18

73 5 0
                                    

P.o.V Taddl
"Ich bin froh dich zu sehen.", flüsterte Luna, als sie sich wieder von mir löste.
"Ich freu mich auch.", murmelte ich leise zurück.
"Du hast denen einen ganz schönen Schrecken eingejagt.", lachte Marley, ehe er mir einen Handschlag gab. "Wo ist Ardy?", fügte er hinzu.
"Ich... Ich dachte eigentlich er wäre bei euch... Keine Ahnung...", Marley rauchte auf, ehe wir drei uns auf die Suche nach ihm machten. Mein Freund saß hinter der Schule... Neben ihm eine zerbrochene Glasscheibe... Die Tür, in welcher die Scheibe eigentlich drin sein sollte war zwar geschlossen, aber eben kaputt... Ardys Hand blutete... Er hatte seine Knie an seinen Körper gezogen, raufte sich die Haare und zitterte... Was zum... Kurz tauschten wir drei Blicke, ehe ich ohne zu zögern auf ihn zu ging, mich neben ihn in die Scherben hockte und ich ansah. "Ardy?", er zuckte zusammen, ehe er kurz aufsah... "Was ist passiert?", ich versuchte meine Stimme so sanft wie möglich klingen zu lassen. Er antwortete nicht... Ich ließ mich ganz neben ihn fallen und zog ihn an mich heran... Luna und Marley ließe sich ebenfalls neben ihn fallen... "Was ist passiert?", hakte ich noch mal nach. Er hob seinen Blick, wischte sich eine einzelne Träne weg und schniefte noch mal...
"Mum will Sven heiraten...", wir alle drei waren sprachlos...
"Was? Warum?", brach Marley die Stille...
"Keine Ahnung...", murmelte er  wütend, während er seine Hand betrachtete...
"Du solltest noch mal mit ihr reden...", versuchte Luna ihr Glück...
"Ist ja eh egal, wenn die das hier mit bekommen flieg ich eh raus.", kurz schwieg er, ehe er einfach anfing zu weinen... Sofort zog ich ihn in meine Arme.
"Shhhs. Beruhig dich... Du wirst nicht raus fliegen.", hauchte ich besorgt, während ich ihm beruhigend über die Wange strich.
"Du hast das doch Gestern mit bekommen.", schniefte er...
"Wir lassen uns was einfallen.", kam es von Marley...
"Wo soll ich denn dann hin? Zu dir kann ich nicht, wegen deinen Geschwistern und zu euch kann ich nicht wegen Jens.", es tat weh ihn so zu sehen... Wir müssen ihm doch helfen... "Was mach ich denn jetzt man...", murmelte er... Ein erschrockenes Einatmen wurde ausgestoßen... Vor uns stand Tommy und sah uns an, ehe er dreckig grinste und weg rannte... War ja klar was jetzt kommen würde...
"Scheiße.", murmelte Marley...
"Okay... Ardy zieh deinen Ärmel über deine Hand.", sagte ich leicht panisch... Verwirrt sah er mich an, ehe er es dann machte... Ich wischte ihm die Tränen weg, ehe ich nach einer Scherbe griff...
"Taddl...", kam es verwirrt von Luna... Ohne auf sie zu achten, schnitt ich meine Hand Knöcheln auf, verschwischte das Blut.
"Spinnst du?", schrie Ardy mich an...
"Ich bekomme lange nicht so viel Stress wie du.", sagte ich ernst, ehe ich seinen Ärmel noch ein Stück weiter runter zog und da kam dann auch schon Tom mit einem Lehrer zurück...
"Thaddeus? Mitkommen.", schrie er mich an. Ich schluckte einmal, ehe ich aufstand und mit ging... Klar würde ich Stress bekommen, aber wenn Ardy erwischt geworden wäre, wäre er raus geflogen... Das will ich doch nicht... Ich folgte dem Lehrer bis hin zum Büro des Direktors...
"Er hat unten eine Scheibe eingeschlagen...", er nickte, ehe er mich auf den Stuhl vor dem Schreibtisch wies und der Lehrer wieder den Raum verließ...
"Name?", hakte er nach.
"Thaddeus Tjakrs.", murmelte ich...
"Also Thaddeus, Sohn von Monika und Jens... ", ich unterbrach ihn.
"Ja, aber ich bin adoptiert.", er nickte wissend.
"Wieso hast du das gemacht?", er sah mir nicht mal in die Augen... Schaute einfach in meine Akte...
"Weiß nicht...", murmelte ich leise... Skeptisch sah er hoch...
"Naja ist mir auch egal. Du wirst die Scheibe bezahlen, wirst Strafarbeiten bekommen und wir werden deine Eltern kontaktieren...", schlimmer als ich dachte... Ich nickte nur... "Geh ins Sani- Zimmer und lass das behandeln.", wieder nur ein nicken... "So, dann wirst du jetzt einen Monat nachsitzen...", ungläubig sah ich ihn an.
"Einen ganzen Monat?", hakte ich erschrocken nach.
"Sei froh, dass es nur einer und nicht gleich zwei sind... Und jetzt geh...", Scheiße man... Ich stand auf und verließ immer noch erschrocken das Zimmer, ehe ich direkt nebenan in das Zimmer ging, wo einer der Oberstufen Schüler saß und mich erschrocken ansah.
"Muss behandelt werden.", nuschelte ich...
"Wasn passiert?", er griff nach irgendeiner Creme, Desinfektions Zeug und einem Verband.
"Hab nh Scheibe eingeschlagen.", murmelte ich... Er lachte leise...
"Na dann.", ich biss die Zähne zusammen, als er es grob behandelte... Hurensohn... Er nickte mir noch zu, ehe ich dieses Zimmer wieder verließ und direkt gegen den Direktor lief...
"Feg die Scherben unten auf.", sagte er ernst... Ich nahm ihm den Besen ab und ging runter... Was eine Scheiße... Ich ging zurück zu der Scheibe, wo die anderen aber nicht mehr saßen... Toll ey... Komplett schlecht gelaunt begann ich die Scheiße weg zu fegen...
"Oh... Wer muss denn da fegen.", Tom...
"Hau ab.", grummelte ich. Er packte mich am Kragen und drückte mich gegen die Wand.
"Finger weg von Ardy... Er gehört mir!", schrie er...
"Gehts noch?", fuhr ich ihn an.
"Bist du behindert?", kam es von meinem Freund, ehe er Tommy von mir weg riss und ich um die Ecke schlug. "Verpiss dich.", schrie er ihm noch hinter her, ehe er zu mir kam... "Spinnst du Taddl?", er war direkt viel ruhiger...
"Ist doch egal jetzt.", murmelte ich, ehe ich weiter fegte...
"Taddl... Nein... Ich geh hoch und sag das ich das war.", ich hielt ihn fest.
"Nein.", schrie ich... "Ist egal jetzt...", wiederholte ich...
"Ist es nicht!", blaffte er zurück...
"Man Ardy... Es ist doch jetzt so besser, als wenn du jetzt kein zu Hause mehr hättest...", murmelte ich...
"Aber jetzt bekommst du ärger.", protestierte er.
"Na und?", ich legte meine Hände in seinen Nacken und meine Stirn an seine. "Na und? Lange nicht so viel wie du.", hauchte ich...
"Aber...", begann er...
"Nein Ardy... Alles ist gut. Bitte lass es jetzt einfach gut sein okay?", Ardy schloss seine Augen, seufzte und sah mich dann wieder ein...
"Ich liebe dich Taddl.", ich lächelte schwach.
"Ich Liebe dich auch. Und das werde ich schon überleben.", sagte ich ernst, ehe ich mich zu ihm beugte und meine Lippen kurz auf seine legte...
"Was musst du machen?", er sah zum Boden.
"Scherben auffegen, Scheibe bezahlen, einen Monat nach sitzen und meine Eltern werden angerufen.", murmelte ich... Sofort schossen ihm Tränen in die Augen. "Nein. Hör auf jetzt!", fuhr ich ihn an... Er nickte einfach... Luna und Marley, welche zu uns kamen erzählte ich es auch eben...
"Wo hast du den nur her?", grinste Marley zu Ardy. "Ey lass den bloß nicht mehr gehen!", fügte er hinzu...
"Mach ich nicht.", lächelte er zurück, was mich ebenfalls zum lachen brachte. Ich fegte alles fertig ehe ich meine Tasche nahm und mit den anderen nach Hause ging... Marley verabschiedete sich von uns und Ardy, Luna und ich standen jetzt vor unserem Haus.
"Bereit?", hakte Luna nach... Ich nickte zögerlich. Ardy nahm meine Hand und zog mich hinter ihnen her...
Das kann ja nur schief gehen...

You're my flashlight - TardyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt