16- Erinnerungen (✔️)

2.8K 111 31
                                    

Shawn, der von der Pizzabestellung meines Bruders natürlich wesentlich mehr erfreut war, als ich, ging direkt mit Cameron nach unten und wartete auf die Pizza. Vielleicht sollte ich eher froh sein keinen Freund zu haben, der mich für Pizza sitzen ließ.

Sollte er doch einen Song über seine blöde Pizza schreiben, oder den Text einfach wieder bei seiner besten Freundin klauen, ohne zu wissen, dass er von ihm handelte. Kann es sein, dass ich eifersüchtig auf eine Pizza war? Dieser Junge würde mir den letzten Nerv rauben.

Dann hieß es wohl nur noch das Klavier und ich. Es war mir immer ein treuer Freund gewesen, selbst als ich Niemanden mehr hatte. Klaviere sind die wahren Freunde des Lebens.
Und sie aßen keine Pizza.

Vermutlich reagierte ich über, ein klein wenig. Dieser Moment zwischen uns war nur so echt und das hatte mir gefehlt, ich wollte nicht, dass er enden musste.

Immer und immer wieder spielte ich die Melodie, die von Shawn das okay bekommen hatte, änderte hier und da noch ein paar Kleinigkeiten und versuchte nebenbei darüber nachzudenken, worum sich der Text drehen könnte.

Wir waren uns einig, dass wir über Erinnerungen schreiben wollten, denn es erinnerte uns an die guten alten Zeiten zusammen an dem Projekt zu arbeiten. Nur leider wusste ich nicht, ob es eine wirklich so gute Idee war, in die Vergangenheit zu blicken, immerhin hatte sie mich an genau diesen Punkt geführt und ich würde nicht behaupten glücklich zu sein.

Musste man nicht irgendwann stoppen? Was ist, wenn man sich zu sehr in der Erinnerung verlor? Dann würde man sich jeden noch so perfekten Moment der Gegenwart vermasseln, weil man ihn nicht genießen konnte.

Wieso dachte ich überhaupt nur an Shawn und mich, wenn ich in die Vergangenheit blickte? Gab es denn verdammt nochmal kein einziges anderes Thema in meinem Kopf?
Wieso hatte ausgerechnet er sich dort oben eingenistet, wie ein lästiger Parasit? Wieso nicht irgendein anderer Typ?

Verflucht sei deine Perfektion, Shawn Mendes!

Verzweifelt ließ ich den Kopf auf die Tasten des Klavieres fallen, nur um direkt danach von dem unstimmigen Geräusch aufzuschrecken, dass es von sich gab.

So schwer konnte das doch wirklich nicht sein. Es sollte nur ein Song werden, kein Lebenswerk. Ich konnte schließlich Alles aufschreiben, egal was, egal wie es klang, selbst all meine Gedanken könnte ich.. Oh.. Moment..

Zögerlich legte ich die Hände ans Klavier und schloss langsam die Augen, bevor ich erneut begann, die Melodie zu spielen.

"A Melody so perfect, that it gets me through the day,
And the thought of us forever, is one that will never go away.
All I need to know is where to stop, take my hand and show me forever,
Never will I ever let you go
", sang ich sanft, wenn auch nicht unbedingt schön.

Ich hörte auf zu spielen und blickte eine Weile meine Hände an. So schwer war das gar nicht. Vielleicht konnte ich diesen Song wirklich schreiben, auch wenn Shawn mit seiner Pizza beschäftigt war.

Plötzlich hörte ich, wie Jemand hinter mir zu klatschen begann und ich wirbelte erschrocken herum, nur um Shawn im Türrahmen stehen zu sehen. Er musterte mich lächelnd und mein Gesicht lief von null auf hundert rot an.
Das kann doch nicht wahr sein, bitte lass mich aus diesem Albtraum aufwachen.

"Okay, also bevor du dich über mich lustig machst, geh ich besser", murmelte ich beschämt und wand den Blick ab.

Hektisch packte ich meine Notenblätter zusammen und versuchte sie, während des Aufstehens, in meine Tasche zu packen. Das Ergebnis war wie zu erwarten, dass ich die Hälfte daneben warf und die Blätter direkt vor Shawn's Füßen auf dem Boden landeten. Konnte die Situation noch unangenehmer werden? Ich schätze nicht.

S.M.|| I know what you did last Summer - Shawn Mendes FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt