Verfolgt von den Gedanken an das monströse Wesen, bewegte sich der zweitälteste Kinsor Alda Idrions Richtung Oigonension Kinsiva.
Als Kumbus Lumino schließlich in den Kinsorrat trat, herrschte dort ein riesiges Chaos. Mehrere Oigon stritten miteinander und Sileus schaute allen gelangweilt zu. Mit einem hastigen Klatschen ließ er sie verstummen, sobald er den herbei eilenden Meister sah.
"Kumbus, endlich ehrt Ihr uns mit Eurer Präsenz!", spottete der Ober-Oigon.
Meister Kumbus setzte sich auf seinen Platz neben den Ehrenoigon und blickte in die Runde. Die meisten Ratsmitglieder waren verängstigt.
"Wie Ihr schon mitgekriegt habt, ist ein Kinsor aus Liron verschollen. Kurz bevor er verschwand, konnte er Meisterin Anthea, Ober-Oigon aus Liron, mitteilen, dass ihn ein Wesen mit Pavocopias-Tätowierungen angriff. Als ihr Spezialteam an den Ort des Geschehnisses gelang, war es jedoch zu spät. Der erste Verdacht auf Zombies wurde bald auf Wendigo geändert und Anthea rief einen Notstand in der Region aus.", erklärte Sileus.
Kumbus erinnerte sich noch gut daran, dass der Lake Superior eine gefährliche Region für Kinsor war, bevor die Wendigowak ausgerottet wurden. Er selbst hatte zu diesem Zwecke beigetragen und die letzten Reserven dieser monströsen Biowaffen eliminiert.
Ein Mann mit grauem wirrem Haar, stand auf. Er hieß Nabur und war ein guter Freund von Meister Kumbus.
"Ein Wendigo?", fragte er, "Das wäre in der Tat ein Fall für einen Notstand. Wir müssen jedoch im Auge behalten, dass seit sechzig Jahren kein einziges dieser scheußlichen Ungeheuer umhergegangen ist."
Meister Sileus stimmte ihm zu: "Ihr habt Recht, Meister Nabur. Ich bin ebenfalls skeptisch in Bezug auf die Hypothese. Zombies wären eine bei weitem logischere Erklärung. Ein Wendigo mit Pavocopias-Tätowierungen ist doch lächerlich und unerhört."
Meister Kumbus stand auf und widersprach unerschütterlich: "Aber Ihr kennt einen: Sudgo!"
Der ganze Saal wurde noch unruhiger als sonst und die Oigon tuschelten nun intensiver als zuvor. Sileus wurde bleich und seine Unterlippe begann wie wild zu zucken.
Kumbus ließ sich dadurch nicht beeindrucken und fuhr fort: „Anhand neuer Informationen, die ich bekam ist es gut möglich, dass er zurück ist."
"Sprecht doch keinen Unfug Kumbus.", spuckte Sileus regelrecht schreiend aus, „Collin hat diese Aberration eliminiert und damit mit seinem Leben bezahlt. Außerdem können wir nicht davon ausgehen, dass es sich um den einzigen je geschaffenen Zombie-Wendigo handelt.", entgegnete Sileus empört.
Ganz ruhig sah Kumbus ihn an und sprach ironisierend: " Also habt Ihr anscheinend doch von einem Wendigo mit Pavocopias-Tätowierungen gehört."
Der Ober-Oigon bebte vor Wut und hatte einen roten Kopf, doch ehe er antworten konnte, setzte Kumbus wieder an: „Collin zu vergöttern und als unantastbar darzustellen wird Euch nicht zu ihm machen. Niemand weiß, was damals passierte. Wir dürfen diese Option nicht verwerfen."
Meister Sileus roter Kopf wurde noch dunkler. Er atmete kurz durch, merkte an, dass es nichts mehr zu bereden gäbe und beendete die Sitzung. Finna, die Dame in Weiß seufzte tief und abwesend während die anderen Oigon chaotisch aufstanden und zum Teleportationsfeuer rannten.
Kurze Zeit später lief Kumbus Lumino nachdenklich und alleine durch die Straßen Alda Idrions, bedrückt mit der Aussicht auf Selats Sicherheit.
***************************************
Hey Leute, fast ein Jahr ist es nun her seit meinem letzten Update!
Dieses Kapitel geht an Lelechens.
Ab jetzt plane ich wieder regelmäßig zu posten, montags und freitags.
DU LIEST GERADE
Kinsormagie: Der Wandel zur Klarheit
FantasyDies ist das erste Buch der Kinsormagie-Reihe! ************************ Auf der Welt existieren, neben uns normalen Menschen, die Kinsor, eine antike Gesellschaft, bestehend aus magisch und technologisch weiterentwickelten Personen. Sie haben die A...