Selat - Maki Moridor

295 41 119
                                    

Um nichts zu verpassen, beobachtete Selat alles genau: Den Dialog zwischen den Ielgzeh und Sileus und den Anfang der Schlacht. Der alte Kinsormeister kämpfte mit aller Kraft gegen Leonid, während eine große Figur am Himmel erschien.

Überall begannen die Ielgzeh sich zu verbreiten und Gebäude zu zerstören. Samira, Arkady, Kinnay, Nabur und Omboji mischten sich in die Kämpfe und beschützten die Stadt.

Etliche andere Kinsor schlossen sich an, darunter ein paar bekannte Gesichter, wie die andere Ehren-Oigon mit den schwarzen Haaren und ausdrucksvollen Augen, Meister Tougan, Meisterin Amalinta, die die Truppen Alda Idrions kommandierte und die alte Frau in Weiß, die normalerweise neben Meister Sileus im Kinsorrat saß und nun mit seltsam präzisen fließenden Bewegungen die Gegner erzwingte, als wüsste sie immer genau, wie sie sich zu bewegen hatte.

Meister Kumbus legte ein paar helle Mantikore und Ielgzeh um und versuchte Sileus zur Unterstützung zu eilen. Plötzlich landete ein großer Drache mitten auf dem Platz. Er war das lebendige Abbild der Drachenstatue im Zentrum Alda Idrions, nur noch größer.

Mit ein paar Bissen versuchte er die Gegner zu schnappen, doch diese waren zu flink und wichen aus. Nach einigen Versuchen begann er eine Feuerwand auf die Gegner zu speien.

Einige von ihnen wichen aus oder flogen hinaus. Andere nutzten Feuermagie um die Flammen einzufangen.

Selat konnte erkennen wie Samira einen Feuerball auf ein kämpfendes jugendliches Ielgzehmädchen in eleganter rot-leuchtender Rüstung warf. Diese hielt drei erwachsene Kinsor in Schach und sah die Gefahr nicht auf sie zukommen. Der dunkelrothaarige Ielgzeh fing den Feuerball mitten im Flug auf und leitete ihn in den Kampf weiter. Das Mädchen stellte sich an seine Seite und bedankte sich.

Meister Kumbus hatte es mittlerweile geschafft bis zu Leonid zu kommen. Der Ielgzeh Ober- Oigon fühlte sich bedrängt und schlug Sileus mit einem Schlag K.O. Danach rief der Angreifer einen »Bezalel« und befahl diesem, gegen den Drachen zu kämpfen.

In der Nähe zog ein makaber aussehender, riesiger Mann seinen Kinsorstab aus der Brust eines Kinsors und schoss widerwillig auf Sileus Kinsorpartner zu. Der Gerufene war ein Koloss von Mensch und es war unheimlich, ihn im Kampf zu sehen. Er war ein Grauer, doch seine Haut war nicht komplett farblos. Kleine weiß leuchtende Adern übersäten ihn und zusammen mit seinen stechend roten Augen und militärisch kurz rasierten lilafarbenen Haaren strahlte der Mann eine unheimliche Aura der Gefahr aus.

Zur gleichen Zeit begann ein außerordentliches Schauspiel. Vier Ielgzeh griffen zusammen mit Leonid Meister Kumbus an. Dieser hielt sich seine Gegner mit Pflanzen-Ranken vom Leibe und sah mittlerweile wie ein riesiger Oktopus aus. Plötzlich zerschnitt Leonid mit mächtigen Schattenklingen die Pflanzen und versuchte Kumbus anzugreifen. Dieser hatte ein Lächeln auf dem Gesicht, als gefiele ihm der Kampf und er fing Leonid mit einer enormen Lichthand ein.

Kaum bemerkbar glitt der junge Ielgzeh mit der grauen Haut und den dunkelroten Haaren währenddessen mit dem Mädchen in der Rüstung und ein paar anderen jungen Ielgzeh aus dem Getümmel und lief in eine Gasse. Selat, welcher die Situation im Blick hatte, forderte Laryssa auf ihm zu folgen.

Beide glitten auf das nächste Dach und begannen den Ielgzeh über die Häuser Alda Idrions zu folgen.

»Wo gehen die hin?«, wollte Selat wissen.

»Zur Bibliothek vermutlich!«, sprach Laryssa leise.

Das hätte ich mir auch denken können...

»Wir müssen sie aufhalten!«, rief Selat und Larissa nickte.

Sie bogen vom Drachenplatz südwestlich ab und gelangten in eine Straße, welche zu einem riesigen Gebäude führte. Es hatte große Säulen und mehrere Wächter standen Wache.

Kinsormagie: Der Wandel zur KlarheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt