2

109 8 0
                                    

P.o.V Taddl


<< Nächste Station: Köln Hauptbahnhof >>


Ich seufzte, ehe ich mich von meinem Platz aufrichtete und meinen Koffer von der oberen Koffer und Taschen Halterung zog und mich zum Ausgang auf machte. Meine Augen wurden groß, als ich ihn das erste mal sah. Den Kölner Dom. Wow, ging es mir durch den Kopf, klar Bilder und so hat ja jeder schon mal gesehen, aber wenn man das Teil dann in Real sieht... Wow. Wir fuhren in den Bahnhof ein und kaum kamen wir zum stehen, ging alles ganz schnell. Die Türe gingen auf und sofort strömten alle Menschen rein, beziehungsweise raus... Ich stolperte auf den Bahnhof... Unsicher sah ich mich um. Wo bin ich hier nur gelandet? Ich krallte mich an den kleinen Sorgen Fresser Schlüsselanhänger, welchen Wiwu mir Heute Morgen geschenkt hatte. Und jetzt? Wo muss ich denn jetzt hin? Ich zog meinen Koffer etwas an den Rand, sodass ich nicht ganz im Weg stand. Hilflos sah ich mich um, bis mir eine Familie ins Auge fiel, welche etwas hektisch auf den Bahn Steg gerannt kam und sich suchend umsah... Waren sie das? War das meine neue Familie? Klar, hinter den zwei Erwachsenen ging das hübsche Mädchen vom Foto. Langsam und sehr zögerlich ging ich auf sie zu, bis sie mich sahen. Sofort hellte sich das Gesicht der jungen Frau auf und strahlte mich an. Sie klammerte sie aufgeregt an den Arm von dem Mann und zog ihn auf mich zu.


"Bist... Bist du Thaddeus?", stotterte sie. Ich nickte schnell... und schon zog sie mich in eine Umarmung. "Ich bin so froh, das du endlich bei uns bist."; flüsterte sie mit weinerlicher Stimme in mein Ohr...


"Ehm... Ja, eh... Danke.", stotterte ich... Was sagt man auch in dem Moment... 'Danke, das sie mich adoptieren?' sicherlich nicht. Auch der Mann nahm mich in den Arm.


"Also. Ich bin Jens, das ist meine Frau Monika und das hier ist unsere Tochter Luna.", das Mädchen mit den dunklen Haaren, nickte mir kurz zu, lächelte desinteressiert und wand sich wieder ihrem Handy zu, welches wenig später von Monika eingesammelt wurde, sodass Luna sich am 'Gespräch' beteiligen musste.


"Ist das alles?", skeptisch sah Luna auf meinen einzigen Koffer... Wieder nur ein nicken. "Oh.", murmelte sie hinzu... Toll... Jetzt stand ich hier. Vor drei fremden Personen, welche mich glücklich musterten... Shit...


"Na dann, fahren wir mal zu deinem neuen zu Hause.", voller Freude nahm Jens meinen Koffer und wies mir auf ihm zu folgen... Mit zitternden Knien folgte ich ihm...


"Hattest du eine gute fahrt?", hakte Monika nach.


"Ehm, Ja danke.", sagte ich leise... Ich war voll nervös... Ich meine, ich kenne diese Leute ja nicht...


"Du bist 16 oder?", Luna sprach mit mir... Ein leichtes Lächeln schlich sich auf meine Lippen.


"Ja seit 2 Wochen... Du auch?", sie nickte lächelnd.


"Thaddeus...", begann Jens.


"Taddl...", unterbrach ich ihn. Er nickte.


"Taddl, möchtest du noch etwas essen?", schnell schüttelte ich den Kopf.


"Nein, aber Danke.", nuschelte ich schnell. Ich setzte mich auf die Rückbank von dem großen, schwarzen Auto... Krass... Wir fuhren nicht besonders lange... Vielleicht so 15 Minuten, ehe wir in eine lange Einfahrt fuhren. Gespannt schaute ich aus dem Fenster, bis mir fast die Spucke weg bliebt... "Wow.", hauchte ich leise.


"Ist doch nichts besonderes.", murmelte Luna... Ein abfälliger Ton.


"Für mich schon.", gab ich ernst zurück, ehe ich wieder aus dem Wagen stieg und immer noch auf das Haus starrte, was mich komplett in seinen Bann zog. Ich folgte ihnen, immer noch stumm, zu der Eingangstür.

You're my flashlight - TardyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt