Jedem Detail des kleinen Wesens schenkte Selat Aufmerksamkeit. Er beobachtete wie die kleine Turmalina, mit den großen Augen und der schillernden pelzigen Haut, ihre Flügel ausstreckte. Zu seiner Verwunderung war ihr Fell nicht wie die Schale des Eies. Sie hatte eine scheinbar fest definierte grünliche Farbe und war von leicht gummiartigen kurzen Haarstoppeln bedeckt.
Selat beobachtete sie ganz genau. Das Tier sah aus wie ein affenähnliches Wesen mit riesigen Augen und einem langen eingerollten Schwanz. Ihr Gesicht wies sehr vage Ähnlichkeiten mit der kurzen Schnauze eines Welpen und hier und da zeigten sich reptilienähnliche Charakteristiken, ähnlich zu denen der Lakphadrachen. Sie hatte lange Finger mit elegant aussehenden Krallen und blickte mit unermesslicher Neugier auf die Welt.
„Was ist das?", fragte Madoc verwirrt und nahm Selat die Worte aus dem Mund.
Batsheva schaute sich die Kreatur lange an und untersuchte jeden Teil des Körpers des kleinen Wesens, was Turmalina überhaupt nicht gefiel und sie wehrte sich genervt mit Schwanzhieben und Tritten.
Nach einiger Zeit hob die Meisterin langsam den Kopf und antwortete: „Ich habe keine Ahnung. So etwas habe ich noch nie gesehen. Auf den allerersten Blick dachte ich, dass es eine seltene, noch unbekannte, Kli-Unterspezies sein könnte, aber sie weist auch Merkmale auf, die spezifisch auf Lakphadrachen deuten könnten. Dazu kommen noch ganz seltsame Sachen, wie ihr eigenartiges Fell..."
Batsheva schaute verblüfft auf das Junge und schien nachzudenken. Selat schaute noch einmal zu Turmalina und wunderte sich über ihre Haut. Der grünliche Schimmer war zu einem rötlichen Stich geworden.
Hm, sie kann wohl ihre Farbe wie ein Chamäleon wechseln...
Turmalina richtete sich auf und lief auf Selat und Madoc zu, die beide gespannt auf das Baby schauten.
„Sie ist so niedlich, findest du nicht auch, Madoc?", sprach Selat und streckte langsam die Hand aus, um die Kleine zu streicheln.
Diese war jedoch in dem Moment vom anderen Jungen fasziniert und schaute wie gebannt auf sein T-Shirt mit dem Skater. Dann, ohne Vorwarung, sprintete sie zurück Richtung Brutkasten und schnappte sich mit einer schnellen Sprungbewegung die Eierschale, die seltsamerweise noch an einem Stück war und nicht in kleine Stücke zerbrochen war.
Daraufhin streckte Turmalina ihre Hände aus und begann die Schale aufzuknacken und mit den Händen und Mund zu verformen bis sich ein kappenähnliches Konstrukt gebildet hatte. Dieses setzte sie auf den Kopf und blickte stolz zu Selat, wie ein Kind, das seinem Vater etwas zeigte.
Die Kappe war ein wenig größer als ihr Kopf und rutschte ihr ständig in die Augen, was der Kupferhaarige als unendlich süß empfand. Er lief vor und tätschelte ihr den Kopf, was sie sehr froh stimmen ließ.
„Du hast Recht sie ist sowas von süüüüüüß!", gab Madoc von sich und sprang vor, um Turmalina zu umarmen.
Die Kleine schien diesem Angriff jedoch nicht zu trauen und trat einfach beiseite, sodass der schwarzhaarige Junge stolperte und zu Boden fiel.
Währenddessen hatte Batsheva alles nur beobachtet und sich Notizen gemacht. Schließlich packte sie das Notizheft wieder in ihren Mantel und sprach: „Ich werde sie genauer untersuchen und schauen, ob irgendjemand so eine Spezies bereits dokumentiert hat. Im Dhimana konnte ich bisher noch nichts finden..."
Madoc und Selat schauten sich verwirrt an und fragten dann gleichzeitig: „Was ist das Dhimana?"
Batsheva lachte und erklärte ihnen dann grob das Internet der Kinsor und dass man es über den Sientus - ein kleines Gerät, das man im Kinsorstab befestigen und verstecken kann – mit den Gedanken erreichen kann.
DU LIEST GERADE
Kinsormagie: Der Wandel zur Klarheit
FantasyDies ist das erste Buch der Kinsormagie-Reihe! ************************ Auf der Welt existieren, neben uns normalen Menschen, die Kinsor, eine antike Gesellschaft, bestehend aus magisch und technologisch weiterentwickelten Personen. Sie haben die A...