Als ich mich durch alle Kellys gearbeitet habe, sind vier Stunden um und wir haben einen riesen Berg an Haaren. Erschöpft lasse ich mich auf dad Sofa fallen:" Gott, seid ihr anstrengend!" lache ich und Angelo hockt sich neben mich:" Kelly halt ne?" Ich pieke ihn in die Seite und er quietscht auf. Und da höre ich es... Eine kleine unsauberkeit in der sonst engelsgleichen Stimme! "Oh oh, ich glaube wir haben ein Problem, Kommandant." grinse ich und alle schauen mich fragend an. Ich grinse Paddy zu, der mich anschaut wie ein Auto. "Na, hör doch mal genau hin!" lache ich und pieke Angelo erneut und wieder quietscht er auf. Dieses Mal hört man es sogar nich besser. Paddy reißt die Augen auf:" Oha... Na, viel Spaß Angelo." kichert er und der Kleine schaut uns nur unwissend an:" Was ist denn los?" Ich sehe zu Kathy:" Willst du oder soll ich?" Die Älteste grinst:" Now it's your turn!" Uh... Wie bringe ich es ihm am Besten bei? "Also schau Angelo, wenn ein Junge älter wird, dann passieren viele Dinge in seinem Körper. Und er fängt an sich zu verändern. Das nennt man Pubertät. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei dir auch jetzt anfängt." fange ich an und Angelo hört mir interessiert zu:" Und was soll jetzt mit mir sein?" "Naja und zur Pubertät gehört eben auch, dass die Stimme von kindlich in erwachsen verändert wird. Das wird Stimmbruch genannt. Und bei dir setzt dass jetzt ein." fahre ich fort. "Ist dass das, wenn Paddy sich anhört wie eine Ente?" fragt Angelo und ich nicke:" Ja, aber Paddy hat Glück, das er es nicht gabz so krass hat und hatte. Ich glaube bei dir wird das anders. Ich will ehrlich zu dir sein Brüderchen. Mache Jungs die singen können, können das ganz lange nicht mehr oder manchmal auch nie mehr." In Angelo's Augen sammeln sich Tränen:" Ich will nicht! Ich will das nicht! Ich will nicht erwachsen werden!" schluchzt er und rennt aus dem Zimmer. Hoppala, war ich zu unsensibel? Paddy legt den Arm um mich:" Mach dir keinen Kopf. Ich hab damals auch so reagiert!" lächelt er und küsst mich auf die Wange.
Den restlichen Tag lässt Angelo sich nicht blicken und so langsam mache ich nir wirklich Sorgen um ihn. Vielleicht war ich zu unsensibel... Paddy meint zwar, dass ich mir nicht do einen Kopf machen soll und dass Angelo sich schon wieder einkriegen wird, doch ich kann nicht einfach so hinnehmen, dass der kleine Junge vielleicht völlig verstört in seinem sitzt. Als Maite zum Abendessen ruft und Angelo sich wieder nicht zeigt, beschließe ich zu ihm zu gehen. "Maite, hältst du uns was zurück?" frage ich und sie nickt lächelnd. Ich mache mich auf den Weg zu Angelo's Zimmer. Von drinnen kommt kein Ton, erst als ich klopfe. Ich öffne die Tür und trete ein. Angelo liegt auf seinem Bett, die Augen rot verweint und mit einem Plüschtier im Arm." Was willst du?" fragt er mit gebrochener Stimme. "Ich hab mir Sorgen gemacht." antworte ich und setzte mich auf seine Bettkante. "Warum kommst du jetzt erst?" fragt Angelo gekränkt und ich seufze leise:" Ach weißt du, Paddy war der Meinung, dass du schon klar kommst. Er hat dieses bestimmte Feingefühl für sowas einfach nicht. Er ist ein Junge." sage ich dann und Angelo rutscht näher zu mir."Werde ich meine Stimme verlieren?" fragt er leise und wieder glitzern seine Augen tränennass. "Nein, dass glaube ich nicht. Ich wollte vorhin nur ehrlich zu dir sein, damit du weißt, dass das es passieren kann. Allerdings glaube ich, dass du Probleme haben wirst, was hohe Töne angeht. Also zum Beispiel 'An Angel', dass wird schwierig werden vielleicht eine Zeit lang auch unmöglich. Aber es wird wieder." erkläre ich und Angelo schluchzt auf:" Paddy wird mich hassen! Der Song war unser Durchbruch und jetzt... " Ich lege meine Hand auf seinen Rücken:" Nein, bestimmt nicht. Er musste ja auch durch den Stimmbruch. Er kennt das." Angelo schüttelt jedoch den Kopf:" Eben nicht! Bei ihm war kaum was zu hören. Er wird mich hassen." weint er und richtet sich auf. Ich ziehe ihn in eine Umarmung und Angelo schluchzt hemmungslos drauf los. "Shhht. Honey, er wird dich nicht hassen. Wenn du willst, dann rede ich mit ihm." Angelo nickt und kuschelt sich an mich. "Kommst du mit essen?" frage ich ihn und er nickt erneut.
Wir stehen auf und sofort nimmt Angelo meine Hand:" Danke." murmelt er und ich wische ihm die letzten Tränen aus dem Gesicht.
Zusammen gehen wir in die Küche, wo noch alle anderen sitzen. Joeys Blick findet Angelo's verweintes Gesicht und er öffnet den Mund, doch sofort schreite ich ein:" Ein Wort, Joey. Nur ein Wort und du hast ein gewaltiges Problem! Du warst auch mal jung und hast die Pubertät durchgemacht, also halt ja die Klappe!" Joey sieht mich verdutzt an:" So hat lange keiner mehr mit mir geredet... Seit unsere Mutter gestorben ist, um genau zu sein." und er schluckt. Sind die Wunden nach all den Jahren immer noch so frisch?"Vielleicht sollte ich dich doch Barbara nennen, Kind." ertönt plötzlich eine Stimme und alle sehen zur Tür. Dort steht Dan und lächelt mich an. "Oh bitte nicht. Ich... Nein!" widerspreche ich sofort und recht heftig. "Aber du bist ihr nun einmal sehr ähnlich." meint Dan und runzelt die Stirn. "Vergleiche mich bitte nicht mit ihr!" entgege ich und schlage die Hände vors Gesicht. "Warum denn nicht? Du hast viele Eigenschaften an ihr, die ich sehr geliebt habe." fragt Dan und ich sehe ihn an:" Barbara Ann Kelly ist unvergleichlich! Sie hat zwölf unendlich tollen Menschen das Leben geschenkt und dass was mir erzählt wurde über sie, ist wirklich so, als wäre die eine Heilige. Ich möchte nicht mit der Person verglichen werden, die mein Vorbild fürs Leben ist!"erkläre ich, dränge mich an ihm vorbei und laufe an Deck. Ich muss jetzt einfach alleine sein!
DU LIEST GERADE
I Feel Love - Gerettet in deinen Armen (Abgeschlossen)
FanficJoelle Verreet ist ein junges Mädchen von 16 Jahren und dies ist ihre Geschichte...Halt, nicht ganz. Denn durch einen dummen Zufall trifft sie auf Paddy Kelly, Popstar und Mädchenschwarm und Teil der berühmten Kelly Family. Kann es eine Liebe zwisc...