gesicht. Darauf hin fing ich an ihn aus Spaß anzumeckern, und warf ihm Gurkenscheiben an den Kopf.
Nach einer Stunde hatten wir das Video fertig gedreht, nachdem wir gegessen hatten verließ Rick die Wohnung, da er noch etwas erledigen musste. Ich begleitete Steve in sein Zimmer, und ließ mich zufrieden auf sein Bett fallen.
Er saß sich neben mich, und holte seine Gitarre.
"Soll ich dir was vorspielen?"
"Liebend gern, was kannst du denn so alles spielen?"
"Lass dich überraschen..."
Er stimmte die ersten Töne von "Lifesaver" von Sunrise Avenue an, und ich begann, leise mitzusingen, während ich mit geschlossenen Augen auf seinem Bett lag. Nachdem ich die zweite Strophe gesungen hatte, viel ich in einen tiefen Schlaf.
DU LIEST GERADE
Pure Chance
FanfictionLina ist gerade nach Köln gezogen, um dort ihr Studium zu beginnen. Durch Zufall lernt sie am Bahnhof Andre kennen, und durch ihn wird sie sofort in die Internet-Szene hinein gezogen. An ihrem Geburtstag bekommt Lina Konzertkarten für die Band Sunr...