Ein Gedanke erschien nach dem anderen. Selat konnte nicht schlafen. Er hatte so viel Neues an einem Tag gelernt, nichtsdestotrotz war sein Kopf kristallklar. Er reflektierte über seine nächsten Schritte. Meister Kumbus hatte gemeint, eine Einweihung wäre notwendig. Samira hingegen sprach von einer Mauer. Vermutlich war die Einweihung ein Ritual um diese limitierende Mauer zu durchbrechen.
Schon lustig, wie die Welt sich plötzlich auf den Kopf stellt.
Selat war schon immer an Mythologien, Symbolen und paranormalen Sichtungen interessiert. Alles zu erleben war jedoch eine ganz andere Angelegenheit. Vielleicht brachte ihm sein Vorwissen in diesen Bereichen einen Vorteil. Vielleicht war es aber auch nutzlos, da Kinsor und Kinsain die Welt mit komplett anderen Augen sahen.
Eines war für Selat klar. Je mehr er über alle Geschehnisse des Tages nachdachte, desto klarer wurde sein Ziel. Er wollte so viel wie möglich über diese neue Welt lernen. Und zwar schnell. Unrast türmte sich in Selat auf. Seine Augen brannten imaginäre Löcher in die Decke, während er überlegte wann er Samira wohl wiedersehen würde. Die Gedanken flogen wirr durch Selats Gehirn und einige Momente später bemerkte er, dass er aufgestanden war und auf seinem Handy den Internetbrowser geöffnet hatte.
Was mache ich hier?
Er schaute auf das Gerät und überlegte. Lange Sekunden blieb er dort mit verschwommenem Blick sitzen, bis ihm schließlich etwas einfiel und er begann zu tippen.
"Verschwundene Kinder"
Kaum zwei Sekunden vergingen und die Liste der Suchergebnisse erschien.
"Fall Hannibal: Eine Zusammenfassung des Todeszeichen.", las Selat leise.
Das hört sich gut an, auch wenn nicht so professionell.
Er klickte auf den Link und wartete bis die Seite fertig geladen war. Als der Text auftauchte, begann Selat schnell zu lesen:
~
Vor einigen Wochen, am 4. Oktober, verirrte sich ein kleines Kind in einem kanadischen Wald. Die Eltern wussten nichts von dem Standort ihres Kindes. Drei Tage später fand die Polizei zerrissene Kleiderstücke, welche dem Kind gehörten. Das war das erste Opfer Hannibals, dem Menschenfresser. In den nächsten Tagen wurden an verschiedenen Orten um die großen Seen herum Personen vermisst. All diese Fälle weisen deutliche Ähnlichkeiten auf. Die Opfer hielten sich immer alleine in der Nähe der Wälder auf. Manche von ihnen riefen kurz bevor sie verschwanden, Freunde oder die Polizei an. Sie schienen dabei beängstigt zu sein und manche meinten einfach nur, die roten Augen seien da. Aus all dem ist eine urbane Legende geworden. Hannibal, der Menschenfresser. Das Gerücht geht herum, dass die verschwundenen Personen von einem Kannibalen verschlungen wurden. Diese Tatsache wird durch mehrere Polizeiberichte bestätigt. Sind wir alle noch sicher? Oder wird dieses Monster...
~
Selats Hals wurde trocken. Am 4. Oktober hatte Samira ihm den Stein geschenkt. War das nur ein Zufall? Er konnte nicht mehr richtig atmen. Ihm war als ob ihn eine unsichtbare Kreatur verfolgen würde. Eine Kreatur, die zum urbanen Mythos geworden war. Hastig tippte der verstörte Junge eine neue Wortkombination in die Suchmaschine.
"Collin Geiger Gedichte."
Er fand nur wenige Seiten mit Informationen. Eine jedoch hatte ein paar Gedichte von einem Collin Geiger. Selat las sie in Eile durch und hoffte etwas zu finden. Wenige Sekunden später begann er ein Muster herauszufiltern. Sie alle sprachen von mythologischen Wesen. Doch das längste von allen war einer sehr eigenartigen und schaurigen Figur gewidmet.
Wendigo.
*****************************
Heute mal ein Mitternachtskapitel.Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr an Selats Stelle wärt?
Dieses Kapitel widme ich JaninaNiclaus.
Ich freue mich über jeden Vote, Kommentar und Theorie.
DU LIEST GERADE
Kinsormagie: Der Wandel zur Klarheit
FantasyDies ist das erste Buch der Kinsormagie-Reihe! ************************ Auf der Welt existieren, neben uns normalen Menschen, die Kinsor, eine antike Gesellschaft, bestehend aus magisch und technologisch weiterentwickelten Personen. Sie haben die A...