Maki - Essenzielle Einschätzung

239 42 35
                                    

Ok, wir sind am Arsch...

Maki ging gedanklich seine Optionen durch und erinnerte sich an den Jagdreport der 43. Kopfgeldjägerbrigade Schottlands unter Meister Kurlo. Diese war von dem Wesen absolut zermalmt worden. Einige der nun anwesenden, verwandelten Menschen waren vermutlich aus dieser Truppe.

Zumindest die, die er nicht gegessen hat.

»Was schlägst du dann vor? Einfach töten lassen?«, rief Selat wütend.

»Natürlich nicht.«, antwortete der Ielgzeh ruhig und dachte nach. »Wir müssen erst einmal die Schläger loswerden.«

Sofort als er dies gesagt hatte, schrie Sudgo röhrend auf und die kleineren Gestalten rasten auf die beiden zu.

Maki zückte die kleinen metallischen Einfangkapseln, die Fortuna für die Truppe geschmiedet hatte aus seinem Ielgzehmantel und rannte den Ungeheuern entgegen. Die Wendigowak ignorierten ihn jedoch und wichen bloß aus, um auf Selat zuzurennen.

Irgendwas stimmt hier nicht...

Der Ielgzeh warf die kompakten Käfige auf die Monster und fing somit die erste Welle ab.

»Was hast du denen denn getan, dass die so heiß auf dich sind?«, fragte Maki mit seiner gewohnten stichelnden Langeweile.

Doch der Kinsor war zu sehr beschäftigt damit, der nächsten Gefahr entgegen zu schauen. Der Halbgraue drehte sich um und sah, wie der Zombie-Wendigo, diesmal von der nächsten Welle an Unterlingen im Kampf begleitet, nach vorne stieß.

Oh.

Maki wich aus und Sudgo rammte mit voller Geschwindigkeit gegen die Wand, vor der Selat noch vor einigen Augenblicken gestanden hatte. Der Junge war mühselig zur Seite gesprungen und hatte sich somit gerettet.

Es stimmt wirklich etwas nicht, dachte Maki während er die Bewegungen des Eisriesen analysierte.

Er ist viel langsamer und irrationaler als auf den Aufzeichnungen. Es scheint, als würde etwas in seiner Seelenkraft chaotisch vibrieren.

Auf einmal eröffnete sich Maki ein Schlupfloch, aus dem er fliehen könnte. Die restlichen Wendigowak am Eingang ignorierten ihn komplett und würden ihn locker durchlassen. Der Junge richtete sich auf und blickte dann zurück.

Selat ist aber auch viel langsamer und schwächer geworden... Ach, was soll's...

****************

Wird Maki fliehen oder Selat helfen? Was sagt ihr?

Nicht vergessen: fleißig kommentieren, Wendigowak einfangen und Sudgo aus dem Weg gehen.

Heov veîmon siniuv!

Kinsormagie: Der Wandel zur KlarheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt