47 - Polizei? Krankenhaus?

2.3K 93 25
                                    

Ich war ganz ruhig.

Das klingt verrückt, ich weiß, aber ich glaubte Cam, dass Alles gut werden würde und damit fiel die ganze Anspannung von mir ab.

Ich blendete alles um mich herum aus und konzentrierte mich nur auf diesen einen Gedanken.

Es war raus. Ich musste nichtmehr lügen.

Aus dem Augenwinkel sah ich, wie Shawn auf uns zu lief und sofort bekam ich wieder Panik, dass Danny ihm weh getan hatte oder dass er nun wegrennen konnte, doch so wie ich das erkannte, würde Danny sich nichtmehr so schnell bewegen.

Autsch.. naja hatte er echt verdient.

Shawn schloss seine Arme um mich und Cameron stand auf und lief einige Schritte von uns weg.

"Es tut mir..", meine Stimme brach ab, es kam einfach kein Wort mehr, als wäre ich heiser.

"Nein, sag das nicht." unterbrach er mich schnell.

"Sag mir nur, ist er der Kerl vor dem du so Angst hattest?"

Ich nickte nur und sah auf den Boden. Es hätte nicht so enden müssen und es ist alles meine Schuld.

Jetzt fühl ich mich doch wieder scheiße.
Dieser ganze Aufruhr nur wegen mir.

Ich hatte doch die ganze Zeit nur Angst, dass er Cam oder Shawn weh tun würde.

"Der aus Kalifornien?" fragte er nun und wieder nickte ich nur.
Ich konnte nichts sagen.

Er fuhr sich verzweifelt durch die Haare und setzte sich neben mich auf den Boden. Ich hatte noch nicht die Kraft um aufzustehen.

"Wie konnte ich das nicht merken? Und ich dachte noch, du hättest was mit ihm am Laufen. Ich bin so dumm."

Ich kniff die Augen zusammen.
So durfte er doch nicht denken. Er durfte sich keine Schuld zureden.

Wenn man hier wirklich von Schuld reden durfte, dann war es meine.

"Hör auf." meine Stimme war kaum zu hören.

"Ich hätte nicht Lügen sollen. Es ist meine Schuld."

Mehr als Flüstern kam nicht aus meinem Mund, es fühlte sich Alles angeschwollen und kaputt an.

"Wir müssen dich zu einem Arzt bringen."

Auch seine Stimme war sehr leise.

Seine Hände bluteten. Kein Wunder, so wie er auf Danny eingeschlagen hatte.

Ich nahm seine Hand in meine und strich über seinen Handrücken.

"Danke Shawn." flüsterte ich und mein Auge verließ eine Träne. Er hatte mich gerettet.

Und damit meinte ich nicht nur gerade.
Er hat mich sooft gerettet, er war immer bei mir und ich.. Ich hab mich gegen ihn gewendet weil er ein Mädchen geküsst hat.

Was bin ich eigentlich für ein scheiß Mensch?

Cameron kam angelaufen und sah skeptisch zu Danny, der noch immer am Boden lag.
Plötzlich ging er in seine Richtung.

"Ich bring ihn um." zischte Cam und Shawn sprang schnell auf um ihn zurück zu halten.

"Hey, er hat genug." versicherte Shawn ihm und die Beiden sahen plötzlich zu mir.

"Wir müssen sie ins Krankenhaus bringen."

Halt, nein!
Krankenhaus? Ich?
Ganz sicher nicht, da können sie ja gerne alleine hingehen und sonst was machen, mir egal.
Aber ich geh ganz bestimmt nicht in diese Hölle.

"Ja, die Polizei ist gleich hier."

"Was?" rief ich, begann jedoch darauf direkt zu husten und hielt mir meinen schmerzenden Hals.

Wieder bekam ich kaum Luft und lehnte meinen Kopf gegen die Hauswand.

Keine Polizei.. das wird doch rauskommen.
Und dann?.. Heißt es die kleine Schwester von Cameron Dallas hat nur Probleme und es fällt ein schlechtes Licht auf ihn. Das geht nicht.

Cameron kam wieder zu mir und legte einen Arm um meine Schulter.

"Du hast mir Einiges zu erklären Schwesterchen, weißt du das?"

Ich atmete laut aus und nickte schließlich.

Er hat ja auch recht. Viel zu lang hatte ich gelogen und ihm Dinge verschwiegen.

Wenn jetzt wirklich die Polizei kommt und ich die Wahrheit über ihn sagte, hatte ich gute Chancen ihn vielleicht nie wieder zu sehen.

"Das hat Zeit." sagte Shawn nun und setzte sich vor mich.

Da saßen wir dann noch etwa 5 Minuten schweigend.

Cam strich immer wieder über meinen Arm und Shawn hatte mit Cam's Schlüssel ein paar Tücher für meine Nase und seine Hände geholt.

Die Polizei kam und mein Herz begann zu rasen.
Was wird jetzt passieren?

Sie stiegen zu dritt aus und kamen auf uns zugelaufen.
Cam ging ihnen entgegen und redete mit ihnen, verstehen konnte ich jedoch nicht viel.

Plötzlich sahen sie Alle zu mir und einer der Drei lief auf mich zu, die anderen Beiden gingen zu Danny, halfen ihm beim Aufstehen und brachten ihn dann zu ihrem Auto.

Obwohl sein Gesicht ziemlich zugerichtet war, erkannte ich seinen gehässigen Blick in meine Richtung.

Der Polizist schüttelte uns die Hand und erklärte dann, dass sie ihn in Untersuchungshaft einliefern werden und sich je nach meiner Aussage und den Beweisen entscheiden würde, was dann mit ihm passiert.

"Sind sie nicht Shawn Mendes? Meine Tochter ist ein riesen Fan von ihnen." erklärte er plötzlich und ich zog eine Augenbraue hoch.

"Ja, ich kann ihnen gerne eine Autogrammkarte mitbringen wenn wir zum Revier kommen." sprach Shawn erschöpft.

Und trotzdem ist er noch immer so..süß.. keine Ahnung wie ich das erklären soll.

"Bitte bringen sie das nicht direkt an die Öffentlichkeit." bat er nun und Cameron kam wieder zu uns.

"Ich gebe mein Bestes. Sollen wir einen Krankenwagen verständigen?" fragte er und schnell schüttelte ich meinen Kopf.

"Wir werden sie zum Arzt bringen." sagte Cameron und verabschiedete sich von dem Polizisten, nachdem sie noch besprochen hatten, wie es weitergehen würde.

All dieses Drama um mich. Ich hasse es. Kaum zu ertragen.

"Komm ich helf dir." sagte Shawn und legte vorsichtig einen Arm um meine Hüfte um mir beim Aufstehen zu helfen.
Doch es drehte sich direkt alles um mich herum.

Ich legte meinen Kopf auf seine Schulter und umarmte ihn.
Ich weiß auch nicht wieso.

"Es sind nur ein paar Meter, das schaffst du."

Wir gingen langsam zu Cam's Auto und stiegen ein.
Shawn saß hinten neben mir und Cam fuhr meiner Meinung nach viel zu schnell, bis wir am Krankenhaus ankamen.

Ich verzog mein Gesicht.

Wir stiegen aus und gingen auf das große weiße Gebäude zu.

Eins ist sicher : Hier bleibe ich auf keinen Fall.

S.M.|| I know what you did last Summer - Shawn Mendes FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt