Fassungslos starrte Samu auf Mikkos Handy. So langsam verstand er, warum er heute schon zweimal angeschrieen wurde. In allen möglichen Boulevardblättern prangte ein Bild von ihm und Lena, als sie sich gestern vor Lenas Wohnung verabschiedet hatten. Es war natürlich nicht nur ein Bild, es war eine ganze Serie - man könnte meinen, dass es ein Fotoshooting gewesen war. Auch auf Instagram wurden die Bilder bereits von den Fans verbreitet und überall las Samu die gleichen Worte: Wer ist die schöne Unbekannte an Samus Seite? Endlich angekommen? - Samu Haber datet eine Unbekannte. Dies und viel mehr fand sich bereits im Netz. Plötzlich stürmte Samu aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer, zog sein Handy vom Stromkabel und begann jemanden anzurufen. Mikko war ihm gefolgt und schaute ihn fassungslos an: "Wen rufst Du denn jetzt an?" Samu legte nur seinen Finger auf die Lippen und drehte sich zum Fenster, das Freizeichen ertönte - einmal, zweimal, dreimal: "Heeeey", meldete sich eine verschlafene Stimme. "Hast du solch eine Sehnsucht, dass Du mich aus dem Bett klingeln musst?", fragte Lena direkt im Anschluss und fing an zu lachen. "Guten Morgen, Lena. Sorry, dass ich Dich so früh anrufe", sagte Samu ganz ruhig und Lenas Bauch kribbelte schon wieder.
Diese Stimme, sie war so tief, so warm und sie brachte sie fast um den Verstand. "Von Dir werde ich doch gerne geweckt. Hast du wieder eine Überraschung für mich oder warum rufst Du an?" "Lena, ich wünschte ich hätte eine angenehme Überraschung für Dich", kurz hielt Samu inne und atmete tief durch. "Ich werde Dich jetzt um etwas bitten und ich hoffe Du vertraust mir, okay? Es ist wirklich wichtig, dass Du genau das machst, was ich Dir sage." Lena rappelte sich in ihrem Bett auf und setzte sich auf die Bettkante. "Was ist denn passiert? Habe ich etwas falsch gemacht?" "Es ist etwas passiert, was nicht hätte passieren dürfen. Ich habe gestern leichtsinnig gehandelt und Dich damit jetzt in eine verdammt unangenehme und vielleicht auch gefährliche Situation gebracht." "Was ist los, Samu?", Lena zitterte am ganzen Körper und die Worte machten ihr Angst. "Es sind Fotos von uns gestern Abend gemacht worden. Ich war unvorsichtig. Die Fotos wurden vor Deiner Wohnung geschossen und ich gehe davon aus, dass dort bereits Journalisten stehen oder im schlimmsten Fall Fans." Lena atmete tief durch und kicherte. "Ach Du machst doch Witze. Wer interessiert sich denn schon für mich? Würden die Fans und Journalisten nicht eher bei Dir vor der Türe warten?" "Bitte Lena, das ist hier gerade kein Spaß. Ich mache bei solchen Dingen keine Witze." Ungläubig stand Lena auf und ging zu ihrem Fenster im Wohnzimmer, welches einen Blick auf die Straße erlaubte. "Um Gottes Willen", platzte es aus ihr raus. In ihrer Straße stand eine Menschentraube, die vermutlich wegen ihr hier waren. "Das wird mir gerade alles zu viel, Samu.", stotterte sie in ihr Telefon, nahm es vom Ohr und legte auf.
In ihren Augen sammelten sich die Tränen. Lena musst an Samus Worte gestern Abend denken, dass es ihm Leid täte, dass er berühmt sei. Gestern hatte sie das nicht verstanden, aber jetzt war klar, was Samu meinte. Eine Träne kullerte über ihre Wange, sie fühlt sich so hilflos und alleine. Die Gedanken in ihrem Kopf trugen nicht gerade dazu bei, dass sie sich beruhigte: "Ich hätte auf Riku hören sollen. Er wollte mich doch nur genau vor dem hier beschützen. Jetzt bin ich eine Gefangene in meiner eigenen Wohnung. Da werde ich definitiv nicht rausgehen können." Lena schluchzte, sie hatte Angst. Angst davor, was gerade passierte. "Lena?", rief Samu in sein Telefon, doch da konnte er noch lange auf eine Antwort warten. Wütend pfefferte er das Handy auf sein Bett und schaute Mikko an. "Ich muss zu ihr, Mikko. Ich muss sie da rausholen...", murmelte er und wollte an ihm vorbeigehen. Doch Mikko griff an seine Schulter und hielt Samu auf: "Samu, Du kannst da jetzt nicht hin. Was meinst Du, was passiert, wenn die Leute dich da sehen?" Fassungslos starrte Samu seinen Freund an und schüttelte seine Hand ab: "Glaubst Du wirklich, dass ich hier gerade die wichtigste Person in dem ganzen Theater bin? Dieses Mädchen führte bis gestern Abend ein normales Leben, fern ab von einem Leben im der Öffentlichkeit und jetzt sieht sie sich auf allen möglichen Seiten im Internet." "Ich werde Dich nicht dahin fahren lassen, Samu! Denk bitte an Deine Karriere und auch an Dein Leben, noch ein Fehltritt und ich kann Dich nicht mehr vor den beschützen." Die Worte von Mikko prallten an Samu ab. Er warf sich eine Jacke über, zog sich eine Jogginghose an und dreht sich noch einmal zu Mikko: " Verdammt Mikko, sie ist mir wichtig! Ich hätte echt gedacht, dass Du das verstehen würdest. Wenn das aber ein Problem für dich ist, dann ist das halt so. Ich fahre jetzt zu ihr!"
DU LIEST GERADE
#afterglowfeelings
FanfictionEine Story, die sich um die Zeit der Jungs und vor allen Dingen Samu nach dem letzten Konzert der Heartbreak Century Tour dreht ♥️