Mittwoch 7:12 Uhr
„Morgen.", seufzte Dad verschlafen und kam die Treppen hinunter. „Morgen.", lächelte ich und aß mein Brötchen weiter. Er setzte sich und schaute mich verwirrt an. Ich schaute zu ihm rauf. „Was ist?", ich kaute das Brötchen, was in meinem Mund war, weiter. „Du siehst glücklich aus.", er zog eine Augenbraue in die Höhe. „Willst du, dass ich traurig bin?", ich zog ebenfalls eine Augenbraue in die Höhe und hörte auf zu kauen, sondern schluckte. „Nein. Ich meine nur, wie hat sich deine Laune von gestern auf heute geändert?". Ich lächelte vor mich hin: „Ich habe gestern jemanden kennengelernt und die Person ist ziemlich nett.". Dad wackelte mit den Augenbrauen. „Ich werde übrigens heute zur Schule gehen.", ich stand auf und holte O-Saft aus dem Kühlschrank und füllte damit mein Glas voll. „Das schaffst du doch nicht. 3 Stunden Fahrt ist nicht wenig.", er schaute auf die Uhr und nahm sich ein Brötchen. „Ich meine nicht nach Sunsetbeach. Ich will hier bis Freitag zur Schule gehen. David kommt gleich...", plötzlich klingelte es. Ich legte das Glas auf den Tisch: „Er ist schon da...", ich ging zur Haustür. „Hey.", sagte er und gab mir einen High Five. Er kam rein und bemerkte Dad. „Oh...Guten Morgen Herr Kyle. Ich hoffe, ich störe sie nicht.", er setzte sich an den Tisch. Dad legte das Brötchen weg: „Wie oft habe ich dir gesagt, dass du mich duzen sollst?". David lächelte: „Tut mir leid, habe das voll vergessen.". Ich musste auch lächeln, weil die beiden sich anscheinend gut verstanden. Wir aßen zusammen und um 7:30 gingen David und ich zur Schule.
„Kennst du den Weg?", fragte David, als wir eine Einbahnstraße entlang gingen. „Was glaubst du denn?", ich zog eine Augenbraue hoch. „Ich weiß nur, dass du mich ein Mal von dort abgeholt hast. Aber da war dein Dad auch dabei.", er lächelte. Ich nickte und dann gingen wir schweigend weiter. Als wir am großen Schultor ankamen, blieb David stehen und flüsterte mir etwas zu: „Hier wimmelt es nur von lauter Idioten. Ignorier die einfach.". „Ok.", nickte ich und schaute zum Schulhof. Es war eine Gesamtschule, jedoch dealten einige mit Drogen am Schultor. Keine gute Idee, falls die mich fragten. „Guck, da!", er zeigte auf die, die gerade mit einem ungefähr 40 jährigen Mann dealten. „Hab ich schon gesehen.", entgegnete ich und schaute wieder zum Schulhof. Plötzlich überrumpelte mich jemand von hinten. Wir saßen beide auf dem Boden und als ich sah, wer es war, musste ich lachen. „Katy!", wir standen auf und umarmten uns. „Ich habe dich voll vermisst!", sie schluchzte einmal und löste sich leicht von mir, wobei ihre Arme noch um meinen Hals geschlungen waren. Ihr liefen Tränen über die Wangen. „Pshhhhhtt.", ich nahm meinen Daumen und wischte ihr vorsichtig die Tränen weg, „Hör auf zu weinen, sonst ist gleich dein ganzes Make up weg.". Sie lachte, was ich ihr gleich tat.
Ich lächelte und mir lief auch fast eine Träne die Wange hinunter. Sofort musste ich an die Zeit denken, in der ich mit Nika, Katy, David und Tobi viel Spaß hatte und wir alles zusammen gemacht haben. Jedes Wochenende sind wir extra nach Petershagen gefahren, nur um sie zu sehen. Damals....wo alles noch perfekt war. „Süß, du weinst.....", diesmal war sie es, die mit dem Daumen mir die Träne wegwischte. „Stegi.", ich schaute ihr in die Augen, „Ich habe von Tobi erfahren, was du durchmachst.". Wieder lief mir schweigend eine Träne die Wange hinunter. „Das tut mir so leid.", sie umarmte mich fest und legte ihren Kopf auf meine Schulter.
Nach einer Weile gingen wir auch schon in den Unterricht und es wunderte mich nicht, dass David, Katy und Lucas in einem Grundkurs waren. Es wunderte mich ebenfalls nicht, dass die drei ganz hinten saßen. Wir machten eigentlich durchgehen nur Unsinn und lachten leise dabei. In manchen Situationen machten wir sogar beim Unterricht mit und ich wusste erstaunlicherweise immer die Antworten. Ok, ich wusste sie, weil wir Biologie hatten und ich das Fach liebte. Nach den 6 Stunden hatten wir Mittagspause und wir gingen alle in Richtung Marktkauf. „Na, Stegi? Wie hats dir gefallen?", fragte nun Timo, der neben uns her ging. Dann kam auch Joel dazu und lächelte mich an. „Meinetwegen kannst du wieder hier her ziehen.", lachte David. „Ja, genau.", lachte ich mit. „Aber jetzt mal ehrlich, wirst du wieder hier her zurückziehen? Du und Tobi habt schließlich gesagt, dass ihr hier mit uns studieren werdet.", entgegnete Katy mit einem Schmollmund. „Wir werden auf jeden Fall hier studieren und herziehen.", lächelte ich. „Versprochen?", sie hielt mir ihre Hand hin. „Versprochen.", ich nahm die Geste an und wir lächelten.
DU LIEST GERADE
It hurts. | #stexpert ff ✔️
FanfictionDu bist gegangen, so entschlossen, so traurig, ich fühlte mich gefangen, innen kühl, außen feurig. Meine Gedanken, immer bei dir. Umhüllt von deinen Schranken, was war mit mir? Es kam mir wie eine Ewigkeit vor, wie ich die Straßen dieser Stadt ent...