C•86 Unfall (?)

862 37 13
                                    

„Ist das Marc aus unserer früheren Klasse?", fragte aufeinmal Basti an David gewandt. „Ja. Der ist mega korrekt.". WAIT. Bitte was?! Ich war immernoch so geflasht, dass ich kein Wort aus meinem Mund bekam. Wer weiß, was Stegi mit ihm auf der Party gemacht hat!

Halt Stop, Tim. Du weißt ganz genau, dass Stegi Marc hasst und dich über alles liebt.

Ja...

Also...?

Also hat Stegi bestimmt versucht ihn zu ignorieren. Aber was ist, wenn....

Nichts da. Du solltest Stegi mehr vertrauen.

Tu ich doch!

Anscheinend ja nicht. Sonst hättest du das von vorhin garnicht gedacht.

Ach maul jetzt.

„Wusstest du, dass Stegi Marc hasst?", fragte Tobi vorsichtig und mit einer zittrigen Stimme. „Was?", fragte David entsetzt, „Er ist voll der Ehrenmann wie kann man ihn nur hassen?". „Bro, das hast du nicht ernsthaft gesagt, oder?", kam es auf einmal aus mir raus, wobei ich meine Hamd auf seine Schulter legte. „Doch.". „Er hat versucht Stegi und mich auseinander zu bringen und belästigt ihn voll. Ist dir das auf der Party nicht aufgefallen?", ich zog verwundert eine Augenbraue in die Höhe und schaute kurz zu Basti rüber, der mich verwirrt anschaute. Anscheinend hatte ich wohl vergessen ihm das zu erzählen. Ups.

„Jetzt ernsthaft?", er schaute mich von allen Wolken gerissen an. „Ja.", sagte Tobi und schaute ihn an. „Aber warum sagt dir auf der Party Stegi dann nicht, dass er sich belästigt fühlt?", rief er fast. „Wieso hat er sich belästigt gefühlt?", fragte ich mit einem so schnellen Puls, dass ich dachte mein Herz verlässt gleich meine Brust. „Ja Marc hat ihn am Arm glaube ich festgehalten.". „Was?!", riefen Tobi und ich gleichzeitig und starrten ihn abwartend an. „Also ich glaube es jedenfalls. Ich meinte dann Stegi sei vergeben und dann hat er irgendwas gemurmelt aber ich weiß nichtmehr, was.", er hob unschuldig die Schultern. „Locker hat Stegi sich an dich gewandt.", sagte ich und beschuldigte ihn indirekt. „Er hat mir was gesagt aber ich habe es vergessen.", sagte er wieder und er hielt Abstand von mir, als würde ich ihn gleich zusammenschlagen. „Toll.", fauchte ich. Wieso? Wieso hat Stegi niemandem etwas von Marc auf der Party erzählt? Er wäre bestimmt zu Tobi gegangen! Tobi war aber betrunken.

Tim, denk so wie Stegi.

Wenn ich Stegi wär.....
ich hätte das für mich behalten, weil ich niemandem die Party ruinieren würde.

Das ist es! Stegi ist viel zu gut zu anderen. Das wurde ihm aber wahrscheinlich zum Verhängnis.

Hmmm.

Was könnte nach der Party passiert sein...? Stegi im betrunkenen Zustand....mit Marc. Oh Gott! Das will ich mir garnicht vorstellen! Ich schmunzelte. Was ist, würde ich wieder so denken, wie Stegi? Ich schloss kurz meine Augen und legte nachdenklich meine Finger ans Kinn. Dann fiel mir etwas ein. „Welchen Weg wäre Stegi gegangen, als er nachhause wollte?", fragte ich an Tobi gewandt. „Also den, den wir vorhin gegangen sind auf keinen Fall.". „Wieso?", sofort wurde ich aufmerksam. „Stegi hat ja Angst im Dunkeln und den Weg geht er Abends nie lang. Er nimmt den an der Hauptstraße. Soll ich ihn dir zeigen?", fragte er höflich, wobei ich nickte. Er führte mich durch den Garten bis zur Haustür und ab da gingen wir eine Häuserreihe lang und kamen dann an der Hauptstraße an. „Also du musst einfach nur diesen Weg lang gehen bis zu einer Kreuzung wo das Schild ‚Schillerstraße' steht. Da wohnt er ja.". Ich schaute in die Richtung. Ich wusste nicht wieso, aber ich hatte so ein Gefühl, dass wenn ich diesen Weg langgehen würde, dass ich etwas erfahren würde. Hmm. „Willst du gehen?", unterbrach mich dann plötzlich Basti beim Nachdenken. „Ich weiß nicht wieso, aber ich will.", murmelte ich. „Wenn du willst, kann ich dich begleiten.", sagte Tobi.
Ok.
Was?
Ich dachte er mag mich nicht wirklich.
Lol.

„Dann können David und ich ein Teil der Gäste befragen. Ihr nimmt dann den anderen Teil und guckt auf dem Weg nach. Ok?", fragte Basti an uns gewandt, wobei Tobi und ich uns gegenseitig anschauten und dann gleichzeitig nickten. „Ich schicke euch die Liste von euren Freunden vom Internat.", sagte David und tippte etwas in sein Handy ein. Tobi schaute auf sein Handy und nickte: „Ok. Danke.". Wir verabschiedeten uns und Tobi und ich gingen schweigend nebeinander den Weg lang. „Hast du auch so ein komisches Gefühl?", fragte mich plötzlich Tobi nach einer Weile. „Kannst du das Gefühl beschreiben, was du meinst?", fragte ich und schaute ihn an. „Ja, dass irgendetwas auf diesem Weg passiert sein muss und wir herausfinden müssen, was.". Ok. Das war gruselig, dass Tobi dasselbe Gefühl hatte, wie ich. „Das ist gruselig, weil ich dasselbe Gefühl habe.", sagte ich und vermied kurz Augenkontakt. „Jetzt ehrlich?", fragte er ungläubig und blieb kurz stehen. „Ja. Ernsthaft.", entgegnete ich, wobei er mich immernoch ungläubig ansah. „Ok. Das ist in der Tat gruselig.".

Wieder Stille.

Ich beobachtete aus dem Augenwinkel, dass Tobi sein Handy aus der Tasche nahm und die Nachricht von David öffnete: „Also Nika können wir schonmal aus der Liste streichen.". Ich nickte, wobei ich wusste, dass er es eh nicht sah. Nach einer Weile kamen wir an einen Teich vorbei, wobei ich kurz stehen blieb. Das erinnerte mich an etwas lustiges. „Warum bleibst du stehen?", fragte Tobi und schaute den Teich und dann abwechselnd mich an. „Ich bin mal, als ich betrunken nachhause gegangen bin, in so einen Teich hineingefallen und dann war mein Handy am Arsch.", lachte ich leicht auf, wobei mir sofort schlagartig was einfiel. „Omg! Ich habe Stegi mal von der Story erzählt!", rief ich und schüttelte Tobi leicht an den Schultern. „Ja und jetzt?", fragte er völlig ahnungslos. „Was ist, wenn Stegi nicht auch hineinfallen wollte und hat dann die Straßenseite gewechselt?", rief ich fast, wobei wir beide zur Straße schauten und in dem Moment ein Auto vorbeifuhr. Uns beiden kam sofort etwas in den Sinn.

Stegi. Betrunken. Dunkel. Straßenseite wechseln. Auto. Unfall.

„UNFALL?!", riefen wir beide gleichzeitig, als hätten wir dasselbe gedacht. Mein Herz schlug schneller. Es konnte wirklich sein! „Nein, das glaube ich nicht. Von einem Unfall hätte ja wenigstens einer etwas mitbekommen.". Wow. Als hätte Tobi Stellung zu meinem unausgesprochenen Gedanken genommen.

„Hat da jemand etwas von Unfall gesagt?".

It hurts. | #stexpert ff ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt