Selat - Charakteristisches Charisma

483 63 183
                                    

Gejagt von Angst und Unrast in Bezug auf das, was er vor Kurzem gehört hatte, verließ Selat das Trainingshaus und ging Richtung Südportal. Er hatte wenig Lust noch lange in Alda Idrion zu bleiben. Meister Kumbus war sofort in Richtung Kinsorrat gegangen, um sich die Situation genauer anzuhören.

Hat Hannibal, oder wie auch immer dieser Wendigo heißt, erneut angegriffen?

Der erschrockene Junge wusste nicht einmal den echten Namen des Wesens. Ein Wendigo läuft frei umher und dem Gesichtsausdruck des kleinen Botenmädchens zufolge war dies ein Notfall.

"Hallo, Selat!", rief Laryssa ihm voller Freude zu.

Der Ahalion Kinsain wachte aus seinen Gedanken auf.

"Oh, wie geht's?", ging er auf sie ein.

Sie sprang mit ihrem langen gekrümmten, olivgrünen Kinsorstab nach vorne und sprach: "Sehr gut geht's mir. Ich möchte morgen unbedingt bei deiner Transzendental-Migration dabei sein."

Selat war darüber überrascht und wurde leicht rot dabei. Er wusste nicht, dass die Freischaltung einfach von anderen Leuten besucht werden konnte. Aber es freute ihn, dass sie dies gesagt hatte.

„Ach und wenn du irgendetwas hier brauchst, gib mir Bescheid.", fuhr sie fort, „Hier am Südportal haben wir 7 Durchgänge in verschiedene Richtungen. Deiner ist ein bisschen verlassen, aber durch die anderen gehen viele wichtige Kinsor und Oigon durch. Ich kann dir gerne als Spionin berichten, wenn du willst. Das war schon immer mal mein Traum."

Sie lachte verlegen und fuhr mit den Fingern durch eine Haarsträhne.

Selat musste ebenfalls lachen und bedankte sich. Als er nochmal über das Gespräch nachdachte, hoffte er ernsthaft, sie würde morgen bei dem Ritual auftauchen. Die Wächterin war immer sehr nett gewesen. Danach zog er sich den Translokationsball an und lief durch das Gemälde.

*

Als Selat seinen Kinsormantel ausziehen wollte um nicht zu sehr aufzufallen, bemerkte er, dass dieser sich tarnend in eine türkise Jacke und eine Jeans verwandelt hatte.

Ach, stimmt, Samira hat da etwas erwähnt. Anscheinend kann man ihn mit ein wenig Training bloß für Kinsor in seiner wahren Form sichtbar halten!

Zuhause wollten John und Christine alles genau wissen. Sie fragten ihn nach dem Mann Kumbus, ob die Uni schön war und was der Junge am nächsten Tag vorhatte. Selat erzählte, dass sie dort einige Sportmöglichkeiten und leckere Süßigkeiten hatten. Des Weiteren gab er ihnen Bescheid, dass es Meister Kumbus gut ging. Mit Ykia wechselte er noch ein paar Worte und ging dann auf sein Zimmer.

Er konnte hören, wie seine Eltern voller Aufregung miteinander tuschelten, sie schienen sich aus ganzem Herzen für Selat zu freuen. Dies breitete ein warmes angenehmes Gefühl in der Brust des Teenagers aus.

Später rief er seinen kleinen Bruder und spielte mit ihm ein Sandbox-Computerspiel, bei dem man sich die Welten aus begrenzten Steinen zusammenbaute und miteinander kooperieren musste um zu überleben. Die beiden Brüder lachten viel und schufen riesige Bauten und sogar Städte.

Am nächsten Morgen stieg Selat früh aus dem Bett und bereitete sich ein Müsli vor. Als der Rest seiner Familie kam, hatte er schon beinahe fertig gegessen. Für kurze Zeit saßen die vier Giarbs am Tisch und aßen zusammen. Christine blickte Selat neugierig an und fragte ihn, ob alles in Ordnung sei. Er stockte kurz und überlegte, ob man ihm seine Nervosität ansehen konnte. Schließlich schaute er sie an und versicherte ihr dann, dass er bloß ein bisschen hinsichtlich der Willkommenszeremonie aufgeregt war.

Nur... Nur aufgeregt, dass ich heute Nacht als Kinsor und nicht mehr als Kinsain einschlafen werde.

„Interessant, dass so etwas an einem Sonntag gemacht wird.", sagte Christine in Gedanken versunken und fügte dann noch hinzu: „Aber ist wirklich alles ok? Fühlst du dich dort wohl?"

Kinsormagie: Der Wandel zur KlarheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt