6 - Gestrandet (✔️)

3.3K 130 2
                                    

Kurz darauf saßen wir bei Nash im Auto, der uns angeboten hatte uns mitzunehmen. Die Beiden sangen lauthals zu irgendwelchen Songs im Radio und tanzten währenddessen.
Obwohl ich mir sicher war, dass ihre Performance nicht sonderlich sicher für den Straßenverkehr war, brachte es mich zum Lachen und ich genoss ihre Anwesenheit.

Als wir endlich heil ankamen, bedankte ich mich laut bei den Beiden noch am Leben zu sein und lief vorneweg über die Wiese, die zum See führte.

Ich breitete mein Handtuch aus und legte mich direkt darauf, genoss die Sonne. Um ins Wasser zu gehen, oder im Bikini rum zu liegen, war es mittlerweile zu kalt geworden, doch die Temperaturen waren durchaus angenehm und ich genoss die Stille und die Natur.

Plötzlich hatte ich einen Schatten im Gesicht, weshalb ich die Augen öffnete und Matt's Gesicht über meinem hängen sah. Erschrocken setzte ich mich auf, weshalb unsere Köpfe beinahe zusammen stießen. Das war es dann wohl mit der Ruhe.

War Shawn auch hier? Oder hatte Mr.Superstar etwas Besseres zutun?
Die Frage erübrigte sich, als ich ihn mit seinem Gitarrenkoffer an uns vorbei laufen sah. Er setzte sich ein paar Meter von uns entfernt ins Gras und packte seine Gitarre aus.

Wir begrüßte uns alle entspannt, während Macey es wieder übertreiben musste uns sich quer über mich drüber warf. Nash hatte sein Handtuch links von meinem ausgebreitet und las in einem Buch, während mein Bruder wie ein übergroßes Baby von der einen Seite zur Anderen krabbelte.
Und da behaupte er noch einziges Mal, er wäre der Reifere von uns Beiden.

"Was wird das überhaupt, wenn es fertig ist, du Riesenbaby?" rief ich Cameron entgegen, weshalb Matthew mir übertrieben laut ins Ohr lachte. Und zwar so laut, dass ich dachte mein Trommelfell würde einen ernsthaften Schaden davon tragen.

"Kennst du Crunning nicht?" fragte Cameron und richtete sich auf. Er sah mich so verwirrt an, wie ich hin wohl anstarrte.

"Was?"

"Crunning ist ne Sportart aus Australien." erklärte mein Bruder mir nun, als wäre es das Offensichtlichste der Welt. Blinzelnd schüttelte ich den Kopf und stellte mir innerlich die Frage, wie man so bescheuert sein konnte.

"Du bist einfach dumm." quittierte ich das Ganze und lehnte mich wieder zurück, stützte mich auf die Ellbogen, während er weiter mit seinem lächerlichen Gekrabbel machte.

"Alter du siehst aus wie ein Affe! Das hilft dir auch nicht mehr, du Fettsack!" rief Carter ihm entgegen, weshalb wir leicht lachen mussten.

"Wie hast du mich genannt?" fragte Cameron und sah zu Carter, weshalb er das Gleichgewicht verlor und zur Seite fiel. Nun sah er nicht mehr aus wie ein Affe, sondern wie eine hilflose Schildkröte auf dem Rücken.

Wieder musste ich lachen und war froh, dass ich mich nicht von meinen schlechten Erinnerungen hatte runterziehen lassen.

"Er sagte Fettsack!" mischte Macey sich provokant ein und erntete einen bösen Blick von meinem Bruder dafür. Er stand auf, ging auf Macey zu und packte sie an der Hüfte, um sie über seine Schulter zu werfen. Er rannte mit ihr auf den See zu, während Macey nach Hilfe rief.

"So ein Freak." gab Matt von sich und sah zu mir rüber.

"Da gebe ich dir Recht." antwortete ich ihm grinsend.

"Hör mal Kylie, das heute in der Schule kam vielleicht etwas respektlos rüber. Du bist nur wirklich unglaublich hübsch geworden und.. also ich meine damit nicht, dass du früher hässlich warst.. was ich sagen will ist, die Farbe steht dir sehr gut." stammelte Matt vor sich hin und ich nickte überfordert, versuchte zu lächeln.

"Oh.. danke." gab ich perplex von mir und wendete den Blick ab. Was ich davon halten sollte, wusste ich nicht wirklich.
Mein Blick fixierte Shawn, der an Etwas zu arbeiten schien. Das erkannte ich an der Art, wie er mit den Zehen wippte, während er auf dem Ende seines Stiftes herum kaute.

"Holen wir uns was zu essen? Ich hab Hunger." schlug Nash vor und konnte die Jungs dafür begeistern, ihm zu folgen.

Wieder wendete ich meinen Blick Shawn zu. Er fuhr sich durch die Haare und starrte angestrengt auf sein Notizbuch.
Kurz entschlossen stand ich auf und ging zu ihm rüber, um mich neben ihm ins Gras zu setzen. Er sah auf, blickte mir einen Moment in die Augen und schrieb danach Etwas in sein kleines Heft.
Sollte mich das verunsichern?

Er legte den Stift weg, spielte ein paar Akkorde vor sich hin und starrte auf das Wasser hinaus.

"Klingt gut." beurteilte ich, nachdem er wieder aufgehört hatte. Er lächelte, schrieb wieder Etwas in das Buch und klappte es augenblicklich zu, als ich mich über seine Schulter lehnte, um zu lesen was darin stand.

"Darf ich es nicht sehen?" er schüttelte schnell den Kopf.

"Komm gerade sowieso nicht weiter." murmelte er und war im Begriff die Gitarre wegzulegen. Ich hielt ihn auf, berührte dabei kurz seinen Arm und spürte sofort, wie viel er trainiert haben musste. Mir wurde plötzlich ganz heiß und ich zog die Hand zurück.

"Spiel es nochmal." bat ich und er spielte die Melodie nochmal, atmete genervt aus, als er bei der Stelle angekommen war, bei der er nicht weiter kam.

"Wie wäre es mit einem G?" schlug ich unsicher vor und hörte zu wie er die Melodie erneut spielte, jedoch ein G dahinter hängte. Grinsend öffnete er das Buch, notierte Etwas und schloss es wieder.

"Ein G also." bestätigte er und ich lächelte zufrieden.

Schließlich legte er die Gitarre doch weg und zog seine Beine angewinkelt an den Körper, um seine Arme darauf ablegen zu können.
Ich folgte seinem Blick und wir beobachteten Macey und meinen Bruder eine Weile. Sie standen Beide mit den Füßen im Wasser und versuchten sich gegenseitig nass zu spritzen.

"Süß die Beiden. Denkst du zwischen ihnen läuft was?" will ich leise wissen, sah jedoch nicht zu Shawn.

"Wer weiß das schon." antwortete er und ich erkannte aus dem Augenwinkel, wie er den Kopf zu mir drehte. Ich sah ihn ebenfalls an.

"Stimmt." flüsterte ich. "Wer weiß das schon."

Eine ganze Weile starrten wir uns nur an, bis Nash's Stimme uns aus dem Moment riss, um uns mitzuteilen, dass er das Essen mitgebracht hatte. Ich lachte leicht.

"Lass uns besser zu den Anderen gehen." gab Shawn nun kühl von sich, weshalb meine Mundwinkel wieder sanken. Ich nickte jedoch nur, wir standen auf und liefen zu unseren Freunden.

S.M.|| I know what you did last Summer - Shawn Mendes FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt