Ich begann zu lachen. So sehr, dass mein Bauch begann weh zu tun. Die Situation war so absurd und unerwartet. Plus, Yoongis Blick war Gold wert.
Mein Freund sah mich immer noch geschockt an, fing aber dann auch an zu lachen.
°•°•°•°•°•°
Yoongi P.o.V
Heute war es endlich so weit. Das erste Casting in Seoul stand bevor. Wir werden auch noch andere große Städte in Korea besuchen und dort Casten, aber Seoul eröffnet es. Das ist das erste Casting, welches ich, gemeinsam mit Namjoon, leite. Das ist nach wie vor wie ein Traum für uns.
Wir haben viel an den richtigen Stellen geworben und sind nun gespannt, welche Leute wir heute kennenlernen dürfen, die das Zeug zum Idol haben. Viele Leute können gut Tanzen oder Singen, jedoch muss eine Person das gewisse etwas haben um ein Idol werden zu können. Das und eine Menge Durchhaltevermögen.
Nun saßen mein bester Freund und ich an einem Tisch und hatten diverse Zettel mit Infos zu den Bewerbern vor uns liegen. Jeder musste, bevor er vor uns sein Talent präsentieren darf, einen kleinen Fragebogen zu sich ausfüllen. Hauptsächlich bestand dieser aus Infos zu Namen, Alter, Geschlecht und so weiter. Allerdings waren auch persönlichere Fragen auf dem Zettel zu finden. Zum Beispiel was man in seinem Leben erreichen möchte, was das aktuelle Ziel ist oder auch simple Fragen wie, um ein Beispiel zu nennen, die Sachen die einen Glücklich machen oder was ihre Alternative zum Showbiz ist. Ich glaube, dass die Antworten auf solche Fragen viel über einen Menschen aussagen können.
Wir suchten heute nach Sängern, Rappern und Tänzern. In das Schauspiel und Model Bussiness, so haben wir es beschlossen, wollen wir vorerst nicht. Aber wer weiß schon, was die Zeit bringt.
Unser erster Bewerber war ein 16 Jähriges Mädchen Names Yulhee. Sie hatte ihren Bogen recht unspektakulär ausgefüllt, aber es muss ja auch nicht immer etwas besonderes sein. Weniger ist manchmal mehr.
"Hallo", begrüßte sie uns mit einer Verbeugung, als sie auf der Bühne stand.
Wir hatten ein kleines Theater gemietet für heute und saßen somit im Publikum während unsere Bewerber auf der Bühne standen.
Ihre lange roten Haare vielen ihr ins Gesicht, als sie aus ihrer Verbeugung hoch kam.
"Hallo. Erzähl uns doch bitte etwas über dich", forderte Namjoon sie freundlich auf.
"Also ich bin Yulhee, sechzehn Jahre und komme hier aus Seoul. Ich bin hier, weil ich Sängerin werden will", nickte sie und strahle uns an.
Ich blickte freundlich zurück. "Okay es ist deine Zeit, Yulhee", sagte ich und gab ihr somit das 'Go'.
Ihr Gesang war nicht schlecht, allerdings auch nichts besonderes. Sie war nicht das was wir suchten.
Namjoon und ich hatten uns vorher überlegt, wie wir den Leuten mitteilen, dass sie es nicht geschafft hatten beziehungsweise in eine engere Auswahl kamen und somit ins Entertainment eingeladen werden.
Wir sprachen lange darüber und einigten uns letztendlich darauf, es den Leuten sofort zu sagen. Das machte es uns zwar schwerer, da wir der Grund sind, weswegen sie gegebenenfalls traurig oder enttäuscht sein werden. Aber was wir als noch schlimmer empfunden haben, als ihre enttäuschten Gesichter zu sehen, ist zu wissen, dass sie sich falsche Hoffnungen auf einen möglichen Anruf machen. Falsche Hoffnungen zu machen ist grausam.
"Es tut uns leid Yulhee. Du bist wirklich ein hübsches und liebes Mädchen, jedoch sticht deine Stimme nicht besonders hervor. Der Funken ist bei uns leider nicht über Gesprungen", erklärte Namjoon sanft und mit einem lächeln im Gesicht.
Man sah ihr mehr als deutlich an, dass sie enttäuscht war und sich eine positivere Rückmeldung gewünscht hätte, es jedoch versuchte runter zu schlucken.
"Okay kein Problem. Dankeschön für ihre Zeit", sagte sie höflich und verbeugte sich erneut, ehe sie die Bühne verließ.
"Es tut mir in der Seele weh, ihnen Absagen zu geben",seuftze Namjoon und sah auf die Unterlagen des nächsten Bewerbers.
"Es ist auch wirklich nicht schön, aber das gehört jetzt zu unserem Job dazu", sagte ich und sah gemeinsam mit Namjoon in die Unterlagen.
"Ah an ihn erinnere ich mich", sagte ich und erntete einen verwirrten Blick von Namjoon. "Er ist ein Freund von Jimin und derzeit Tanzlehrer. Minnie hatte ihm von den Auditions erzählt und ihn quasi eingeladen. Jimin meinte, dass er eine der passioniertesten Tänzer ist, die er kennt. Er wollte aber anscheinend auch mit dem Rappen anfangen, konnte aber bisher kein Entertainment von sich überzeugen", erklärte ich meinem Kumpel und ließ mich zurück in meinen Stuhl fallen.
"Jetzt bin ich gepannt", sagte ich als besagter junger Mann auf die Bühne trat.
Er hatte eine gute athletische Figur. Man sah ihm an, dass er Tänzer ist. Sein Lächeln blendete mich gefühlt bis hierher. Er war wirklich hübsch.
"Hallo, stell dich bitte vor", begrüßte Namjoon stets freundlich.
"Hallo", sagte er und verbeugte sich, so wie Yulhee es getan hatte. "Mein Name ist Jung Hoseok und ich bin hier, weil ich Tanzen möchte. Tanz ist meine Leidenschaft seit ich klein bin und lebe diese auch, als Tanzlehrer aus. Durch das Tanzen kann man wie ich finde Emtotionen ohne Worte ausdrücken und fühlen. Neuerdings habe ich aber auch den Rap für mich entdeckt, was in totalem Kontrast zu dem Tanz steht. Bin allerdings noch nicht so gut in letzterem und hoffe viel lernen zu können", lachte er. "Ich hoffe sie mit meinem Tanz überzeugen zu können. Die Choreo ist übrigens von mir selbst", beendete er seine kleine Rede und sah uns gespannt an.
"Jimin hat schon einiges von dir erzählt und zugegeben meine Erwartungen ziemlich hoch geschraubt", gab ich zu. Ich wollte sehen wie er reagiert.
"Dann hoffe ich, Jimin und sie nicht zu entäuschen", sagte er und schenkte uns ein Lächeln welches, da bin ich mir sicher, selbst verwelkte Tulpen wieder zum Blühen bringen könnte...Okay, Jimin färbt eindeutlich auf mich ab.
"Na dann. Wir sind gespannt", sagte Namjoon lächelnd und die Musik begann zu spielen.
Sein Körper bewegte sich in einem Moment wie flüssiges Wasser und erstarrte im nächsten zu einem Stein, ehe er sich wie Gummi bewegte und seine Füße so schnell bewegte, dass ich mit meinen untrainierten Augen seine Bewegungen nicht genau ausmachen konnte.
Ich konnte meine Augen nicht von seinem Tanz nehmen. Es war wirklich wunderschön ihm zuzugucken. Er tanzte auf Youth von Troye Sivan. Jede seiner Bewegungen passte zu dem Lied und vermittelte das gleiche Gefühl.
Namjoon beugte sich zu mir rüber, während Hoseok noch tanzte.
"Jimin hatte recht. Er ist großartig! Wir müssen ihn unbedingt einstellen", sagte Namjoon. "Selbst falls er nicht Rappen kann, dann kann er als Choreograph oder Background Tänzer anfangen",
Ich stimmte Namjoon sofort zu.
"Also Hoseok. Es war wirklich wunderschön dir zuzusehen", begann ich, als dieser fertig getanzt hatte. "Wir würden dich gerne einstellen und zu uns ins Entertainemnt einladen. Dort werden genauere Vertragsdetails und deine Arbeit besprochen", sagte ich und gab ihm einen kleinen Zettel mit den benötigten Informationen darauf.
"Wirklich?", fragte er mit großen Augen und nahm leicht zitternd den Zettel entgegen.
"Wirklich", erwiderte Namjoon lachend. "Wir freuen uns auf zukünftige Treffen", beendete Namjoon grinsend das Gespräch, ehe Hoseok ungläubig den Raum verließ.
_____________________________________________
Meinung oder Kritik? 🌸
Ich war gestern mut Freundenauf dem Japantag in Düsseldorf ! Es war echt mega schön ♡ Bin aber total fertig jetzt ._.
~Lynn~
DU LIEST GERADE
Letters || Yoonmin
FanfictionJimin, 18 Jahre, hat keine Freunde und seine Familie akzeptiert ihn nicht so wie er ist. Er hat ein Idol, Suga. Eines Tages, als die Welt mal wieder zu viel für Jimin wird, beschließt er, einen Fan Letter an Suga zu schreiben. Auf die erhält man do...