Es war ein besonderer Tag. Es war das letzte Konzert der Tour. An diesem Tag erklangen die Lieder für dieses Jahr noch ein letztes Mal live vor Publikum im Club Teatria. An diesem Tag wollten die Jungs noch einmal alles geben, sich bei den Fans bedanken für all die schönen Moment, die sie mit ihrem Album seit Herbst 2017 genießen konnten.
Es war neun Uhr morgens, die Sonne ging gerade auf und schien in Samus Schlafzimmer. Es war wie jeden Morgen: Der blonde Riese war natürlich schon wach und checkte die Nachrichten auf seinem Handy. Langsam scrollte er durch seine Markierungen auf Instagram. Für ihn waren es teilweise schon bekannte Gesichter, die ihn und die Jungs mit ihren Bildern und Videos unterstützen und ab und zu ließ er sich auch einmal zu einem Herzchen für seine Follower hinreißen. Für ihn war es nur ein Klick, für die Fans teilweise die Welt. Auch wenn er den Hype um ein Like von ihm nicht nachvollziehen konnte, sah er es als eine Chance etwas zurückzugeben. Er wusste zu gut, dass es nur dank der treuen Fans überhaupt möglich war das Leben zu leben, was er gerade lebte. Nach einiger Zeit legte er das Handy weg, stand auf und genoß seinen morgendlichen Kaffee auf seiner Dachterasse. Samu schaute in den blauen Himmel und ab diesem Moment wusste er: Dieser Tag würde ein besonderer, dieser Tag würde für immer in seinem Gedächtnis bleiben. Grausam wurde er durch das Klingeln seines Handys aus seinen Tagträumen gerissen, er ging rein und schaute auf sein Display. Natürlich war es Mikko, was hatte er anderes erwartet. "Guten Morgen Mikko, wieso wusste ich, dass ich mit Deinem Anruf rechnen konnte?", begrüßte er seinen Manager und guten Freund am Telefon. "Ach der Herr ist schon wach, ich hatte befürchtet, dass ich Dich wecken müsse, aber Du wirst mittlerweile ja nicht nur jedes Jahr älter, sondern auch ein bisschen vernünftiger. Da geht man dann doch mal früher ins Bett, wenn am nächsten Tag das Tourfinale auf dem Plan steht", erwidert Mikko mit bester Laune. "Wir fahren jetzt los und sind in einer halben Stunde bei Dir, ich gehe davon aus, dass Du uns nicht warten lässt?". Samu begann sofort zu lachen: "Du kennst mich zu gut, aber heute werde ich niemanden auf mich warten lassen. Diesen Tag werden wir zu einem besonderen für uns und die Fans machen. Du glaubst nicht wie sehr ich mich freue, obwohl es mir gleichzeitig ein wenig Angst macht ab heute Abend Urlaub zu haben. Klingel gleich einfach kurz an, wenn Ihr da seid, dann komme ich runter". Mikko willigte ein und legte dann auf. Während der Manager die anderen Jungs bereits eingesammelt hatte und jetzt auf dem Weg zu Samus Wohnung war, packte Samu seinen nötigsten Kram zusammen. Früher war das anders, da musste Mikko ihn meist mit einem Kater aus dem Bett zerren. Es gab keinen Termin, zu dem er nicht zu spät kam, doch Zeiten änderten sich und vielleicht hat Mikko sogar recht, dass Samu erwachsener wurde. Fertig und mit ein paar Dingen bepackt, stand Samu in seinem Flur. "Dann kann ich mir auch noch entspannt eine Zigarette unten an der Straße rauchen..." dachte er sich, schloß die Tür hinter sich zu und ging runter an die Straße. Ja, er rauchte wieder und eigentlich hatte ihn jeder dafür verurteilt, aber ehrlicher- und richtigerweise war ihm das egal. Es war sein Leben und niemand hatte ihm vorzuschreiben, wie er dieses zu führen hat.
Ein paar Minuten später bog das ihm bekannte Auto in die Straße ein. Lächelnd schaute Samu auf seine Uhr auf dem Handy, es war genau eine halbe Stunde nach dem Anruf von Mikko. Wie dieser Typ das immer schaffte, hatte er bis heute noch nicht durchschaut. Mit einem Strahlen auf dem Gesicht stieg Samu hinter Mikko ein. "Jungs, heute ist der Tag, auf den wir so lange hingearbeitet haben. Ich hoffe Euch geht es gut und wir reißen den Club heute Abend ab. Mikko drück aufs Gas, ich kann es gar nicht erwarten in der Location anzukommen. Hach, das wird heute ein geiler Abend."
DU LIEST GERADE
#afterglowfeelings
FanfictionEine Story, die sich um die Zeit der Jungs und vor allen Dingen Samu nach dem letzten Konzert der Heartbreak Century Tour dreht ♥️