Prospoitor - Selbstgefälliges Schauspiel

295 41 105
                                    

Der Ober-Provigon Arknors saß auf den Ehrenplätzen der Purion Dirol Arena. Die Reihen waren gefüllt mit Ielgzeh, die gespannt auf das Theatherstück des großen irdischen Schattenzuges schauten und ihre Doppelzipfelmützen trugen.

In der Mitte der Arena stellten einige Schauspieler gerade die Protokinsor dar, kurz nachdem sie ihre Magie von den Geistern aus Hioth bekommen haben.

Sehr gut machen sie das!

Prospoitor lachte heiser, als einer der Darsteller sein Gesicht zu einer Fratze verzog. Die Protokinsor wurden immer übertrieben hässlich und dumm dargestellt und es war für den Meister jedes Mal ein Vergnügen, sich über die unvollständigen Menschen lustig zu machen.

Plötzlich tauchte ein riesiges dunkles Reptilienwesen auf, das stark einer Schlange glich. Es war aus purer Schattenmagie hergestellt und so lichtlos, dass es sogar von der Dämmerung hervorstand und einen riesigen Kontrast zu den aufgestellten Fackeln bot.

»Kommt her junge Menschen, ich habe euer Mittel zur Erlösung. Die Medizin eurer Schmerzen, das Wissen für euren Verstand.«, flüsterte eine schauderhaft ruhige Stimme und das schlängelnde Wesen streckte eine Extremität aus dem Körper, auf der es ein Glas mit einer schattigen Flüssigkeit hielt.

Die dummen Urmenschen liefen umher, stritten miteinander und schlugen sich.

»Öhhh. Wir dürfen aber nicht!«, sprach ein Schauspieler mit verstellt gelähmter Stimme. »Wir müssen Hioth und die Erde bewachen.«

Das Schattenwesen glitt ein paar Meter und sprach dann wieder mit der ruhigen Stimme: »Ihr seid großartige Wächter. Aber habt ihr euch schon einmal gefragt, warum Hioth euch so viele Regeln aufstellt? Kann es sein, dass die Geister befürchten, dass ihr die Wahrheit erfahrt und mächtiger werdet, als je zuvor?«

Die dummen Protokinsor standen immer noch teilnahmslos da und das dunkle Wesen näherte den eigenen Kopf einem der Menschen auf dem Boden.

»Mein Kind, was wünscht du dir am meisten?«, fragte die Stimme.

»Ich... Äh... Ich will stark sein.«, rief der Mann und die andere jubelten chaotisch.

Das Schlangenwesen reichte ihm das Glas und sprach schließlich: »Dann trink und erhebe dich.«

Der verdutzte Protokinsor nahm die Flasche in die Hand und trank vorsichtig einen Schluck daraus. Sofort ertönte ein lautes Geräusch und Blitze schossen durch die Arena. Der Mann richtete sich plötzlich zu seiner vollen Größe auf und machte normale Gesichtsausdrücke.

Dann, als er die große Gestalt ansah, kniete er vor dieser nieder und sprach dankbar: »Schattenmeister! Vielen Dank für die Befreiung aus diesem Halbtoten Zustand. Was auch immer Ihr von mir verlangt, werde ich vollfüllen.«

Das dunkle Monster lachte gelassen und kündigte an: »Mein Sohn, hilf deinen Brüdern und Schwestern. Verteile mein Geschenk. Und führe meine Erinnerung fort. Jedes Jahr sollt ihr euch an die Befreiung erinnern und euch nachts gegenseitig beschenken, so wie ich es einst tat. Nun gehe und erfülle dein Schicksal.«

Die Protokinsor tranken einer nach dem anderen das Geschenk Pavocopias und verteilten es weiter. Jeder, der verschattete, war sofort eleganter gekleidet und wies normales intelligentes Verhalten auf. Die begleitende Musik wurde spannender und spannender, bis sie schließlich phänomenal endete, als der letzte Protokinsor sich verwandelt hatte.

Ein tosender Applaus ertönte und die Schauspieler verbeugten sich. Die Menge war begeistert gewesen und auch Prospitor hatte die Vorführung sehr genossen. Doch was ihn noch mehr interessierte, war das nachfolgende Event.

Kinsormagie: Der Wandel zur KlarheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt