P.o.V Taddl
'Hallo Thaddeus,
Wir, also Jens, Monika und Luna freuen uns sehr auf dich. Wir können es kaum erwarten dich kennen zu lernen. Wir wissen, es muss aus deiner Sicht unglaublich seltsam klingen, dass wir einen schon fast Erwachsenen Jungen adoptieren, aber wir wünschen uns nichts mehr... Und wir waren in so vielen Heimen... Und dann, als wir gerade aufgeben wollten, sind wir auf dich aufmerksam geworden. Deine Geschichte hat uns mehr als nur berührt und als wir dann angerufen haben und sie sagten, dass du ein zu Hause suchst, wussten wir direkt, dass du der richtige bist. Natürlich wird es eine Umstellung, von Berlin nach Köln, aber wir hoffen, dass du dich schnell einleben kannst. Du wirst nach dem Sommer die selbe Schule wie unsere 16 jährige Tochter Luna besuchen. Wir können es kaum erwarten dich bei uns zu haben. Wir haben noch ein Foto bei gelegt, damit du eine ungefähre Vorstellung von uns bekommst.
Bis in 2 Tagen und ganz Liebe Grüße.
Jens und Monica.'
Meine Beste Freundin verstummte. Sie blickte noch mal in den Brief Umschlag und zog ein kleines, leicht verknülltes, Foto heraus, welches sie kurz beäugte und dann an mich weiter gab. 3 Personen. Alle drei sahen sehr glücklich aus. Der Mann, ich schätze Jens, war groß gebaut, hatte dunkel braune Haare und strahlend grüne Augen. Er hatte ein sehr schönes Lächeln, was mir dank seiner strahlenden Zähne sofort ins Auge fiel. Im letzten Brief hatte er geschrieben, er und seine Frau würde eine große Zahnpflege Firma führen oder so... Er hatte seinen Arm um die gut aussehende Frau neben ihm gelegt. Ihre Haare hatten einen leichten rot Stich. Ihre Augen waren braun. Auch ihr lächeln war perfekt. Neben den beiden stand noch ein Mädchen. Sie hatte sehr lange, sehr dunkle Haare, welche ihr locker über die Schulter fielen. Ihre stechend grünen Augen funkelten zur Kamera. Auch ihr lächeln war wunderschön und obwohl ich absolute Kälte bei ihrem Anblick empfand, war das ganze Mädchen wunderschön... Naja dann komm ich in diese Familie... Ich stelle mich mal eben vor... Ich bin Taddl... Eigentlich Thaddeus, aber ey... Wer will schon mit diesem Namen angesprochen werden? Ich bin gerade 16 Jahre alt geworden und ich wohne seit ich denken kann in diesem Heim hier in Berlin. Und meiner Meinung nach passe ich kein Stück in diese Familie. Weder vom Aussehen, noch von dem Auftreten... Ich habe blonde wuschelige Haare, welche mir locker ins Gesicht fielen, Eisblaue Augen, bei welchen Wiwu immer sagt, dass sie sie an ein Eismeer, welches unendliche tiefe ausstrahlt, sodass man es niemals genau erkunden konnte, erinnern... und... Man ich passte da einfach nicht rein. Sie waren reich und ich war... Ich war einfach Taddl... Der kleine, schüchterne Junge, der sich immer zurück hielt und viel zu feige war um irgendwas zu machen, aber was erwartet man auch, wenn man in einem Heim aufwächst... Und... ich war schwul, nicht, dass es relevant wäre nur der Gedanke daran, in eine Familie zu kommen, die nichts davon wusste, machte mir unglaubliche Angst... Was ist, wenn es Homophobe Menschen sind,von denen ich schon so viele kennen lernen musste?... Naja, jedenfalls habe ich es ungefähr vor 2 Jahren gemerkt... Und glaubt mir Leute, wenn ich euch sage, dass es in Berlin zu viele intolerante und eben genannte homophobe Menschen gibt... Besonders die Jungs auf meiner Schule, die mir die tägliche tracht Prügel verpassten, meine Klamotten kaputt machten und meinen Kopf ins Klo steckten, mit der Begründung 'Leute wie ich,gehören nur dorthin''.. Ich hatte nur einen einzigen Freund... Freundin... Wiebke. Sie kam vor 14 Jahren zu uns ins Heim und wir... Ja wir waren schon immer befreundet... Sie war ein Sonnenschein und ich finde es mehr als nur Scheiße, dass ich von ihr weg muss... Sie ist doch immer bei mir... Sie ist einfach meine Beste Freundin... Ich ließ meinen Blick noch mal über das Foto schweifen, ehe ich es ihr wieder gab.
"Man Taddl. Jetzt freue dich doch... Du wolltest doch immer eine Familie.", seufzte sie.
"Du bist meine Familie...", murmelte ich... Sie rutschte zu mir auf mein Bett und nahm mich einfach in den Arm.
"Ich hab dich Lieb. Bitte vergiss es nicht.", flüsterte sie leise.
"Ich hab dich auch lieb...", jetzt fing ich auch noch fast an zu heulen...
"Köln... Ist ganz schön weit weg...", sie löste sich wieder von mir und legte ihren Blick noch mal auf das Foto.
"Aber du kommst mich doch besuchen oder?", hakte ich nach. Sie lächelte schwach, ehe sie entschlossen nickte.
"Ich muss ja gucken, wer sich um meinen Freak kümmert.", lachte sie. Von mir kam nur ein schwaches Lächeln... Natürlich freue ich mich, dass sich jemand dazu entschieden hat ein Kind aus diesem verdreckten Heim zu holen, aber sind wir mal ehrlich... Wieso ich? Wieso ein 16 jähriger Junge? Wieso nicht ein kleines unschuldiges Mädchen, welche wirklich lange bei ihnen bliebt? Ich seufzte, ehe ich aufstand und einfach weiter meinen Koffer packte... Mehr hatte ich nicht, aber es reichte für mich vollkommen aus, immerhin kannte ich es nicht anders. Wiwu setzte sich neben mich auf den Boden und half mir beim falten meiner Klamotten. "Sie werden dich lieben. Dich kann man nur lieben.", murmelte sie. Ich reagierte nicht... Wiebke war seit sehr langer Zeit in mich verliebt... Vergeblich. Sie wusste, dass ich auf Jungs stand... Und trotzdem blieb sie bei mir, sie war die einzige, die wirklich zu 100% hinter mir stand und mich immer verteidigte... Ich liebte sie...
"Taddl, hast du schon angefangen? Ach gut... Dein Zug geht Morgen früh.", Lisa... Unsere Betreuerin. "Wiebke, du musst jetzt gleich gehen.", seufzte sie. Ein Blick auf meine Wanduhr verriet mir, dass es schon fast 23 Uhr war...
"Kann ich nicht hier bleiben?", schniefte sie... Lisas Gesichtszüge wurden weich...
"Ach ihr beiden... Okay, als Ausnahme... Aber sagt das keinem.", seufzte sie lächelnd. Dankend sahen wir sie an, ehe sie schon wieder ging.
"Ich werd dich voll vermissen.", Wiwu fiel mir in die Arme und begann zu weinen.
"Ich dich doch auch.", murmelte ich... Ein komplett neues Leben, in einer komplett neuen Familie. Wir packten noch alles ein. Als letztes und ganz oben drauf, kurz bevor der Koffer geschlossen wurde, legte ich das eingerahmte Bild von mir und meiner Besten Freundin, welches gemacht wurde, als wir zusammen mit der Klasse an der Ostsee waren. Wiebke war auf meinen Rücken gesprungen und wir beide lachten glücklich. Hinter uns konnte man das Meer erkennen, was das Bild nur noch schöner machte... Wir machten uns ganz Normal Bett fertig und krabbelten ins Bett, ehe ich sie zu mir zog. Ja wir schliefen in einem Bett. Ab und zu, war sie Nachts zu mir geschlichen, besonders bei Gewitter und hier steht nun mal nur ein Bett. Naja und wir sind halt seit 14 Jahren beste Freunde und ey... Ich stehe doch auf Jungs... Ich legte sanft einen Arm um sie, was sie mit einem traurigen seufzten quittierte.
"Ich hab irgendwie Angst.", gab ich nach einiger Zeit zu.
"Ich auch...", murmelte sie...
"Was glaubst du, wie die so sind?", kam es leise von meiner besten Freundin.
"Ich weiß nicht...Reich?", sie lachte leise.
"Das kann sein... Vielleicht sind das so Snobs.", lachte sie.
"Hör auf... Alleine der Gedanke...", seufzte ich.
"Mach dir keinen Kopf... Das wird bestimmt toll... So wie wir es uns immer vorgestellt haben. Eine glückliche, perfekte Familie, die dich liebt.", sie kuschelte sich noch ein bisschen näher an mich heran.
Tja... Das war der Moment, auf den ich mein ganzes Leben lang gewartet habe und auf einmal war es leider gar nicht mehr so toll, wie ich es mir immer ausgemalt hatte... Ich komme Morgen in eine, mir fremde Familie, in einem anderen Bundesland... In einer komplett fremden Stadt... Und ohne Wiwu... Ich schloss, mit gemischten Gefühlen, meine Augen und fiel schnell in einen unruhigen Schlaf...
Köln ich komme...
DU LIEST GERADE
You're my flashlight - Tardy
FanfictionWurde gelöscht und ich lade sie jetzt hier noch, da ich sie echt super fand. Ich hoffe, dass das okay für den originalen Autor ist, aber der ist nicht mehr zu finden. Die Geschichte und die Ideen gehören NICHT mir . Und falls du, die diese Geschicht...