Kapitel 59

8.8K 440 46
                                    

59. Kapitel

Ich bereute es nicht eine Sekunde lang, dass ich mich von Zayn zu diesem Workshop hatte überreden lassen und ich dankte es ihm fast, dass er mir erst gar keine Wahl gelassen hatte. Noch nie vorher hatte ich jemanden kennen gelernt, der über so viele verschiedene Techniken Bescheid wusste, wie dieser Martin, der den Kurs leitete. Er schaffte es komplizierte Schritte, absolut verständlich zu erklären, sodass am Ende wirklich jeder zufrieden mit sich und seiner Leistung sein konnte.

Nicht nur in Sachen Alter unterschieden sich die Teilnehmer. Unter ihnen waren sowohl klassische Künstler die mit Ölfarben arbeiteten, als auch Karikaturisten oder vereinzelt ein paar Sprayer. Der Kursleiter widmete sich jedem dieser und noch vieler anderer Bereiche und gewährte somit Einblicke in die verschiedenen Fassetten der Kunst. Ich war begeistert.

Während der Pause sprach ich von nichts anderem und Zayn, der an eine Wand gelehnt, entspannt rauchte, grinste fast ununterbrochen vor sich hin. Ab und zu gab er einen Kommentar ab, die meiste Zeit hörte er mir jedoch nur zu und amüsierte sich über meine überschwängliche Begeisterung. Normalerweise hasste ich es, wenn er mich seine Überlegenheit so spüren ließ, aber im Moment schwebte ich auf Wolke sieben. Am liebsten würde ich sofort nach Hause laufen und alles was ich gelernt hatte, noch einmal ausprobieren, aber der Kurs hatte schließlich noch mehr zu bieten. Ich konnte das Ende der Pause kaum abwarten.

„Sieh mal einer an – wen haben wir denn da?“

Die Gelassenheit fiel mit einem Mal von Zayn ab und er wirkte seltsam angespannt, als ein großer, stämmiger Junge mit dunklen, nahezu schwarzen Haaren auf uns zukam. Obwohl er nicht gerade schlecht aussah, wirkte er abstoßend auf mich und ich hatte das unbestimmte Gefühl, dass er Ärger bedeutete. Er war ein bisschen älter als wir. Seine Gangart und der lauernde und gleichzeitig überlegene Blick erinnerte mich ein wenig an Harry, wobei der sich um Längen anmutiger bewegte.

„Paul.“ Zayn nickte ihm kurz zu. „Hätte ich mir ja denken können, dass du hier bist.“

„Aber hallo“, erwiderte Paul. „So etwas lasse ich mir doch nicht entgehen. Auch wenn man bereits die meisten Techniken beherrscht, kann ein bisschen Bildung nie etwas schaden… vor allem wenn man den Kurs bezahlt bekommt, nicht wahr?“

Sein Blick ruhte auf mir, doch falls er eine Antwort erwartete musste ich ihn enttäuschen. Allem Anschein nach gehörte er zu einer Gruppe von Leuten, mit denen Zayn nicht gerade ein freundschaftliches Verhältnis pflegte. Das Letzte was ich wollte war irgendwie zwischen deren Fronten zu geraten und mich am Ende noch einzumischen. Wie ich bereits an mehreren Beispielen gesehen hatte, besaß ich ein unglaubliches Talent dafür, in solche Situationen zu geraten und man sollte meinen, ich hätte daraus endlich auch mal etwas gelernt. Zayn folgte meinem Beispiel und schwieg.

„Darf ich dir und deiner Begleitung vielleicht eine Zigarette anbieten?“, fragte Paul und zog eine edle metallene Box hervor. Sein Blick fiel auf die Zigarette in Zayns Hand.

„Oh, du bist ja bereits bedient“, stellte er fest. „Die junge Dame vielleicht?“

Er bot mir eine Zigarette an, doch ich lehnte entschieden ab.

„Danke, ich rauche nicht.“

Unerwartet mischte sich nun auch Zayn ein.

„Es reicht“, zischte er und obwohl er sehr leise gesprochen hatte, warfen ein paar der anderen Teilnehmer uns misstrauische und neugierige Blicke zu. „Hat Leon dich geschickt?“

Paul grinste selbstgefällig und zündete sich nun seinerseits eine Zigarette an, wobei er betont lässig seinen ersten Zug tat, bevor er das Feuerzeug wieder wegsteckte. Offensichtlich hatte ich mit meiner ersten Intuition Recht gehabt – der Kerl bedeutete Ärger.

HE (Zayn Malik FF)[wird Überarbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt