Im Radio liefen wie immer irgendwelche Charts, eigentlich bat Samu Mikko immer das Radio auszumachen, weil er die immer gleichen Melodien, Themen und Texte einfach nicht mehr hören konnte. Aber heute war irgendwie alles anders: "Dreh das Radio auf Mikko, mach die Fenster runter. Heute ist so ein wunderbarer Tag, die Sonne scheint." Verwundert schaute Mikko in den Rückspiegel und zog eine Augenbrauen hoch: "Dir geht es aber schon gut Samu? Du hast Dir nicht irgendeinen Blödsinn eingeschmissen?", grinsend richtete Mikko seinem Blick wieder auf die Straße. Auch die Jungs waren von der guten Laune ihres Freundes irgendwie nicht ganz überzeugt. Riku, der vorne bei Mikko saß, drehte sich um: "Ich habe ja echt schon viel mit Dir erlebt, aber dass du morgens um zehn so gut drauf bist... Muss ich mir Sorgen machen? Bist Du vielleicht gar nicht Samu Haber?". Alle lachten laut los, die Stimmung war gelöst und mit der bekannten Chartsmusik im Hintergrund unterhielten sich die Jungs über die letzten Tage und was alles so geschehen war. Die Zeit im Auto verflog wie im Nu als Mikko plötzlich sagte: "Jungs, wir sind da!". Verwundert schaute sich Samu um und tatsächlich durch die getönten Scheiben des Vans sah er schon wieder ein paar Fans in eisiger Kälte vor der Halle warten. "Ich frage mich immer, wie früh wir sein müssten, damit wir einfach mal die ersten an der Location sind. Ich glaube den Tag werden wir nicht mehr erleben". Behutsam kurvte Mikko an den Hintereingang des Clubs und stellt den Wagen dort ab.
In ihren entspannten Klamotten verschwanden die Jungs direkt ins warme Innere der Halle. Die Techniker und Bühnenbauer wuselten schon wie verrückt, um alles so aufzubauen wie Mikko es ihnen in seiner unnachahmlichen Art vermutlich bis ins kleinste Detail erklärt hatte. Den Jungs rutschte ein kurzes „Morgen" über die Lippen ehe sie sich direkt in den Backstagebereich zurückzogen. Wie immer hatte sich Mikko um ein gutes Frühstück für alle gekümmert und so starteten alle zusammen entspannt in den Tag. „Irgendwie mischt sich schon jetzt ein bisschen melancholische Gefühle bei mir zu der Vorfreude auf den Auftritt heute Abend!", streute Osmo plötzlich in die Runde. Riku und Sami stimmen Osmo sofort nickend zu. „Wie Recht du hast. Das war schon ein verrücktes Jahr. Wenn mir das jemand letzten Herbst so gesagt hätte, ich hätte mir das nicht erträumen können", pflichtete Raul Osmos Kommentar bei. Auch Samu ließ die Jungs an seinen Gedanken teilhaben: „Wir haben unsere Songs in den kleinen Clubs unseren Fans vorgespielt, ich kann mich noch genau an den Tourauftakt in Helsinki erinnern. Es war die richtige Entscheidung in einer familiären Atmosphäre den Fans unsere Songs zu präsentieren. Wisst ihr noch wie sie von Anfang an die Songs mitgesungen haben. Das ist das größte Geschenk, was uns die Fans machen können. Diese Momente, in denen man sie singen hört, obwohl man die Kopfhörer drin hat." Ein Lächeln huschte über das Gesicht des Frontmanns. „Lasst uns heute noch einmal Gas geben, noch einmal alles aus uns rausholen. Ich würde die leicht veränderten Arrangements gleich gerne nochmal anspielen. Mikko? Sagst du gleich Bescheid, wenn die Jungs soweit alles aufgebaut haben?" Lächelnd nickte ihm der Manager zu. Nach dem Anspielen der Arrangements genossen die Jungs noch die Ruhe vor dem Sturm. „In ein paar Minuten ist Einlass. Muss jemand noch was von drinnen holen. Gleich könnt ihr nicht mehr unbemerkt auf die Bühne.", mahnte Mikko. Aber alle hatten soweit alles wichtige bei sich. Entspannt saßen sie zusammen, quatschten und genoßen die Momente vor dem Auftritt. Von drinnen hörten sie die Fans schon klatschen und Satellite Stories zu jubeln. „Jungs", ergriff Samu das Wort, „ich wollte mich bei euch für dieses unbeschreibliche Jahr bedanken. Ich bin froh, dass ich Euch zu meinen Freunden zählen kann. Ihr macht mein Leben zu viel besser. Danke Euch!" Dieser doch emotionale Moment wurde von Mikko gestört: „Ich freu mich ja, dass ihr Euch so gut versteht, aber es sind noch fünfzehn Minuten bis zum Auftritt. Macht Euch bitte fertig und zeigt mir, was ihr drauf habt. Singt und spielt Euch das Herz aus der Seele, ich will Eure Emotionen auf der Bühne sehen!" „Was würden wir nur ohne Deine Motivationsreden machen? Du solltest über eine Karriere als Trainer einer Eishockeymannschaft nachdenken", antwortete ihm Riku lächelnd. Der Countdown zum letzten Aufritt im Rahmen der Heartbreak Century Tour war angebrochen. Anders als sonst waren alle Jungs ein wenig in sich gekehrt und konzentrierten sich auf den Auftritt.
DU LIEST GERADE
#afterglowfeelings
FanfictionEine Story, die sich um die Zeit der Jungs und vor allen Dingen Samu nach dem letzten Konzert der Heartbreak Century Tour dreht ♥️