Glossar

307 26 43
                                    

~~~~~~~~~~~~~~

WICHTIG! Wenn ihr noch Erklärungen und Begriffe hier vermisst, gebt mir Bescheid, damit ich diese hinzufügen kann.

~~~~~~~~~~~~~~

Alda Idrion: Größte Kinsorstadt Deutschlands im 21. Jahrhundert.

Anguana: Drenior, besonders bekannt aus der ladinischen Kinsainmythologie. Sie wechseln zwischen hübschen Frauen und schuppigen Weibern mit Ziegenfüßen. Verwandt mit Nixen. Besitzt unwiderstehlichen attraktiven Bann.

Automata: Hochentwickelter künstlicher Organismus, oft basierend auf Elementarmagien. Vergleichbar mit den Robotern der Kinsain.

Arknor: Größte Ielgzehstadt Deutschlands im 21. Jahrhundert.

Bahkauv: Wesen der Kategorie Aufhocker. Bekannt aus der deutschen Stadt Aachen.

Drenior: Große Kategorie von anthropomorphen Wesen, wie Trolle, Nixen und andere Kreaturen.

Doppelgänger: Drenior mit der Gabe der Verwandlung. Verschattete Wesen, welche die Formen der Opfer bekannte Leute annehmen um diese zu verwirren und effizient anzugreifen.

Dumiladu: Pseudodrache. Ganges Gavial Kopf und Rumpf, Anakondaschwanz,

Dickfingergeckofüße und Kranichflügel.

Elementargeist: Wesen, dessen Existenz auf elementarer Magie besteht. Große Kategorie von Geistern, wie Sandelefanten, Dschinns Wasserschlangen.

Enulem: Aus Amuletten beschworene, antike Drachen-Automatas. Erschaffen zu der Zeit, in der Obenadon Anie noch als Mensch ihre Automata-Forschung betrieb.

Erkal: Kleines kapselartiges Objekt mit Teleportationsessenz, für schnelle Reisen.

Fisrahim: Schöpferksero auf der Erde. Auch bekannt als "König des Feuers".

Hakemann: Wasserdrenior mit einem großen Haken. Er greift Nichtschwimmer an und zieht sie mit sich ins Wasser, bis die ertrinken. Manche meinen, dass er verflucht sei, dies zu tun, um Kinder zu zwingen, das Schwimmen zu erlernen.

Headyeya: Goldene, dreiköpfige Schlangen mit drei Zahnreihen und starkem Gift.

Heov: Großer Geist des Lichts und des Lebens.

Hioth: Geisterrat der Erde. Mitglieder: Heov, Provideros, Fisrahim, Udensuí, Xakamaro und Lokzemia.

Ielgzeh: Gegenspieler der Kinsor. Verschattet und helfen Pavocopias.

Kinsor: Wächter der Natur und des Planeten Erde.

Kli: Affe mit Flügeln. Kann sich zwischen Baby Orang-Utans und erwachsenen Gorillas verwandeln. Äußerst schwer zu füttern.

Lakphadrachen: Kleine gefiederte Drachenspezies. Verwandte der ausgestorbenen Raptoren.

Liron: Kleines Kinsordorf in Wisconsin.

Lokzemia: Schöpferksero auf der Erde. Auch bekannt als "Königin der Erde".

Mantikor: Berühmter Löwen-, Skorpion- und Menschenhybrid. Äußerst intelligent und besitzt giftige Stacheln.

Muschelschlange: Antikes und seltenes Wesen.

Nilar Mesta: Ehemalige Stadt Meister Kumbus, welche an den Valdin Inbologir Selat übergeben wurde.

Nixen: Wasserdrenior. Oft hübsche Frauen mit starker Wasser- und besonderer Nixenmagie.

Ober-Oigon: Ratsvorsteher.

Orakelgeist: Wesen, welche, oft an Familien oder Häuser gebunden sind und diesen die Zukunft voraussagen. Große Kategorie prophetischer Geister, wie die weiße Frau, Erdhennen und Banshees. Viele von ihnen sind auch Drenior.

Qilin: »Chinesisches Einhorn«. Ein sehr freundliches und pures Wesen, dessen zwei Hörner äußerst nützlich sind. Sie hassen es, gefangen zu sein und begehen Selbstmord, falls dies passiert. Qilin-Horn ist nur von Nutzen, wenn es nach einem natürlichen Tod entfernt wurde.

Oluinion: Großer Geist der Illusion.

Pavocopias: Großer Geist der Schatten und der List.

Polieikatze: Katzen mit Plesiosaurierkopf. Essen alles und haben eine Vorliebe für Lava und stachelige Kastanien. Ihre Haut sondert, in Verbindung mit Wasser, das stärkste Gift der Welt ab, Poliei. Sobald sie aus der Wasserquelle steigen sind sie jedoch bereits trocken.

Provideros: Großer Geist der Weisheit und Prophezeiung.

Purion Dirol: Kampfsportart. Sehr beliebt bei Kinsor und Ielgzeh. Mehrere Varianten sind möglich, bei allen ist die Nutzung von Translokation und verstümmelnder oder tödlicher Züge verboten. Viele Kinsorkinder nennen es Pupupu Dididi.

Rauhe Else: Wasserdrenior mit großer Stirn und tiefen Augenhöhlen. Harmlos, solange sie nicht beleidigt werden.

Russalka: Slawische Wasserdrenior. Weisen starke Ähnlichkeiten zu Nixen, Anguanen und Vila.

Sandelefanten: Erd-Elementargeister welche oft Formen von Elefanten annehmen.

Slau: Große Kategorie magische Vögel wie Phönix, Turul und Feng Huang.

Siamesischer Hund: Zweiköpfiger majestätischer Hund. Verwandter des Kerberus.

Sudgo: Legendärer Zombie-Wendigo.

Surnalin: Sportart der Kinsor. Wird auf fliegenden Plattformen gespielt. Besteht aus zwei Mannschaften mit je sechs Spielern, einem Ball und 20 fliegenden Scheiben.

Tenshado: Verschattete Form der Velychnordrachen.

Translokation: Die Kunst, Objekte zu durchqueren ohne diese oder den eigenen Körper zu im Nachhinein zu verändern.

Translokationsball: Goldenes Gerüst, welches einem Ahalion Kinsain über die Phase des Lernens die Möglichkeit bereitet, Translokation zu nutzen, bis er es selbst erlernt.

Turul: Majestätischer Slau. Vogel mit Ursprüngen in Ungarn.

Udensuí: Schöpferksero auf der Erde. Auch bekannt als "Königin des Wassers".

V'rd B'lrd: Zum Ende des 20. und Anfang des 21. Jahrhunderts unbekannte Magie, welche ab und zu aus dem Weltall auf die Erde niederfiel.

Valdin Inbologir: Legendärer Kinsor, welcher über mehrere Generationen existierte.

Velychnordrache: Die am meist bekannten Drachen. Manchmal Europäische Drachen genannt.

Vila: Verwandte der Anguanen und Russalken. Besitzen einen starken, attraktiven Bann und sind weniger gefährlich als andere Wasserdrenior.

Welthund: Großer, einäugiger Hund aus deutschsprachigen Gebieten. Sein Biss ist giftig und lähmend. Den Legenden zufolge wurde ein böser Ielgzeh zur Strafe in einen einäugigen Wolf verwandelt, welcher dürr und krank zu Zeiten guter Ernte war und dick und gesund während Katastrophen. Dieser wird manchen Quellen nach, als der erste Welthund anerkannt.

Wendigo: Menschenfressendes Eiswesen.

Wug: Kleine sehr simple Larvenorganismen mit hoher und sehr spezifischer Energiesignatur.

Xakamaro: Schöpferksero auf der Erde. Auch bekannt als "König der Luft".

Zeitdrache: Spezielle Mutation eines Velychnordrachen. Unglaublich selten und weist besondere Eigenschaften, wie resistente und farbwechselnde Haut, sowie Teleportationsessenz auf.

Zombie: Mit Schattenmagie wiederbelebte Wesen. Solange auch nur ein Teil der Tätowierungen existiert, heilt sich der Zombie komplett.

Kinsormagie: Der Wandel zur KlarheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt