Die Stunde zog sich mal wieder in die Ewigkeit. Was zum Einen dem Fakt geschuldet war, dass es sich um Mathe handelte und obwohl ich ziemlich gut in Mathe war, konnte ich es nicht leiden.
Noch dazu schweiften meine Gedanken andauernd zu Shawn und seinem beschissenen Verhalten vorhin.
Wenn er ein Problem mit mir hatte, sollte er das auch mit mir klären und seine Wut nicht an unseren Freunden auslassen. Das hatten sie nicht verdient. Und um ehrlich zu sein, obwohl ich viel falsch gemacht hatte, hatte auch ich es nicht verdient einfach ignoriert zu werden.
Er könnte zumindest mit mir reden.Dieser Blick, den er aufgesetzt hatte, als er an uns vorbeigelaufen war, passte einfach überhaupt nicht zu ihm. Er sah aus, als würde er sich plötzlich für etwas Besseres halten, als würden wir ihm nicht mehr gerecht werden. Und der Shawn, den ich kannte, würde nie etwas über seine Familie und Freunde stellen, da konnte sein Erfolg noch so groß werden.
Plötzlich traf mich ein Ellbogen am Arm und ich schreckte aus meinen Träumereien hoch, um in Nash's vorwurfsvolles Gesicht zu sehen. Er nickte unauffällig zur Tafel, woraufhin ich seiner Geste folgte und feststellen musste, dass unser Lehrer mich auffordernd ansah.
"Was?", fragte ich verwirrt und löste damit leises Gelächter in der Klasse aus, woraufhin Mr.Finnegan die Augen verdrehte.
"Es ist mir nicht neu, dass Mathe nicht ihr Lieblingsfach ist, Dallas. Trotzem würde es ihnen nicht schaden, etwas mehr im Unterricht aufzupassen", hielt er mir nun vor und ich biss fest die Zähne zusammen, um ihm nicht irgendwas Freches an den Kopf zu werfen und schließlich nachsitzen zu müssen.
"Ich habe gefragt, wie man in diesem Fall mit der Integralrechnung weitermacht", wiederholte er genervt und ich sah mich schon beinahe beim Nachsitzen. Überfordert begann ich Etwas vor mich hin zu stammeln.
"Naja also.. nun.. um ein.. äh.. Interval zu berechnen..", begann ich, wurde jedoch sofort wütend unterbrochen.
"Integral, Ms.Dallas!", ermahnte er und wieder begannen Alle zu lachen, was wirklich nicht sonderlich angenehm war.
Ich schloss kurz die Augen und versuchte mich irgendwie zu sammeln, um mich konzentrieren zu können. Ich konnte Mathe, das war keine so schwere Frage, jetzt reiß dich zusammen!"Gut, also man bildet die Stammfunktion, setzt die Intervallgrenzen in diese ein und zieht dann die Werte der unteren Intervallgrenze von denen der oberen ab", antwortete ich und sah, wie sich der Gesichtsausdruck meines Lehrers wandelte. Ich wusste, ich hatte gewonnen, also lehnte ich mich in meinem Stuhl zurück und verschränkte grinsend die Arme vor der Brust.
"Nochmal Glück gehabt. Grier, was ist hier die Stammfunktion?", wendete er sich nun an Nash, der erschrocken die Augen aufriss und begann in seinen Notizen zu blättern. Mr.Finnegan begann gewollt laut mit dem rechten Fuß auf dem Boden zu tippen, um Nash noch nervöser zu machen.
"Ach sie wissen doch, dass Intervallrechnung nicht so meins ist", jammerte Nash und legte den Kopf angestrengt in den Nacken.
"IN-TE-GRAL! Was ist denn daran so schwer zu verstehen? EIn Intervall ist ein eingegrenzter Bereich! Das ist doch was komplett anderes! Was haben sie eigentlich die letzten Jahre in diesem Kurs gelernt?!", schrie Finnegan nun und obwohl das die wohl dümmste Reaktion war, blieb Nash und mir nichts anderes übrig, als uns angestrengt das Lachen zu verkneifen.
Zum Glück klingelte es endlich und unser Lehrer ließ sich genervt in seinen Stuhl fallen. Und natürlich drückte er uns noch ordentlich Hausaufgaben aufs Auge, um sicherzustellen, dass wir den Unterschied zwischen Integralen und Intervallen verinnerlichten. In Wahrheit wollte er uns wohl einfach nur quälen.
Nachdem wir das Klassenzimmer verlassen hatten, schien Nash gedanklich noch immer in der Mathestunde festzuhängen.
"Integral, Intervall, Stammfunktionen.. wer kann sich sowas merken? Was will der Typ denn von mir? Denkt er es gib nichts Wichtigeres im Leben, als Mathe? Ich bestehe das Jahr doch sowieso nicht!", zischte Nash wütend und fuhr sich angestrengt durch die Haare.
DU LIEST GERADE
S.M.|| I know what you did last Summer - Shawn Mendes FF
Fanfiction*Wird überarbeitet* Vor einem halben Jahr verschwand die 17 Jährige Kylie in einer Nacht- und Nebelaktion nach Kalifornien und ließ dabei ihre Freunde und ihren Bruder Cameron völlig im Ungewissen. Doch nun ist sie zurück in ihrer Heimat und muss s...