Keine fünf Minuten später gelangten Selat und Madoc an das große, bunt-verzierte Tor des Turmes. Selat trat vor und schaute sich die kleinen Erzählungen zur Geschichte der Stadt genauer an.
Was ist das bloß für eine Riesenschlange?
Während die beiden Teenager vor dem Tor standen, bemerkten sie gar nicht, dass jemand hinter ihnen stand.
"Selat Giarb? Und wer bist du?"
Eine heisere Stimme erklang hinter ihnen. Sowohl Madoc als auch Selat drehten sich hastig um und sahen Sileus Sandorn.
„Wer ist das Selat?“, flüsterte Madoc leise.
„Überlasse das mir…“, flüsterte Selat leise zurück.
Er näherte sich dem Ober-Oigon und versuchte Ruhe auszustrahlen.
"Guten Tag, Meister Sileus.", grüßte der kupferhaarige Junge, „Das hier ist Madoc Lynn. Er wird jetzt auch freigeschaltet.“
Der alte Kinsor musterte den ihm unbekannten Jungen und zuckte die Achseln. Der Ober-Oigon sah nicht ganz so mürrisch aus wie sonst. Er stellte sich schließlich neben Selat und blickte auf das Tor.
"Wisst ihr, die Drachenstatue im Zentrum der Stadt ist schon 102 Jahre alt. Damals habe ich Alda Idrion vor dem Angriff eines verschatteten Nachkommen Wagyls, der Regenbogenschlange, gerettet.", sprach er leise und nostalgisch.
Selat hätte nie gedacht, dass der verachtende Sileus so ruhig sein konnte. Madoc hatte sich nun auch dem Tor genähert und blickte fasziniert auf die Gravierungen.
"Meister,", begann der kupferhaarige Junge, "ich habe gehört, Ihr hättet Collin und Victoria Geiger persönlich gekannt."
Sein Gesicht verzog sich zu einem trauernden Blick.
Nach einem Moment der Stille antwortete er bedauernd und leicht verbittert: "Ja, ich kannte beide. Collin war sehr begabt. Er war der Valdin Inbologir der Zeit. Victoria war ein lebhaftes Mädchen. Wir haben hier in der Stadt eine Trankbrauerschülerin, welche ihr genau gleichsieht. Sie waren so ein hübsches Pärchen."
Selat wusste nicht was er von all dem halten solle.
"Eine letzte Frage noch: ", fügte der Ahalion Kinsain hinzu, "Was ist mit Meister Kumbus vor 16 Jahren passiert?"
Der alte verachtende Gesichtsausdruck manifestierte sich wieder.
"Meister Kumbus!", platzte es, fast schreiend, aus ihm heraus.
Madoc zuckte zusammen und stand verwundert hinter Sileus. Er schaute mit verzerrter Miene zu Selat und formte lautlos mit den Lippen ein: „Was zur Hölle war das gerade?“
Der alte Meister fuhr trocken fort: "Du stellst zu viele Fragen! Aber na gut, wenn du es wissen willst, er hat vor ungefähr 20 Jahren einen angeblichen Valdin Inbologir bei den Kinsain gefunden. Er meinte..."
Die Uhr schlug 12. Sileus blickte gestört auf und meinte, die beiden müssen jetzt zum Ausbildungszentrum gehen um die Transzendental-Migration durchzuführen. Selat war verwirrt.
„Aber Meister Nabur meinte, wir sollten hierhin“, äußerte er verdattert.
Madoc machte eine „Habe ich doch gesagt“ Geste und Sileus verzerrte das Gesicht.
„Meister Nabur“, begann der Alte, „ist ein Trottel.“
Wut stieg wieder in Selat auf, also zog er Madoc hinter sich her und entfernte sich vom alten Mann, um nicht erneut eine Konfrontation zu starten.
DU LIEST GERADE
Kinsormagie: Der Wandel zur Klarheit
FantasyDies ist das erste Buch der Kinsormagie-Reihe! ************************ Auf der Welt existieren, neben uns normalen Menschen, die Kinsor, eine antike Gesellschaft, bestehend aus magisch und technologisch weiterentwickelten Personen. Sie haben die A...