39 - Wer hat so viel Zeit?

2K 88 27
                                    

Ich ging schließlich duschen und föhnte mir meine Haare, damit sie nicht so in alle Richtungen standen, wie sie es immer taten, wenn ich sie lufttrocknen ließ.

Meine Haare waren vor Kalifornien echt lang, sie gingen mir fast bis zur Taille und nachdem ich sie blond färben ließ, hab ich sie auch gleich bis zu meinen Schultern abschneiden lassen.

Dafür sind sie schon wieder mächtig lang geworden, sie gingen nämlich schon wieder bis zur Brust und es wäre echt an der Zeit, meinen Ansatz zu färben.

Komischerweise war ich eines dieser glücklichen Mädchen, bei denen der Ansatz fast wie gewollt aussah.

Ich sollte es trotzdem ändern.

Es ist komisch.

Einerseits denke ich mir mittlerweile, dass ich meine Haare wieder braun nachwachsen lassen könnte.
Danny hatte mich immerhin sowieso schon gefunden und es gab keinen Grund mehr sich zu verstecken.

Andererseits war es nicht nur um vor ihm zu fliehen.
Es war vielmehr wie ein Neuanfang.

Eine neue starke Person zu erschaffen und auch, wenn ich nicht wirklich danach aussah, weil ich andauernd auf die Hilfe anderer angewiesen war und nurnoch rumheulte wie ein Kind.. tief in mir drinnen weiß ich, dass ich stärker bin.

So etwas zu erleben kann einen nur stärker machen.

Nachdem ich meine Haare fertig geföhnt hatte, ging ich zu Cameron, der bereits seinen halben Kleiderschrank zerstörte um etwas zum Anziehen zu finden.

Eigentlich lustig, ich dachte immer es sind nur wir Mädchen, die sich verrückt machen, weil sie nicht wissen, was sie anziehen sollen.
Aber anscheinend sind Jungs da garnicht so anders.

Außer es lag wie sooft daran, dass mein Bruder einen an der Klatsche hat.
Vielleicht eine Mischung aus Beidem.

"Cam, sag mal hast du das Bild gesehen?" fragte ich beiläufig und setzte mich auf einen Haufen Klamotten, die auf seinem Bett lagen.

"Was meinst du?"
Er zog sich jetzt schon das dritte Shirt an, seit ich rein kam und das ist ungefähr 30 Sekunden her.

"Von mir und Shawn auf seinem.. keine Ahnung Instagram Profil glaube ich." erklärte ich.

Ehrlich gesagt, war ich so neugierig wie viele Leute ihm da folgten und unser Bild gesehen haben und was für Kommentare darunter aufgetaucht waren.

"Ja hab's gesehen.
Seit wann willst du gesehen werden im Internet?" fragte er und lachte kurz verwirrt auf während er sich.. Mal wieder ein neues Shirt anzog.

Kein Wunder, dass Mum die Kriese mit diesem Sohn bekommt, wenn er jedes Mal seinen kompletten Kleiderschrank auseinander nimmt.

"Wollte ich nicht, wirklich nicht. Er hat nicht wirklich um Erlaubnis gebeten. Hab gehofft man erkennt mich nicht."
Nun verdrehte ich die Augen.
Na toll.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass das Bild wirklich so wahrgenommen wird.

Ich meine, jeder postet doch mal ein Bild.. oder?

"Man erkennt dich natürlich nicht. Also ich schon, bin schließlich dein Bruder.
Aber wie sollten dich Fremde erkennen? Macht ja kein Sinn." erklärte er und fuchtelte mit den Armen rum.

"Okay, kann ich vielleicht.. also die Frage ist echt blöd, aber kann ich es mir mit deinem Handy mal ansehen?" fragte ich beschämt.

Irgendwie war es wirklich eine dämliche Frage und ich rechnete schon fest mit einem Nein, weil Cam sein Handy kaum aus der Hand gab.

Doch er warf es mir einfach hin und sagte mir seinen Pin, womit ich das Handy entsperrte.

"Wie komm ich da hin?" fragte ich überfordert und fühlte mich, als hätte ich das erste Mal ein Handy in der Hand, was natürlich Schwachsinn war.

Ich lehnte ja keine Technik an sich ab, nur Social Media.

Er legte gnädigerweise mal die ganzen Shirts und Klamotten zur Seite und tippte etwas auf seinem Handy rum, bevor er es mir zurück gab und ich meinen Augen nicht trauen konnte.

31 Millionen Follower?

EINUNDDREIßIGMILLIONENEN FOLLOWER?!

Ich begann zu hyperventilieren, ohne Spaß, das war echt nicht lustig.

Wo zur Hölle sind 31 Millionen Menschen, die es interessiert, was Shawn so auf Instagram postet?
Wer hat denn so viel Zeit sich das alles anzusehen?

Und dann sprang mir auch noch unser Bild entgegen.
Ich glaub ich fall gleich tot um.

Das konnte doch nicht wahr sein.
Das durfte nicht wahr sein.
Mit so einem Ausmaß habe ich niemals gerechnet. Ist doch eine Katastrophe.

Man erkannte wirklich nicht viel von mir, mein Gesicht war zum größten Teil verdeckt aber das Bild hatte verfluchte 1,2 Millionen Likes.

Mein Leben. Ist. Zuende.
Und das jetzt offiziell.

Aber natürlich konnte ich meiner Neugier nicht wiederstehen und tippte an der Seite auf "Weitere Kommentare anzeigen".

Es war ziemlich unterschiedlich um ehrlich zu sein.

Die wahrscheinlich am meisten gestellte Frage war, ob das Mädchen seine Freundin ist.

Nein man, in der Überschrift steht doch klar und deutlich, dass ich seine beste Freundin bin.

Beste.. nicht feste Freundin.
Da ist ein Unterschied, das sieht man doch.

Nicht, dass ich nicht gerne seine feste Freundin wäre, aber das geht ja wohl wirklich Keinen an.

Ich bin mir echt nicht sicher, was für ein Fass Shawn damit aufgemacht hatte.
Ob es wohl nun viele Gerüchte gab?
Ob es bald wieder vergessen war?

Ich bin mir ziemlich sicher 31 Millionen.... 31 fucking MILLIONEN Menschen vergessen nicht mal so schnell..

War das der Preis?
Würde es wohl immer so sein, sollte sich tatsächlich was zwischen Shawn und mir entwickeln?

Ja, es gab sehr viele Kommentare, die mitten ins Herz gingen und zwar negativ.

Ich kann es nicht verstehen, wie man jemanden den man nicht kannte einfach "hassen" konnte, aber es tat echt weh zu lesen, dass ich bestimmt nicht seine Freundin bin weil ich nicht hübsch genug bin.. oder weil ich zu dick bin..

Was soll das denn?

In einem Kommentar stand, dass ich wahrscheinlich hinter Shawn und seinem Ruhm her war und mir deshalb die Haare blond gefärbt hatte, weil er einmal gesagt hatte, dass er das an Mädchen schön fand.

Aber ganz im Ernst?
Was ist das für ein Müll?

Andererseits gab es auch echt süße Kommentare, dass es süß wäre, wenn er endlich ein Mädchen gefunden hätte.
Manche fanden mich hübsch aber darauf bildete ich mir überhaupt nichts ein.

Was wirklich berührte war die Tatsache, dass so viele schrieben, dass sie Shawn sein Glück gönnen und ich kann mir nur entfernt vorstellen, wie sich das für ihn anfühlen muss, so tolle Fans zu haben.

"Okay, ich hab genug gesehen. Ich hoffe ich kann ihn überzeugen das Bild zu löschen. Ist echt unangenehm.
Wie viele Follower hast du denn?" fragte ich meinen Bruder, der nun endlich ein echt gutes Outfit gefunden zu haben schien.

"Ach.. nur knapp 21 Millionen.. ist aber auch nicht fair, Shawn ist Sänger okay?" versuchte er sich zu verteidigen, doch mir klappte der Mund auf.

Nur 21 Millionen?
Was ist denn falsch mit diesen Kerlen?!

Jaja, ich spanne euch auf die Folter mit der Party, aber seid gespannt <3

S.M.|| I know what you did last Summer - Shawn Mendes FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt