Kapitel 65

8.6K 432 30
                                    

ENDLICH FEERIEN *O*

Party hard ^-^

Widmung geht an : @zaynmalik07

-------------------------------------
65. Kapitel

Er spielte noch eine ganze Weile so weiter, ohne mir besondere Beachtung zu schenken. Irgendwann sah er dann allerdings doch noch einmal auf und als er mich diesmal selbstgefällig angrinste, hatte ich wieder das Gefühl, Zayn Malik vor mir zu haben. Fast wollte ich leise aufatmen.

Er legte die Gitarre behutsam beiseite und bot mir den Platz neben sich an. Ich lehnte dankend ab, mit der Begründung, mich nicht bei ihm anstecken zu wollen, was er zum Glück verstehen konnte. Seltsamerweise musste ich feststellen, dass Zayn sich außergewöhnlich höflich verhielt und kein Stück weit aufdringlich oder anzüglich wurde. Nach unserem Kuss und der Sache mit dem Zeichnen, war das das mindeste gewesen, was ich von ihm erwartet hatte.

Stattdessen verwickelte er mich in ein relativ unbefangenes Gespräch, das nur gelegentlich von seinen Hustattacken oder einem lauten Niesen unterbrochen wurde. Trotzdem wollte es mir nicht gelingen, auszublenden wen ich da vor mir hatte und ich schielte unauffällig zu seiner Stirn. Konnte es sein, dass er so hohes Fieber hatte, dass er nicht mehr so recht wusste, was er sagte oder was er tat? Oder war er einfach nur zu erschöpft, um sich wie sonst mit mir anzulegen? Mir fiel kein anderer Grund ein, warum das Gespräch so friedlich verlaufen könnte.

"Ich wusste gar nicht, dass du Gitarre spielst", bemerkte ich und versuchte es möglichst unbeeindruckt klingen zu lassen; in Wahrheit hatte er mich mit seinen Fähigkeiten ziemlich überrascht.

Ich selbst hatte einmal für kurze Zeit Gitarre gespielt, was sich durch den Umzug allerdings erledigt hatte. Abgesehen davon war ich nicht besonders begabt gewesen, vor allem wenn es ums Improvisieren ging. Zayn dagegen hatte gerade ebenfalls einfach nur vor sich hingespielt und bei ihm klang das eindeutig um einiges erfahrener.

Er grinste selbstsicher.

"Na jetzt weißt du's ja."

Scheinbar hatte ich meine Bewunderung doch nicht so gut vor ihm verbergen können. Ich ging nicht auf seine Bemerkung ein.

"Spielst du öfter?", erkundigte ich mich.

Zayn schmunzelte. Etwas das ich bei ihm noch nie zuvor gesehen hatte, aber insofern jemandem schmunzeln stehen konnte, stand es ihm ausgezeichnet.

"Nein. Nur heute."

"Nur heute?", wiederholte ich verwundert.

Einen Kommentar, dass er selbst schuld war, wenn er seine Zeit stattdessen lieber mit irgendwelchen dubiosen Geschäften verschwendete, konnte ich mir gerade noch verkneifen. Zayn ließ sich nach hinten auf sein Bett fallen und stützte sich mit den Unterarmen ab, während seine Beine weiterhin über die Bettkante baumelten.

"Harry hatte erwähnt, dass er dich vorbeischicken würde. Ich wollte dich beeindrucken."

Er grinste mich herausfordernd an. Irgendwas war anders, als bei unseren sonstigen Konversationen und obwohl er auch diesmal nicht auf seine Spielchen verzichten konnte, fühlte ich mich kein Stück weit unterlegen. Allein seine rote Nase und die leicht geschwollenen Augen hinderten mich daran, seine Aussage als Provokation aufzufassen. Vermutlich war ich ihm momentan sogar körperlich überlegen.

Ich zog beide Augenbrauen nach oben und schmunzelte dann ebenfalls, bevor ich mich schließlich doch auf seiner Couch niederließ und versuchte eine mindestens ebenfalls so selbstsichere Haltung einzunehmen, ohne dabei lächerlich auszusehen.

"Ich habe selbst einmal Gitarre gespielt", verkündete ich stolz.

Die Details verschwieg ich bewusst.

HE (Zayn Malik FF)[wird Überarbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt