49

50 3 0
                                    

P.o.V Taddl ( ~Zeitsprung~)
"Ich bin voll nervös.", murmelte mein wundervoller Freund nervös, als wir endlich vor dem großen Gebäude standen.
"Max. Baby. Sieh mich an.", er drehte sich zu mir, während ich nach seinen zitternden Händen griff. "Du schaffst das. Ey, das ist nur die Uni. Und dann kannst du endlich das machen, was du willst. Also geh jetzt darein und zieh das durch.", liebevoll lächelte ich ihn an.
"O-Okay.", stotterte er.
"Du schaffst das schon.", lächelte ich, ehe ich meine Hände an seine Wange legte und mich zu ihm beugte. Sanft legte ich meine Lippen auf seine.
"Jetzt will ich erst recht nicht da rein.", nuschelte er in den Kuss. Grinsend löste ich mich von ihm.
"Jetzt schwing deinen Arsch da rein. Du schaffst das. Bis Heute Abend.", er nickte flüchtig, ehe er sich noch einen Kuss stahl.
"Ich liebe dich.", nuschelte er im Weg gehen.
"Ich dich auch.", rief ich, ehe ich ihm noch zu sah, wie er in dem Haupteingang verschwand. Oh man dieser Junge. Max und ich waren jetzt schon so lange zusammen und immer noch ist er so unfassbar niedlich schüchtern. Aber dafür liebe ich ihn ja. Gedankenverloren machte ich mich auf den nach Hause weg. Obwohl das Wetter schlecht und der Himmel schon um 9 Uhr Morgens so dunkel war, als wäre es 18 Uhr Abends hatte ich gute Laune. Ich zog meinen Kragen etwas höher, kramte in meiner Jacken Tasche nach einem Feuerzeug und meiner Zigaretten Packung, zündete mir eines der weißen Teile an und steckte beiden wieder weg. Entspannt pustete ich den Rauch aus meinen Lungen.
"Taddl?", drang eine unbekannte männliche Stimme an mein Ohr. Verwirrt blieb ich stehen. Neben mir zwei Junge Männer... Hä? "Ich bins... Phil.", klar. Jetzt erkannte ich ihn.
"Phil aus der Parallel Klasse.", lachte ich leicht.
"Ja genau. Was machst du denn hier?", lächelte er.
"Hab meinen Freund zur Uni gebracht und geh jetzt wieder nach Hause und du?", eigentlich interessierte es mich nicht, aber ich wollte nicht unhöflich sein.
"Bringe meinen Freund zur Uni.", grinste er, ehe er seine Hand hoch hielt, welche mit der des anderen Jungen verschränkt war. Ich musterte ihn kurz... Erstarrte...
"Tom?", hakte ich nach. Er nickte verlegen. "Krass, seid wann läuft was zwischen euch?", lachte ich.
"Kurz nach dem Abi... Also jetzt knapp 2 Jahre.", ich schüttelte grinsend den Kopf.
"Ja krass, wie die Zeit so vergeht...", lachte ich noch hinzu.
"Wie alt bist du jetzt?", hakte Phil nach.
"Bin grade 21 geworden...", krass... So alt...
"Ja Stimmt. Die Zeit vergeht sehr schnell. Hast du noch mal was von ihm gehört?", ich wusste nur zu genau von wem er sprach... Und von einer auf die andere Sekunde war meine gute Laune weg...
"Nein. Seit dem er weg ist nicht mehr. Ihr?", sie beide schüttelten den Kopf.
"Auch schon knapp 6 Jahre her nh.", ich nickte... Sechs Jahre schon... Ich zuckte nur noch schnell mit den Schultern. "Naja wir müssen mal los. Machs Gut.", ich grinste noch mal.
"Ja bis dann.", und schon ging ich weiter... Phil und Tom... Ne, das hätte ich echt niemals gedacht. Ich weiß noch, auf unserer Abi feier, haben die beiden schon fast rum gemacht, aber das sie tatsächlich zusammen kommen... Nicht schlecht. Und trotzdem war meine Laune am Boden... Ist es schon so lange her? 6 Jahre? So lange ist er schon weg... Gedankenverloren kaute ich auf meiner Lippe herum, ehe ich noch einen Zug nahm... Ich kramte meinen Schlüssel raus, schloss auf und lief schnell in den 3. Stock. "Bin zu Hause!", rief ich laut, ehe ich meine Schuhe weg kickte und ins Wohnzimmer ging, wo Luna mit geschlossenen Augen auf dem Sofa saß und sich ausruhte. "Alles okay?", hakte ich leise nach.
"Ich bin fertig. Da ist Mary mal grad 3 Tage auf Geschäftsreise und ich bin jetzt schon überfordert...", murmelte sie erschöpft, ehe sie sich gegen mich lehnte.
"Ach, es sind nur knapp 3 Wochen und bis dahin bin ich ja hier und helfe dir.", murmelte ich. Sie gab ein dankendes Brummen von sich. "Hab grad Tommy und Phil getroffen. Die beiden sind seid zwei Jahren zusammen.", sie hob ihren Kopf.
"Als ob.", ich nickte grinsend...
"Sie haben mich auf Ardy angesprochen.", ihr Blick änderte sich zu Besorgnis. "Ich weiß auch nicht... Irgendwie vermisse ich ihn.", gab ich leise zu.
"Ich auch. Ich schreib so ein mal im Monat mit ihm, aber das ist nicht das gleiche.", ich nickte. "Vermisst du ihn als Kumpel oder als Freund?", hakte sie leise nach.
"Ich weiß es nicht... Aber ich hab ja Max.", ein leichtes Lächeln schlich sich auf meine und ihre Lippen.
"Ja er ist schon toll. Eben ganz anders und doch genau so wie er.", ich nickte.
"Es ist schon so lange her... Wir sollten nicht mal mehr drüber nach denken, aber irgendwie... Keine Ahnung man...", wir beide seufzten auf.
"Ich versteh schon... Sollen wir bestellen?", wechselte sie das Thema.
"Oh ja gerne.", lächelte ich. Wir wollten gerade aufstehen, als das Geschrei los ging.
"Nein...", wimmerte Luna erschöpft.
"Ich geh schon.", lächelte ich, warf ich das Telefon zu, ehe ich ins Nachbar Zimmer ging, wo das Geschrei her kam. "Hey kleiner Mann.", lächelte ich. Ich setzte mich auf das kleine Bett und griff nach seiner Hand. "Shhs... Nino beruhig dich. Versuch weiter zu schlafen, du musst dich ausruhen, sonst geht das Fieber nicht runter.", er nickte, ehe er ebenfalls nach meiner Hand griff. Ich nahm sein Kuscheltier, legte es ihm in den Arm und schon schlief er wieder ein. Er war so ein wundervoller Junge. Nino war jetzt grade 5 Jahre alt geworden und wir waren alle froh ihn zu haben... Zu Zeit hatte er jedoch hohes Fieber... Leise verließ ich wieder den Raum. "Er schläft wieder.", murmelte ich. Dankend sah sie mich an.
"Mum kommt Heute Abend vorbei, sie will unbedingt was kochen. Kannst ja Maxi fragen ob er auch kommen will.", ich nickte leicht.
"Mach ich.", wieder lehnte sie sich an mich.
"Was würde ich nur ohne dich machen.", murmelte sie leise.
"Verzweifeln.", es klingelte. "Bitte nicht...", wimmerte sie wieder, doch zu unserem Glück schlief der kleine einfach weiter...
"Wir haben 9 Uhr Morgens und wir bestellen essen.", lachte ich, als ich die Tür wieder schloss.
"Ja ist doch cool.", grinste sie, ehe wir begannen zu essen... Typisch wir...

You're my flashlight - TardyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt