Erlösung und Unschuld... Dieser Trank ist sehr fortgeschritten.
»So, Miss Wato. What are you waiting for?«
Die Stimme des australischen Meisters klang Samira in den Ohren und sie blickte auf die Apparatur vor ihr.
»Nehmen Sie die brennenden Jir-Khar Blätter aus dem Topf!«, fuhr der Lehrer auf Englisch mit dem australischen Akzent fort.
Das Mädchen formte ihren Stab zu einer Zange und packte den heißen Stängel, mitsamt der Blätter. Sie war nach Australien gegangen, als Belohnung. Meisterin Undina hatte von der neuen V'rd B'lrd Heilung gehört und war komplett erstaunt gewesen.
»Mein Mädchen, du hast eine komplett neue Heilungsmethode entdeckt!«, hatte sie energetisch gerufen. »Das ist großartig! Ich muss sagen, deine Lösung für die Stabiliation ist einfach genial... und so simpel zugleich. Aber da hast du ja um einige Ecken gedacht! Zum Glück hattest du den Mut das zu testen! Ach, die Jugend und ihre frischen Ideen!«
Danach hatte sie Samira als Beförderung nach Australien geschickt. Der Meister dort, Binar Jala, war einer der besten Trankbrauer der Welt und viele Schüler hätten alles gegeben um einen Kurs mit ihm zu haben.
Wie gut, dass wir Kinsor normalerweise schon seit Kindesalter mehrere Sprachen erlernen.
Mit Ruhe schüttete sie die brennende Zutat in einen Topf, in welchem sie schon die Essenz eines Luftwugs aufgekocht hatte.
Rund ein Monat...
Es schien ihr, als wäre viel mehr Zeit vergangen, da sie so viel gelernt hatte.
Es ist schon April! Bald ist mein Geburtstag und ich werde nicht in Alda Idrion sein um ihn mit meinen Freunden zu feiern...
Sie erstaunte sich über den Gedanken, schließlich war das die größte Chance, die sie je bekommen hatte und sie freute sich darüber. Dennoch konnte sie es nicht vermeiden, ein wenig Heimweh zu verspüren, bei dem vollbepackten Lehrplan fern von zu Hause. Selbst für kurze Besuche hatte sie keine Zeit, da sie immer irgendetwas vorbereiten musste.
Den Anweisungen folgend, schluckte sie diese Gefühle runter und fuhr mit dem Trankbrauen fort.
***************
Wer von euch wäre gerne Trankbrauer? (bzw was wärt ihr gerne in der Kinsorwelt?)
Nicht vergessen: fleißig kommentieren, Tränke brauen und Englisch üben. xD
Heov veîmon siniuv.
DU LIEST GERADE
Kinsormagie: Der Wandel zur Klarheit
FantasyDies ist das erste Buch der Kinsormagie-Reihe! ************************ Auf der Welt existieren, neben uns normalen Menschen, die Kinsor, eine antike Gesellschaft, bestehend aus magisch und technologisch weiterentwickelten Personen. Sie haben die A...