Selat - Erste Einführung Teil 4

593 86 196
                                    

Der alte Ehren-Oigon blickte geheimnisumwittert auf seinen Schüler und formulierte gelassen: "Das wirst du noch erfahren. Alles zu seiner Zeit."

Selat war nicht zufrieden mit der Antwort, aber er wagte es nicht, nachzuhaken. Doch da war noch etwas, dass er fragen wollte: „Vorhin habe ich den Gedankenstrahl abgewendet..."

Kumbus lachte amüsiert und antwortete: „In der Tat, das war beeindruckend."

„Laryssa meinte, dass ich ein legendärer Kinsor bin, Valdin Inbologir. Ist es wahr?", fügte Selat hastig hinzu.

Kumbus Grinsen wurde breiter, doch seine Stimme blieb weiterhin auf ihrem normalen ruhigen Niveau: „Vielleicht. Das kann noch nicht eindeutig gesagt werden. Doch selbst dann ist es nicht von Nutzen, wenn du deine eigene Kraft nicht beherrschen kannst. Valdin Inbologir übt eine fatale Anziehungskraft auf Monster aus. Also würde ich es dir zutiefst empfehlen, vorsichtig zu sein."

Selat war verwirrt.

„Aber Meister Kumbus, ich verstehe nicht. Laryssa meinte, Ihr hättet es so verbreitet."

Kumbus Gesichtsausdruck zeigte keine Änderung und er blieb weiterhin ruhig. Dann sprach er mit fester Stimme: „Ich habe dies nie so ausgedrückt. Da hat wohl irgendjemand etwas falsch interpretiert."

Selat nickte benommen und verabschiedete sich bei Kumbus. Dieser nickte gelassen und begann Dokumente auf dem hintersten Tisch zu sortieren. Der Teenager hingegen lief durch den Korridor und schließlich auf die Straße hinaus.

Den Weg bis zum Drachenplatz schritt er unbewusst ab. Dort angekommen suchte er nach einer Kli-Straße, als er plötzlich ein bekanntes Gesicht ausfindig machte.

Samira saß auf einer Bank und schaute sich, zusammen mit einem Mädchen mit kastanienfarbenen Augen, die Drachenstatue an. Die Jugendlichen waren scheinbar in ein Gespräch über verschiedene Heilmethoden vertieft und bemerkten Selat nicht, bis dieser sich vorsichtig neben sie auf die Bank setzte. Samiras rote Haare wehten spielend im Wind.

Selat musterte die andere Teenagerin. Er glaubte sie schon einmal gesehen zu haben. Er überlegte kurz und erinnerte sich dann wieder. Sie hatte ihn und Meister Kumbus vor zwei Tagen begrüßt. Der Junge mit den kupferfarbenen Haaren konnte sich nicht mehr an ihren Namen erinnern.

"Hey", rief er vorsichtig.

Samira und das andere Mädchen blickten zur Seite. Als Samira ihn sah, formte sich ein Lächeln auf ihren Lippen.

"Großer Selat Giarb. So wichtig, dass er gegen Meister Sileus antritt.", scherzte sie ironisch und ihre Freundin lachte leise.

"Echt? Ist das umgegangen?", fragte Selat und wurde rot, doch innerlich konnte er sich gut vorstellen, dass irgendein Oigon sich über den Chef lustig gemacht und die Geschichte verbreitet hatte.

"Ein bisschen.", sagte sie und blickte ihn an, "Du musst dir dringend andere Kleider besorgen. Diese Kinsain-Stoffe sind keine gute Wahl um sich zu integrieren. Nicht wahr, Hanefi?"

Genau, Hanefi... Jetzt weiß ich es wieder!

Die Kinsor mit den kastanienfarbenen Augen musterte ihn genau und sagte dann: "Also ich finde Kinsainkleider gar nicht so schlimm... Aber natürlich wäre es cool, wenn er sich schnellstmöglich anpassen würde."

Selat war ein wenig hilflos und sagte verwirrt: "Aber... wo soll ich denn Kinsormäntel herbekommen?"

Samira beobachtete ihn genau und lächelte dann freundlich auf: "Normalerweise kriegt ihr die irgendwann, glaube ich. Aber keine Sorge ich kann dir morgen etwas besorgen."

Kinsormagie: Der Wandel zur KlarheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt