Samira - Emotionsvoller Einklang

261 50 24
                                    

Als das rothaarige Mädchen auf der Spitze des Monumentes saß kamen ihr viele Gedanken und traurige Erinnerungen. Sie musste an ihre Geschwister denken, die schon von klein auf arbeiten mussten, um die Familie überm Wasser zu halten, so wie Samira selbst auch sehr früh begonnen hatte.

Dazu kam noch, dass es immer noch böse Kommentare, vor allem von älteren Kinsor gab, die die Familie als schmutzig und unwürdig hielt. Die Vorurteile waren immer noch zu spüren und manchmal wuchs der Hass in Samira gegen die Osvatra-Linie so stark an, dass aus dem Haus rennen ging, um nichts zu zerstören.

Plötzlich hörte sie, wie zwei Körper auf der Plattform landeten. Von den Vibrationen und Atemgeräuschen konnte sie sofort wissen, dass es sich um Hanefi und Kinnay handelte.

»Ich hab' gesagt, dass ich Zeit zum nachdenken brauche!«, rief die Rotharige, immer noch in der trauernden Position.

»Samira, hör zu!«, sagte Hanefi sanft und gab Kinnay einen Stups.

»Äh ja, es tut mir leid. Ich habe erst nicht verstanden was du meintest. Weißt du, das ist eine andere Sicht auf die Dinge und...«

Hanefi hatte dem Jungen stark in die Seite geschlagen und Samira konnte sich vorstellen, wie sie ihn gerade böse anguckte.

»Was ich meine...«, fuhr der Teenager schwer atmend fort, »...ist dass ich Osvatra genauso sehr hasse wie du. Sie haben unsere Stadt verraten, den Namen Tejoman beschmutzt, Unschuldige so stark verletzt wie sie es mit euch getan haben. Und davon war ich mir bis heute gar nicht so stark bewusst gewesen. Aber was mir heute klar geworden ist, ist dass sie noch eine viel schlimmere Sünde begangen haben.«

Seine Stimme hatte einen stark emotionalen Ton angenommen und Samira hob sogar den Kopf in seine Richtung.

»Sie... Sie haben so ein starkes schlaues Mädchen wie dich verletzt und gegen mich gehetzt. Das kann ich ihnen nie verzeihen.«, sprach er zögerlich und schaute besorgt zu Hanefi.

Schließlich trat er einen Schritt vor, steckte eine Hand in die Manteltasche und zog viele Süßigkeiten heraus.

»Deswegen, hoffe ich, dass du das hier annimmst, als Zeichen für unsere Freundschaft und auf eine Zukunft, in der die Osvatras von Jägern zu Gejagten werden.«

Hanefi und Samira verzogen beide die Augenbrauen und starrten ungläubig auf das Angebot. Neue Tränen kullerten über Samiras zarte Haut, doch diesmal waren es Glückstränen. Sie wischte mit ihrem Ärmel über ihr Gesicht, stand auf und lief auf den Schmiedelehrling zu. Dann nahm sie ein Stück Mandelkuchen und steckte es ein.

»Ich nehme dein Angebot an, aber ich weiß doch wie sehr du Süßes liebst, inklusive Hanefi und so.«, sprach die Trankbrauerin grinsend, immer noch mit geröteten Augen und sah, dass ihre Freundin rot anlief, »Deswegen, sehe es als meine Entschuldigung, dich einfach so beschuldigt zu haben.«

Damit schob sie Kinnays Hand mit den Süßigkeiten an den Körper zurück. Der Schmiedelehrling machte große Augen und sprang Samira mit einer Umarmung um den Hals.

»Ich hatte schon befürchtet, dass du sie wirklich annehmen wirst.«, sagte der Junge und alle drei lachten.

Nach einer Weile flogen sie wieder hinunter und trafen den verdutzten Selat, der sich gleich nach Samiras Wohl erkundigte. Diese freute sich über die Nachfrage und nickte erleichtert.

Die Dreiergruppe beschloss wieder zum Zentrum des Parks zu gehen und zusammen neue Süßigkeiten zu sammeln. Zum ersten Mal in langer Zeit fühlte Samira sich so frei und unterstützt wie noch nie zuvor.

******************

Seid ihr bereit für Vulnog nächsten Montag? :p

Und Ykias Zeichenwettbewerbe hat mittlerweile 1k Views erreicht. 🤔🎉

Heov veîmon siniuv!

Kinsormagie: Der Wandel zur KlarheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt