28 - Der Streit (✔️)

2.1K 91 31
                                    

„Oh hey, Kylie und Shawn, richtig? Ich wusste gar nicht, dass das hier eine Highschool für Prominente ist. Ich stelle mir das ganzschön schwer vor, ist es doch, oder?", fragte Danny an Shawn gerichtet und musterte seine Hand, die um meine geschlungen war.

Er leckte sich kurz über die Lippe, bevor er mir einen kurzen strafenden Blick zuwarf.

„Ich meine nur, man muss aufpassen, was Alles ans Licht kommt, hab ich recht? Nur mal hypothetisch, stellt euch vor Kylie hätte irgendwas Verwerfliches getan, keine Ahnung, Drogen genommen oder sowas und irgendjemand würde davon erfahren.
Wenn sowas an die Presse käme, würde das doch all ihren prominenten kleinen Freunden schaden oder? Vor allem ihren Bruder", sprach Danny ungebeten weiter und ich biss fest die Zähne zusammen, um nicht vor Wut laut zu schreien.

Ich konnte nichts dazu sagen, mir fehlte der Mut und die Kraft. Viel zu viel Beherrschung kostete es mich, nicht umzukippen oder mich zu übergeben.
Natürlich verstand Shawn nicht, worum es hier wirklich ging, ich jedoch verstand sofort, worauf Danny hinaus wollte.

Es war eine Drohung.
Er gab mir zu verstehen, dass er genug über mich wusste, um meinen Bruder und meine Freunde zu zerstören. Er hatte mich komplett in der Hand und schien dieses Spiel auch noch zu genießen.

Wenn ich nicht tat, was er wollte, würde er die ganze Welt wissen lassen, was für ein schrecklicher Mensch die kleine Schwester von Cameron Dallas war. Und das würde ihm vielleicht Alles zerstören, was er für die Zukunft geplant hatte. Ich konnte nicht sein Leben zerstören.
Lieber ließ ich Danny mein Leben zerstören. Es waren meine Fehler, also meine Konsequenzen, Niemand sollte da mit reingezogen werden.

„Ist ja Alles nur theoretisch gesprochen aber trotzdem ein großer Druck, oder?", fragte er schließlich und ließ den Blick das erste Mal auf mir liegen.
Ich hingegen hatte ihm Nichts zu sagen, also wendete ich den Blick wieder ab.

In meinen Augen stauten sich Tränen und ich wollte nicht, dass er diese auch noch sah.

„Also, wir sehen uns dann", verabschiedete er sich und ging an uns vorbei. Jedoch nicht, ohne mir mit der Hand, beim Vorbeilaufen über den Arm zu streichen. Ich presste die Lippen zusammen, um nicht aufzuschluchzen.

Unsicher sah ich zu Shawn rüber, der verwirrt Danny musterte, der von uns weglief. Schnell blinzelte ich die Tränen weg, bevor sich Shawn wieder zu mir drehte.

„Was war das denn? Der Typ hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Irgendwas stimmt mit dem nicht", merkte er aufgebracht an und ich bohrte währenddessen meine Fingernägel in meine Handinnenflächen. Ist doch echt schon wieder ein Scheißtag.

Mir war bewusst, dass ich dringend eine Lösung für dieses Problem brauchte. Ich konnte mich nicht dauerhaft darüber beschweren, wie scheiße Alles war, ohne Etwas dagegen zu tun. Doch ich wusste nicht was. Abzuhauen war keine Option, er würde mich wieder finden.

Stumm gingen wir zum Musikunterricht und nicht einmal die gehässigen Blicke von Vanessa konnten mich noch auf andere Gedanken bringen. Sie war ganz offensichtlich mein kleinstes Problem.

Aufpassen konnte ich natürlich auch nicht, meine ganze Aufmerksamkeit lag auf dem Chaos, das zu meinem Leben geworden war. Ich legte mein Gesicht in meine Hände und fuhr mir nervös durch die Haare.

„Alles okay?", flüsterte Shawn neben mir, woraufhin ich ihn kurz ansah und dann nickte. Zu Lächeln versuchte ich schon gar nicht, das wäre gescheitert.

Nach der Schule konnte ich keinen meiner Freunde entdecken, also ging ich direkt zum Auto meines Bruders, der zum Glück auf mich wartete.
Shawn hatte länger Unterricht als ich und ehrlich gesagt fühlte ich mich momentan ein bisschen unwohl, wenn ich allein unterwegs war. Also warf ich mein Skateboard auf die Rückbank und stieg dann stumm auf der Beifahrerseite ein.
Mein Bruder fuhr direkt los.

S.M.|| I know what you did last Summer - Shawn Mendes FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt