Frau Giarb saß entspannt in ihrem Sessel im Gast-Wohnzimmer. Die Kinder spielten noch und schienen alle froh zu sein.
Ach ja, es ist so schön, sie so munter zu sehen...
Plötzlich sah sie, wie John hastig genervt aus dem anderen Haupt-Wohnzimmer hinauslief und ein niedergeschlagener Selat ihm folgte.
»Mein Sohn, komm mal her.«, rief sie besorgt.
Der Junge kam in den Raum und setzte sich auf das Sofa neben dem Sessel.
»Was ist passiert?«, fragte die Mutter.
»Naja, John will mich nicht mal jetzt am Wochenende aus dem Haus lassen.«, sprach Selat verärgert.
Ach, der Arme... Vielleicht sollten wir ihm eine Chance geben. Aber...
Plötzlich kam Ykia alleine in den Raum und schaute die beiden an.
»Was macht ihr da?«, fragte er.
Selat seufzte einfach und sagte nichts.
Dann, bevor Christine etwas sagen konnte, sprach der kleine Junge: »Falls es wegen Selats Strafe ist, möchte ich, dass du ihm verzeihst. Als mein Geburtstagsgeschenk.«
Der große Bruder weitete die Augen und starrte die Mutter hoffnungsvoll an.
»Aber Ykia, das ist eine Lektion für deinen Bruder. Er soll lernen, keine unnötigen Streite zu begin...«
»Nein!«, unterbrach der Kleine seine Mutter, »Es ist wichtig für ihn und er muss wieder frei sein. Das ist wichtig für die Rettung! Sonst ist es das Ende.«
Christine verstand nicht wirklich, wen Selat retten sollte. Doch sie schüttelte den Gedanken ab.
Ach was, er meint die Rettung seines Bruders!
»Bitte Mama!«, sagte der Blondschopf mit großen Augen.
Frau Giarb war von der Szene der Bruderliebe so stark gerührt, dass sie spürte wie ihr Tränen in die Augen stiegen.
»Natürlich mein Lieber.«, äußerte sie und wandte sich dann zu Selat, »Keine Sorge, ich rede mit John. Du bist frei!«
******************
Was glaubt ihr wird Selat mit seiner neuen Freiheit anstellen?
Dieses Kapitel geht an MrBlobfisch.
Ich freue mich über jeden Vote und Kommentar. :)
Heov veîmon siniuv!
DU LIEST GERADE
Kinsormagie: Der Wandel zur Klarheit
FantasyDies ist das erste Buch der Kinsormagie-Reihe! ************************ Auf der Welt existieren, neben uns normalen Menschen, die Kinsor, eine antike Gesellschaft, bestehend aus magisch und technologisch weiterentwickelten Personen. Sie haben die A...