Selat war immer noch geschockt von der Aussage.
Drei Stunden und 22 Minuten lang war ich bewusstlos?
Die Steine fielen dem gerade zum Kinsor gewordenen Jungen vom Leibe und er setzte sich auf. Meister Kumbus lief auf ihn zu, klopfte ihm auf die Schulter und sprach: "Jetzt werden wir doch mal sehen, wie schnell du lernst!"
Selat lächelte dem Meister erschöpft entgegen. Der Mann war das einzige, was den Jungen in dem Moment beruhigte. Die Lehrer und Zuschauer waren nervös und unruhig. Kumbus hingegen war der Einzige mit einem warmen selbstsicheren Lächeln, das Sicherheit und Hoffnung ausstrahlte.
"Meister, wo sind die anderen?", fragte Selat desorientiert und stand auf.
Sofort, als er sich aufrichtete, wurden seine Knie weich und er fühlte sich langsam umknicken. Ehe er fiel, wurde er von jemandem gestützt. Der Kupferhaarige schaute sich um und erkannte, dass es Kinnay war.
"Vorsicht, dein Körper ist an den neuen Chifluss noch nicht gewöhnt. Du bist gerade wie ein Neugeborenes.", sprach der Schmiedelehrling grinsend.
"Kinnay hat Recht.", sagte Kumbus, "Und bezüglich der anderen, sie sind im Moment in Meisterin Undinas Obhut und ruhen sich aus. Du wirst gleich auch noch von ihr behandelt werden. In den nächsten Tagen sollte sich dein Körper komplett an die neue Macht gewöhnt haben und du wirst in der Lage sein die Kinsormagie zu erlernen."
Selat hatte gelauscht und ließ nun den Blick umherschweifen. Tatsächlich war Meisterin Undina nicht in der Runde. Die anderen Lehrer schauten ihn alle an. Keala und Batsheva lächelten ihm sanft zu während Tibério den Daumen erhob und Aidan schien aus einem unbekannten Grund den Mund leicht geöffnet zu haben, als wäre er verwundert. Selat musste innerlich lachen und freute sich schon auf den Unterricht mit ihnen. Danach schaute er in Richtung Tribünen und sah, dass Laryssa, Samira, Nabur und Omboji ihm gerade entgegenliefen.
"Seeeeelat!", rief Laryssa laut, "Ist alles ok mit dir? Du warst so lange ausgeknockt. Wie fühlt sich das Ritual an?"
Sie erreichte ihn und blickte ihm neugierig in die Augen. Der Junge war eine Zeit lang verwirrt von der letzten Frage, aber dann fiel ihm ein, dass sie vermutlich als Kinsor geboren wurde und sich dadurch niemals freischalten musste.
"Hey", äußerte er matt, "Alles ok. Ich fühle mich nur unendlich müde. Und das mit dem Ritual kann ich dir vielleicht ein andermal genauer erklären."
Laryssa nickte und lächelte freundlich. Direkt neben ihr tauchte nun auch Samira auf. Sie lief auf Selat zu und umarmte ihn. Dann nahm sie ihre rechte Hand und legte den Zeige- und kleinen Finger auf seine Schläfe.
"Samira!", rief er froh und unschuldig, "Es ist toll, dass du es doch noch geschafft hast... Ich dachte schon du hättest irgendeinen persönlichen Streit mit Laryssa von dem ich nichts wusste..."
Samiras Gesicht wurde rot und sie atmete tief aus, als würde ihr ein Seufzen entfliehen. Doch kurz darauf verzog es sich zu einem Lächeln und sie blickte zu Laryssa. Ihre Finger behielt sie jedoch immer noch auf Selats Schläfe.
"Ach was, ich habe heute zum ersten Mal wirklich mit ihr geredet und sie scheint eine absolut tolle Person zu sein.", sagte sie froh und Laryssa schloss kurz zufrieden die Augen während sie verlegen lachte.
Selat war von Samiras Hand irritiert und fragte schließlich: "Was machst du da eigentlich, Samira?"
Das Mädchen lachte und erklärte: "Ich analysiere und stabilisiere deinen Energiefluss. Damit sollte es dir bald besser gehen."
Kinnay, der die ganze Zeit daneben gestanden hatte machte große Augen und rief: "Waaaas? Das ist doch soweit ich weiß eine ziemlich fortgeschrittene Technik. Du kannst das schon?"
DU LIEST GERADE
Kinsormagie: Der Wandel zur Klarheit
FantasyDies ist das erste Buch der Kinsormagie-Reihe! ************************ Auf der Welt existieren, neben uns normalen Menschen, die Kinsor, eine antike Gesellschaft, bestehend aus magisch und technologisch weiterentwickelten Personen. Sie haben die A...