Handeln... Ich muss diese drei Telefonate noch unbedingt heute führen. Was will Selat denn?
Der Teenager hatte den Vater dazu aufgefordert, sich etwas anzuschauen. Verärgert setzte John sich vor den Fernseher und begann auf ein Fußballspiel zu blicken. Die Spieler liefen gerade aus dem Feld, scheinbar zur Halbzeit. Werbungen begannen zu erscheinen.
Komisch... Selat war doch nie für Sport zu begeistern.
John wollte schon aufstehen, als plötzlich das Bild wechselte und eine rothaarige Frau in ein Zimmer voller Bücher lief. Herr Giarb empfand auf einmal einen unwiderstehlichen Drang, weiterzuschauen.
»Guten Tag, liebe Zuschauer. Wir mussten die Werbung unterbrechen um eine kurze und sehr wichtige Meldung zu übertragen. Haben sie manchmal auch das Gefühl, dass Ihr Kind irgendetwas falsch gemacht hat und Sie es bestrafen müssen? Tun Sie dies. Denken Sie jedoch daran, dass manche Kinder sehr schnell lernen und deshalb lange sinnlose Strafen, wie übermäßiger Hausarrest unangemessen ist. Ein Kind kann dadurch, zum Beispiel, den Kontakt zu seinen Freunden verlieren und...«
John blickte verwirrt auf die Frau. Sie sah jener Freundin von Selat ähnlich, welche ihn immer wieder besuchte. Der Vater drehte sich zu seinem Sohn um und bemerkte, dass dieser scheinbar etwas anderes tat und sich den Kopf hielt.
»Sie haben es verstanden.«, fuhr die Moderatorin fort, »Keine allzu langen Strafen. Manchmal ist Vertrauen und Verzeihung das Richtige. Haben Sie nun weiterhin Spaß mit dem Fußballspiel.«
Die Fernsehsendung wechselte erneut zu den Spielern. Seltsamerweise waren die Werbungen nicht an der gleichen Stelle stehen geblieben, an der die Moderatorin die Show gekapert hatte und die zweite Halbzeit hatte bereits begonnen.
Ein Gedanke begann sich in Johns Kopf zu formen.
Was zur Hölle war das für ein Mist?!
Der Mann stand genervt auf und sprach autoritär: »Sollte mich das dazu überzeugen dein Hausarrest aufzuheben? Vergiss es.«
Dann ging er, ohne auf Selats Verhandlungsversuche einzugehen zurück in sein Arbeitszimmer.
********************
Was hättet ihr ihm gezeigt, wenn ihr an Selats Stelle wärt?
Dieses Kapitel geht an llealtad.
Ab morgen werde ich täglich einmal posten, bis das Buch komplett hochgeladen ist. (Wenn ich mich nicht verzählt habe, sollte das bis zum 09.02.20 sein.)
Ich freue mich über jeden Vote und Kommentar. :)
Heov veîmon siniuv!
DU LIEST GERADE
Kinsormagie: Der Wandel zur Klarheit
FantasyDies ist das erste Buch der Kinsormagie-Reihe! ************************ Auf der Welt existieren, neben uns normalen Menschen, die Kinsor, eine antike Gesellschaft, bestehend aus magisch und technologisch weiterentwickelten Personen. Sie haben die A...