83 - Die alten Probleme

1.7K 77 56
                                    

Als es schon wirklich spät war, und damit meine ich so spät, dass sie Sonne bereits wieder im Begriff war aufzugehen, fuhr Shawn uns Beide nach Hause.

"Soll ich dir morgen helfen, das Alles aufzuräumen?" fragte ich und sah ihn abwartend an, er jedoch grinste nur und legte seine Hand auf mein Bein.

"Natürlich nicht, was wäre das denn sonst für eine Überraschung? Das ist alles geklärt, keine Sorge."

"Hm, nagut." ich bin ganz schön müde geworden und schon fast stolz auf mich, dass ich so lang durchgehalten hatte. 

Normal schaffte ich es nie, bis zum Sonnenaufgang wach zu bleiben. Doch genau diesem fuhren wir gerade entgegen.

"Es war ein wunderschöner Abend und eine bezaubernde Nacht." schwärmte ich vor mich hin, während ich die vorbeiziehenden Häuser unserer Heimatstadt betrachtete.

"Du hast recht, es war viel schöner, als ich mir meinen Abschlussball vorgestellt hatte." er lachte kurz auf.

"Jetzt haben wir noch die Zeugnisvergabe und dann heißt es bye bye Schule und zwar endlich für immer." rief ich triumphierend. "Dann haben wir endlich Sommer. Ein ganzer Sommer nur für uns." sagte ich leise und grinste vor mich hin beim Gedanken an all die tollen Dinge, die wir erleben werden.

"Ich fahre am Tag der Zeugnisvergabe. Die ersten Konzerte sind bereits zwei Tage später." murmelte Shawn nun und ich sah ihn erschrocken an. 

Bitte lass das ein Scherz gewesen sein.

"Du machst Witze oder?" fragte ich wütend.

"Nein Kylie, es tut mir leid, wir kamen nicht mehr auf dieses Thema aber der Tag der Zeugnisvergabe wird der vorerst letzte Tag hier sein."

"Wie konntest du vergessen mir das zu sagen? Ich dachte wir hätten zumindest noch den Sommer zusammen, bevor du wieder weg bist?" um ehrlich zu sein, klang meine Stimme gerade vorwurfsvoller, als ich es eigentlich gemeint hatte.

Immerhin ist es sein Job und es war klar, dass er früher oder später gehen musste. 

Ich hatte nur gehofft, es würde nicht unbedingt ganz so früh sein.

Ich meine.. nach der Zeugnisvergabe fängt unser Leben doch erst richtig an. All die Partys und die Dinge, die wir vorhatten, nach dem Abschluss.. Das kann ich doch nicht ohne ihn erleben.

"Die Zeugnisvergabe ist in wenigen Tagen Shawn!" zischte ich und drehte mich zum Fenster.

"Ich weiß doch, denkst du mir fällt es leicht?" fragte er nun und parkte sein Auto vor meinem Haus.

"Nein, aber..." ich hörte auf zu reden.

"Aber was?" harkte er nach.

"Ich hatte einfach gehofft uns würde noch etwas Zeit bleiben bis.."

"Bis?"

"Naja bis wir getrennt werden." ich zuckte mit den Schultern und wich seinem Blick aus.

"Wir werden nicht getrennt Kylie. Die einzige die immer davon spricht sich zu trennen bist du! Niemand erwartet von uns dass wir Schluss machen nur weil ich auf Welttour gehe."

"Nur, weil du auf Welttour gehst? Nur? Du wirst um die ganze Welt reisen, Monate lang nicht da sein und keine Zeit finden um großartig zu telefonieren oder zu skypen." warf ich ihm nun vor. 

Wieso werde ich denn immer so zickig wenn ich müde bin? Es bringt doch auch nichts jetzt zu streiten, nachdem wir den schönsten Abend unseres Lebens hatten.

"Manchmal denke ich, du gönnst mir meinen Erfolg nicht. Ich meine, erwartest du wirklich, dass ich eine fucking Welttour absage, weil ich mich genau so wenig von dir trennen will, wie du dich von mir?" fragte er und drehte sich zu mir.

S.M.|| I know what you did last Summer - Shawn Mendes FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt