Ich tippte nervös mit meinem Löffel auf den Tisch.
Meine Mutter saß mir gegenüber und starrte mich regelrecht an, während ich eigentlich mein Müsli essen sollte.
"Ich kann nicht." sagte ich und sah zu ihr nach oben.
"Was? Dein Müsli essen?" fragte sie nun verwirrt und nahm ein Schluck von ihrem Kaffee.
"Ja, das auch. Aber ich kann das Projekt nicht vortragen. Ich kann nicht singen. Nicht vor all den Leuten."
Ich schüttelte energisch den Kopf und legte den Löffel auf den Tisch."Du bist doch nicht allein. Shawn ist dabei und singt das Meiste. Es wird schon gut gehen." sie lächelte mich an.
"Ich kann nicht." wiederholte ich mich.
"Wieso nicht?"
"Die werden mich alle auslachen. Ich werde zur Lachnummer. Und Shawn blamier ich auch. Was ist wenn kein Ton rauskommt? kannst du mich krankmelden? Bitteee." jammerte ich und sah sie flehend an.
"Kylie Veronica Dallas, nein! Es gibt kein weglaufen mehr."
Sie hob ihren Finger.
Oh oh.Ich sah sie böse an.
"Du brauchst gar nicht so schauen, mach dir keinen Kopf. Es wird schon gut gehen. Außerdem ist es doch eigentlich für Englisch und nicht für Musik oder?" fragte sie.
Ich nickte."Na dann wird deine Lehrerin es kaum kritisieren, wenn du Scheiße singst." ich riss die Augen auf.
"Danke Mum, vielen Dank für die Motivation."
"Gerne Spätzchen. Ich muss jetzt zur Arbeit, denk nicht mal dran Cameron zu bestechen, du weißt vor mir hat er mehr Angst als vor dir."
Sie stand auf, brachte ihre Tasse in die Küche und gab mir beim Vorbeilaufen noch einen Kuss auf die Wange.
Kurz darauf fiel die Haustür zu und ich ließ meinen Kopf auf die Tischplatte fallen.
"Was geht bei dir?" fragte Cameron verwirrt, als er den Raum betrat.
Ich nuschelte etwas in den Tisch hinein.
"Was?" fragte er.
Ich atmete genervt aus und hob meinen Kopf wieder an.
"Heute ist das Projekt mit Shawn." plötzlich begann er mich auszulachen.
Echt freundlich meine Familie.
Sie sind ne super Unterstützung.. wirklich.
Kann ich doch nichts dafür, dass mir das Rampenlicht nicht so liegt wie ihm."Isst du das noch?" fragte er schließlich und ich schob ihm mein Müsli rüber.
Glaubt mir, wenn ich jetzt was esse, endet das nicht gut.
Die Autofahrt in die Schule kam mir heute noch viel kürzer vor als an den anderen Montagen.
Wir stiegen aus und gingen auf die Anderen zu.Shawn begann sofort zu lächeln als er mich sah und das machte mich natürlich unglaublich glücklich, doch so richtig freuen konnte ich mich trotzdem nicht.
Ich begrüßte die Runde und stellte mich zu Shawn, der einen Arm um meine Schulter legte.
"Uuuuuh." sagte Macey und sah mich bescheuert an.
"Lass gut sein Mac." sagte ich durch zusammen gebissene Zähne.
Sie wurde dann von meinem Bruder geküsst.
Na zumindest hält sie so die Klappe."Ich bin so nervös. Ich hoffe ich habe alle Noten dabei und es geht nicht schief. Wenn deine Note versaut wird, tut es mir wirklich leid." begann ich sofort, doch Shawn lachte nur sanft.
DU LIEST GERADE
S.M.|| I know what you did last Summer - Shawn Mendes FF
Fanfiction*Wird überarbeitet* Vor einem halben Jahr verschwand die 17 Jährige Kylie in einer Nacht- und Nebelaktion nach Kalifornien und ließ dabei ihre Freunde und ihren Bruder Cameron völlig im Ungewissen. Doch nun ist sie zurück in ihrer Heimat und muss s...