Etwa eine Viertelstunde später standen Lehrerin, Schüler und Kinsorpartner in einem großen Gehege mit Hindernissen, Felswänden, fließendem Wasser und sogar einem kleinen Hain. Selat war erstaunt und fragte sich wie groß die Tierklinik wohl war. Ebenfalls fragte er sich, wie man eine so große Stadt wie Alda Idrion in Deutschland einfach übersehen konnte.
»Selat, ich hole noch schnell Turmalina und dann können wir beginnen.«, rief Batsheva, während sie gestresst hin und her rannte, um zu überprüfen, ob alles stimmte.
Der Kupferhaarige nickte und schaute sich die Wesen der anderen Schüler an. Er war erstaunt darüber, dass Fidane einen Lakphadrachen hatte. Er überlegte sie darauf anzusprechen, doch als er sah, wer fast direkt neben ihm mit seiner Kinsorpartnerin stand, entschied er sich anders.
»Hey Madoc, ist das die Kitsune von der du schon erzählt hast?«, fragte er seinen Kumpel neugierig.
Der große Schwarzhaarige nickte und antwortete: »Ja, das ist Tamamo. Tamamo, Selat.«
Die Füchsin schaute inspizierend zum Jungen und richtete sich plötzlich auf. Ihr Körper verwandelte sich und schließlich stand ein jugendliches Mädchen vor Selat. Der Kupferhaarige war verzaubert.
»Wie krass!«, flüsterte er und streckte die Hand aus, um sie zu grüßen.
Das Fuchsmädchen schien die Geste nicht zu verstehen und wich ein paar Schritte zurück.
»Er will dich nur grüßen.«, erklärte Madoc und zeigte mit Selat, wie man sich die Hände schüttelte, »So machen wir das bei uns.«
Tamamo blickte misstrauisch und streckte vorsichtig ihre Hand aus. Selat näherte sich ihr, ebenfalls behutsam, denn er wollte sie nicht erschrecken. Dann nahm er ihre Hand und schüttelte sie.
»Das ist eine komische Sitte.«, sagte sie irritiert.
Selat und Madoc lachten.
»Es ist mir eine Ehre dich kennen...«
Der Kupferhaarige hatte begonnen zu sprechen, doch etwas hatte seine Aufmerksamkeit abgelenkt. Die Kitsune hatte ein wunderschönes Halsband an. Es war ein rotes Amulett in der Form von neun Fuchsschwänzen.
»...zulernen«, beendete der Junge und fuhr gleich fort, »Tamamo, was ist das für ein Halsband? Das sieht sehr schön aus.«
Das Fuchsmädchen versteckte das Amulett in der Hand und sagte erst zögerlich: »Das ist eine kleinere Replika des Sesshou Seki, Killerstein. Ist nichts für euch Menschen. Der echte Stein tötet Menschen bei Berührung.«
Selat verzog das Gesicht und lachte nervös.
»Aber es freut mich, freundliche Menschen kennenzulernen.«, sagte die Füchsin.
Der Kupferhaarige wollte antworten, doch Batsheva kam mit Selats Kinsorpatnerin herein.
»Turmalina!«, rief der Junge und rannte auf sie zu.
Die kleine Gestalt rückte die große Kappe zurecht, blickte mit den großen Babyaugen und lief ebenfalls los. Der kleine drachenähnliche Körper streckte sich und sprang auf den Teenager zu.
Kinsor und Wesen trafen aufeinander und umarmten sich. Doch die kleine Turmalina war schwerer als sie aussah und Selat wurde durch den Schlag nach hinten geworfen. Lachend streichelte er das niedliche Tier.
»So, da wir nun alle versammelt sind, lasst uns beginnen.«, sprach Batsheva.
Selat richtete sich auf und merkte, dass Tamamo seine Interaktion mit der Kinsorpartnerin interessiert gemustert hatte. Sie schien sich ein neues Bild der Kinsor zu machen.
»Stellt euch alle direkt vor eure neuen Partner.«, wies die Lehrerin an.
Die Schüler taten dies und warteten auf weitere Befehle.
»Jetzt denkt an alle eure schönen Erinnerungen über die Natur. Fühlt den Wind, hört die Geräusche und stellt euch vor, wie ihr nun Teil davon werdet und spürt wie die Zuneigung zu euren Kinsorpartnern sich mit ihrer Vitalität verbindet. Spürt wie ihr euch miteinander und ineinander verwebt, sodass ihr euch gegenseitig beschützen und stärken könnt. So eine Art von Pakt, ermöglicht es Fähigkeiten auszutauschen und ein starkes Gefühl der Verbundenheit zu erschaffen. Wenn ihr bereit seid. Berührt eure auserwählten Kreaturen und verbindet euch.«
Selat streckte die Hand vorsichtig aus und berührte Turmalinas Kopf.
******************
Hey Hey! Wie geht's euch? Ich muss immer noch die Sache mit den Verabschiedungen überarbeiten hahah
Geht jemand von euch auf die Buchmesse?
Heov veîmon siniuv!
DU LIEST GERADE
Kinsormagie: Der Wandel zur Klarheit
FantasyDies ist das erste Buch der Kinsormagie-Reihe! ************************ Auf der Welt existieren, neben uns normalen Menschen, die Kinsor, eine antike Gesellschaft, bestehend aus magisch und technologisch weiterentwickelten Personen. Sie haben die A...