Samira - Unterschiedliche Urteile

230 40 29
                                    

Die Zeit in Australien war besonders produktiv und erholend gewesen, aber Samira hatte ihre Freunde enorm vermisst.

Endlich wieder Alda Idrion! Und dann auch noch perfekt zu meinem Geburtstag.

Sobald sie die Koffer ausgepackt hatte, beschloss das Mädchen, eine Runde im Park zu laufen, bevor sie ihre Freunde suchen würde, um ein kleines Geburtstagsfest zu feiern. Sie setzte sich dort auf eine Bank und dachte über die Erlebnisse der letzten Wochen nach.

»Samiralein?«, rief jemand hinter ihr.

Sie drehte sich ruckartig um und erkannte Arkady. Voller Freude stand sie auf und sprang in seine Richtung. Er fing sie auf und umarmte sie.

»Alles Gute zum Geburtstag!«, sagte der Sportler fröhlich.

»Danke! Ich habe euch alle so vermisst!«, sprach sie leise.

»Wir dich auch.«, entgegnete der Athlet.

Plötzlich ertönte eine genervte Stimme seitlich von ihnen.

»Hey Arkady! Ach, du hast Besuch?«, zischte es.

Es war Selat! Hastig löste Samira sich von Arkady und blickte Selat mit großen Augen an.

Er denkt doch hoffentlich nicht, dass ich hier bin und es lieber Arkady erzähle als ihm...

»Hey Selat! Samira ist zurück.«, sprach Arkady mit einer treudoofen Stimme.

Was macht er?? Das wird die Situation doch nur verschlimmern.

Wie sie es vorausgesehen hatte rief Selat: »Na, viel Glück euch beiden!« und lief davon.

Ach, komm schon... Warum immer dieses Drama?!

Entsetzt rannte sie dem Jungen hinterher. Sie wollte ihm erklären, dass sie alle ihre Freunde wiedersehen und ihren Geburtstag feiern wollte. Doch Selat war so flink und leise, dass er sie sehr schnell loswurde.

Na, vielleicht habe ich ja noch eine Chance.

Sie rannte weiter und kam an das Haus, welches in die Stadtmauer eingebaut war, das Portalhaus. Sie winkte der Portalwächterin zu.

»Hast du Selat gesehen?«, fragte die Trankbrauerin schnell.

»Ja«, antwortete Laryssa. »Er ist Richtung Stadtzentrum gelaufen. Sah nicht gut gelaunt aus...«

Samira bedankte sich und lief schnell weiter. Plötzlich spürte sie etwas Komisches. Sie hob die Hand und ließ einen Testlichtpuls erscheinen.

Verschattung liegt in der Luft...

***************

Was glaubt ihr wird noch alles passieren?

Nicht vergessen: fleißig kommentieren, Geburtstage richtig feiern und Verschattungsspuren aufdecken.

Heov veîmon siniuv!

Kinsormagie: Der Wandel zur KlarheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt