"Du bist ja endlich wieder Zuhause! Wie geht es dir? Wie war es in Kalifornien? Seit wann bist du zurück? Ich habe schon so lange nichts von dir gehört. Oh man, wie sehr ich dich vermisst habe. Wieso sagst du denn nichts?" plapperte er wie verrückt los und ich begann zu lachen.
"Na weil du mir gar keine Chance gibst, etwas zu sagen." erwiderte ich lachend und legte meine Sachen zurück in meinen Spind, bevor ich diesen schloss.
"Mir geht es gut. Und dir?" fragte ich nach.
"Wir waren unglaublich viel unterwegs in den Ferien und ich bin einfach nur froh, wenn das Schuljahr beginnt und sich die Situation etwas beruhigt. Versteh mich nicht falsch, ich habe es geliebt unterwegs zu sein, aber ein bisschen Ruhe wird uns allen gut tun.
Wow das ist toll, es ist Alles wie in alten Zeiten. Du bist wieder hier, Shawn will seinen Abschluss machen und wir Jungs sind auch zurück, das wird klasse! Alles wird wie früher!" gab er euphorisch von sich und riss mich damit beinahe etwas mit.Mir war bewusst, dass es nicht werden würde wie früher, doch vielleicht würde es ein schönes letztes Schuljahr werden.
"Hast du Englisch? Ich hab nämlich jetzt Englisch. Wir sitzen doch zusammen oder? Dein Bruder soll sich woanders hinsetzen, der kommt schon klar." plapperte er weiter und harkte sich bei mir ein, um mit mir das Klassenzimmer zu betreten und sich in die vorletzte Reihe zu setzen. Direkt vor Shawn und Cameron natürlich.
Konnte der Tag denn noch besser werden? Jetzt würde ich vermutlich die ganze Zeit denken Shawn würde mich ansehen, obwohl er nicht einmal daran dachte in meine Richtung zu sehen. Wieso sollte er mich auch ansehen wollen? Ich bin immerhin nur Kylie..
Unsere Lehrerin Mrs.Baringfiel, die wir im letzten Jahr schon in Englisch hatten betrat das Klassenzimmer und begrüßte uns. Sie erzählte, dass wir mit Sicherheit viel Spaß haben würden, da wir uns in ihrem Unterricht viel mit Philosophie und Poesie beschäftigen würden. Mir persönlich sprach das zu und alle Anderen schienen auch erfreut darüber, dass ihr Unterricht nicht nur aus Diktaten bestand.
"Nun dann.. Oh! Ms.Dallas, wie schön sie wieder hier zu haben, ich hätte sie fast nicht erkannt. Wie war es in Kalifornien? Die Lehrer haben sehr von ihren Leistungen geschwärmt." eröffnete sie dem ganzen Kurs und ich lief vermutlich rot an. Wie peinlich.
"Es war sehr schön, danke der Nachfrage." antwortete ich höflich, lächelte und senkte den Blick schließlich.
"Und wie waren ihre Ferien, Mr.Mendes? Es muss sehr aufregend gewesen sein, oder? Welcher 18-Jährige kann schon behaupten, er hätte seine eigene Tour gespielt?" sie lachte begeistert auf und ich verdrehte die Augen.
Eine absolut nervige Angewohnheit, die ich von meinem Vater hatte."Es war toll. Oft war es stressig, weil ich währenddessen auch an neuer Musik gearbeitet habe, aber ich möchte mich nicht beklagen, es ist ein wahr gewordener Traum", sprach er und mir entwich ein spöttisches Lachen, das viel zu laut im Raum nachklang.
Die Aufmerksamkeit lag auf mich und ich wollte am Liebstem im Erdboden versinken. Heute ist nicht mein Tag, eindeutig nicht."Gibt es ein Problem, Kylie?" wollte Mrs.Baringfield wissen und ich rang mit mir selbst.
Los, sag es einfach, du schaffst das. Ich setzte mich wieder aufrecht hin und räusperte mich."Ich frage mich nur, wie man so viele Songs über Liebe und Liebeskummer schreiben kann, wenn man es doch nie erfahren hat." sprach ich laut und deutlich, noch immer wütend über die Tatsache, dass er meinen Text , der meine innersten Gefühle beinhaltete, einfach so für seinen Song missbraucht hatte.
"Was weißt du schon.." murmelte Shawn hinter mir und ich widerstand dem Drang mich umzudrehen, um ihn anzusehen.
"Wenn sie sich da so sicher sind, habe ich die perfekte Idee Ms.Dallas." begann Mrs.Baringfield und bereits in diesem Moment wusste ich, dass das nicht gutgehen würde.
"Es wird eine große Partneraufgabe dieses Schuljahr geben, bei der es darum geht, seine Gefühle in schriftlicher Weise darzustellen.
Wenn sie sich doch fragen, wie Mr.Mendes seine Texte verfasst schlage ich vor, sie Beide bilden eine Gruppe und arbeiten zusammen einen Text aus in dem sie ausdrücken, was sie fühlen. Und keine Sorge Kylie, sie haben da einen Profi an der Seite, stimmt's?
Und natürlich dürfen sie das ganze aufgrund der Umstände auch musikalisch begleiten, einen Song daraus machen, das liegt ihnen doch im Blut." schlug sie breit lächelnd vor und ich war kurz davor zu explodieren.Ihre Worte hallten in meinen Ohren nach. Das konnte nicht ihr ernst sein. Ich werde doch nicht Irgendwas über mich oder meine Gefühle vor der Klasse offenbaren.
Geschweige denn vor Shawn, der sollte lieber mal auf sein eigenes Herz hören und nicht meine Texte über gebrochene Herzen klauen, wenn er doch Derjenige ist, der die Herzen bricht.Kurz drehte ich mich zu Shawn um, nur um von ihm und meinem Bruder dämlich angegrinst zu werden. Na wartet, ihr Heuchler.
"Der Rest kann sich seinen Partner aussuchen." Stop, wie bitte?
"Sie haben zwar einige Wochen dafür Zeit, werden jedoch viel Zeit mit dieser Person verbringen müssen, auch außerhalb der Schule. Deshalb überlegen sie sich besser gut, mit wem sie zusammen arbeiten wollen." schlug sie scheinheilig vor und lächelte mich danach nochmal an, als wüsste sie gar nicht, was sie mir gerade angetan hatte.
Sie will mich doch verarschen oder? Jeder darf seinen Partner wählen, nur Shawn und ich werden zusammen geworfen? In welchem Trash-Teenie-Movie hänge ich hier bitte fest?
Ich möchte ihn nicht außerhalb der Schule sehen. Ich möchte ihn auch nicht in der Schule sehen. Eigentlich möchte ich ihn gar nicht sehen.
Doch das scheint meiner Lehrerin herzlichst egal zu sein.Großartig. Der Tag konnte also noch schlimmer werden.
DU LIEST GERADE
S.M.|| I know what you did last Summer - Shawn Mendes FF
Fanfiction*Wird überarbeitet* Vor einem halben Jahr verschwand die 17 Jährige Kylie in einer Nacht- und Nebelaktion nach Kalifornien und ließ dabei ihre Freunde und ihren Bruder Cameron völlig im Ungewissen. Doch nun ist sie zurück in ihrer Heimat und muss s...