32 - Falscher Fuß (✔️)

2K 87 47
                                    

Die wohl logischte Erklärung wäre, dass Cameron genau wusste, dass der Superstar Shawn Mendes, nie ein ganz normales, langweiliges Mädchen daten würde, das noch dazu ein so kompliziertes Leben führte. Trotzdem war mein Bruder immer positiv eingestellt, weshalb es unangenehm in meiner Brust zog, als er mir diesbezüglich zustimmte.

"Naja der Streit neulich zwischen mir und Shawn, ja? Der ist entstanden nachdem ihr Essen ward und ich dachte eben, er hätte irgendwas verbockt. Keine Ahnung wieso aber ich dachte mir schon, dass es so ne Art Date war. Aber er hat mir dann versichert, dass es nur ein normales Abendessen unter Freunden war, nicht mehr. Also doch kein Date", erzählte er und traf mich dabei wie ein Schlag in die Magengrube.

Es war also weder ein Date, noch etwas Besonderes. Es hatte nichts bedeutet. Er wollte nur mein bester Freund sein, nicht mehr. Das wusste ich soweit auch eigentlich schon.

Aber was war dann mit dem Kuss? Hatte er seine Meinung seit dem Abendessen vielleicht geändert? Hatte er Cameron angelogen? Oder hatte sich der Kuss einfach aus der Situation heraus ergeben?

Wieso machte ich mir überhaupt so große Gedanken darüber? Mehr als Freundschaft würde nie zwischen Shawn und mir funktionieren. Er war zu berühmt und ich zu zerbrochen.

"Hör zu, das ist doch auch wirklich besser so, oder nicht? Du hasst das Rampenlicht und er lebt darin. Es geheim zu halten wäre viel zu kompliziert also müsste einer von euch Beiden nachgeben und ich kenne euch Dickköpfe", sagte er schulterzuckend, als wäre es keine so große Sache. Trotzdem zerstörte er damit meine Träume der letzten Jahre und trampelte auf meinem Herzen herum.

"Ja stimmt", murmelte ich zustimmend, strich mir jedoch unauffällig eine Träne aus dem Augenwinkel. Es war nicht seine Schuld, trotzdem tat es ordentlich weh sowas ausgerechnet von Cam zu hören.

"Macey und ich sind doch das beste Beispiel dafür, dass eine Beziehung in der Öffentlichkeit nicht gut gehen kann. Die Medien sind ständig geil darauf Alles zu erfahren und bilden dann beschissene Gerüchte um ihr Halbwissen", murrte er plötzlich von allein und trank einen Schluck aus seiner Flasche.

"Aber ihr steht doch Beide in der Öffentlichkeit. Ich bin mir sicher, wenn ihr es offiziell versuchen würdet, könnte es gut gehen. Ihr müsst es nur versuchen", schlug ich vor, wurde jedoch direkt von oben herab angesehen.

"Ach vergiss es", murmelte er und stand auf. Allerdings begann er ordentlich hin und her zu wanken, weshalb ich es ihm gleichtat, aufstand und ihn schließlich unter die Arme griff.

"Los, wir bringen dich mal ins Bett", sagte ich beruhigend und verfestigte meinen Griff etwas, um mit ihm zusammen die Treppen hoch zu gehen.
Zum Glück stellte er sich dabei nicht ganz so dumm an, wie ich es befürchtet hatte und wir kamen heil in seinem Zimmer an.
Er ließ sich einfach mit seiner Kleidung ins Bett fallen, strampelte sich nur die Schuhe von den Füßen und drehte mir dann den Rücken zu.

"Gute Nacht, Cam", flüsterte ich noch, bevor ich das Licht ausschaltete und die Tür hinter mir schloss. Schon bevor ich bei meinem Zimmer angekommen war, liefen mir schon wieder Tränen durchs Gesicht und ich beschloss felsenfest, ab morgen mit dem Geheule wieder aufzuhören, das konnte doch Niemand ertragen.

Ich betrat mein Zimmer, ließ mich auf mein Bett fallen und kramte mein Handy hervor, um zu sehen, ob es etwas Neues gab, doch keine einzige Benachrichtigung zierte mein Display.
Kurzentschlossen öffnete ich Whatsapp und ging auf den Chat von Shawn und mir.
Es zeigte mir an, dass er zuletzt vor einigen Stunden online war, vermutlich als er hier abgehauen ist. Das könnte von der Uhrzeit passen.

Trotzdem schrieb ich ihm, ob er noch wach war. Es dauerte keine Minute, da stand unter seinem Namen, dass er online war. Die kleinen Haken unter der Nachricht färbten sich blau und mein Herz begann zu rasen.

S.M.|| I know what you did last Summer - Shawn Mendes FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt