Kumbus - Engagiertes Exerzieren

305 43 68
                                    

Welten lagen zwischen der ersten Einweihung Selats und der aktuellen Situation. Der Ehren-Oigon wartete morgens im Wald auf seinen Schüler.

Adrian mochte dieses Training...

Es dauerte nicht lange bis Kumbus Selat ausmachen konnte. Dieser lief mit, für ein Kinsorohr, lauten Schritten und trat ab und zu auf einen trockenen Ast. Der Junge kam gerade vom morgendlichen Unterricht aus Alda Idrion, um sich mit dem Mentor im Wald zu treffen.

Mit einer schnellen Bewegung zog der Kinsormeister seinen Stab und wandelte ihn in sein Schwert. Dann sprang er geschmeidig hinter Selat, der sich schnell umdrehte, doch Kumbus' Waffe zeigte mit der Spitze bereits auf den Brustkorb des Jungen.

»Du bist zu laut und bemerkbar. Heute bringe ich dir die Kunst der unsichtbaren Fortbewegung bei.«, sagte er und wandelte den Stab wieder zurück.

Mit erhobenen Händen, als wäre er ertappt worden rief Selat: »Ich scheine es wirklich zu brauchen...«

Kumbus lachte innerlich und begann seine Erklärung mit seinem ruhigen Ton: »Der Trick bei all dem, was ich dir in den nächsten Monaten beibringen werde ist Folgender. So wie unsere Sprache aus Vokabeln aufgebaut ist, ist unsere Bewegung aus vielen Untereinheiten aufgebaut. Ich werde dir fließende Bewegungsabläufe im Kontext verschiedener Situationen beibringen und du wirst sie üben. Vor allem der Übergang von einer zur anderen ist wichtig. Damit lernst du diese Grundmuster und speicherst sie in deine automatischen Reaktionen ein und kannst intuitiv auf neue Situationen reagieren, genauso, wie du neue noch nie zuvor gesprochene Sätze aus Grundmustern der Syntax und den bekannten Wörtern aufbauen kannst.«

Mit diesen Worten lief er auf den Jungen zu und zeigte ihm, dass wenn dieser mit dem vorderen Teil des Fußes zuerst auftrat und dann abfederte, er weniger Lärm produzierte.

Danach lehrte der Meister ein paar Laufpositionen, welche die Bewegung noch leiser gestaltete. Ab und zu korrigierte er die Körperhaltung indem er mit Aerokinese Selats Gelenke zurechtrückte.

Am Ende des Vormittages schien es, dass der schnell lernende Junge bereits die meiste Aufmerksamkeit vermeiden konnte, wenn er lief. Meister Kumbus gab dann noch den Tipp, dass der Schüler Aerokinese benutzen könne um die Schallwellen »festzuhalten« um die letzten Geräusche auch noch zu eliminieren.

»Komm, gehen wir essen.«, sprach der Meister stolz und sie gingen zum Portalkeller.

*

»Ich kannte noch keine Restaurants hier.«, sprach der Junge und aß eine große Portion Erd-Ater-Bratfleisch.

»Ich kenne den Besitzer. Er macht mir manchmal besondere Angebote.«, erklärte Kumbus und musterte seine Serviette genau.

Mit einem Klirren setzte Selat sein Glas auf den Tisch.

»Wie war das mit leisen Bewegungen, Herr Giarb?«, scherzte Kumbus.

Selat lachte leicht, blickte jedoch weiterhin auf die Tür. Der alte Kinsormeister kannte verborgene Techniken, mit denen er ganze Umgebungen mit Licht abtasten konnte, sodass er sich nicht einmal umdrehen musste um Samira am Eingang zu sehen.

»Geh ruhig zu ihr.«, flüsterte der Meister seinem Eingeladenen zu.

Selat stand auf und ging sofort auf das rothaarige Mädchen zu.

****************

Was glaubt ihr passiert, sobald Selat mit Samira spricht?

Dieses Kapitel widme ich BabanaKabana.

Lasst gerne einen Kommentar da und stärkt damit die Kinsor. :P

Heov veîmon siniuv!

Kinsormagie: Der Wandel zur KlarheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt