Ich lief mit Nino an der Leine hinter MP, der mit unseren Sachen beladen war, in seine Wohnung. Nachdem wir die Tür geschlossen hatten, machte ich den Welpen von der Leine und er tapste sofort los.
"Der Kleine braucht frisches Wasser und Fressen. Die Näpfe stehen noch in der Küche. Ich gehe schnell den Rest aus dem Auto holen." Ehe ich mich versah, war MP schon wieder aus der Tür verschwunden. Ich schaute mich um. Da der Schnitt der Wohnung der gleiche sein musste wie bei meiner Wohnung, schlug ich also den vermeintlichen Weg zur Küche ein. Wow, das war ja mal Hightech auf dem neusten Stand. So sauber wie es hier aussah, vermutete ich aber, dass hier noch nicht wirklich viel gekocht wurde. Nino saß bereits vor dem Kühlschrank und schaute mich mit seinen braunen Kulleraugen erwartungsvoll an.
"Na komm, jetzt gibt es erst einmal Wasser." Ich füllte seinen Napf mit Frischwasser und stellte ihn hin. Sofort tapste der Kleine los und schlappte. Nach kurzer Zeit schaute er mich wieder an "Oha, du hast dir wohl mehr vom Leben erwartet." Schnell öffnete ich eine Schale mit Frischfutter und stellte sie ihm hin. Sofort ertönten Schmatzgeräusche, als auch schon wieder die Tür schloss und MEIN PRIVATTRÄGER herein schnaufte.
Ich schaute mich im Rest der Wohnung um. So langsam war mir klar, warum ich so lange den Baulärm ertragen musste. Scheinbar waren hier einige Wände versetzt worden und alles total modern eingerichtet worden. Selbst ein Kamin hatten sie eingebaut.
"Komm setze dich erst einmal und dann bestellen wir uns etwas zum Essen." War klar, die Küche war also wie vermutet nur ein Dekoelement. Naja, ich war jetzt auch nicht gerade die begnadetste Köchin, also sollte ich mal lieber ganz still sein. MP wedelte mit verschiedenen Prospekten vor mir herum "Italienisch, Griechisch oder lieber Chinesisch?" Ich horchte kurz in mich hinein "Pasta geht immer." Sofort erschien ein Grinsen in MPs Gesicht "Das wäre auch meine erste Wahl." Wir bestellten also schnell und machten es uns dann auf dem Sofa bequem. Wobei Sofa eigentlich untertrieben war. Das war eine riesige Sitz- und Liegelandschaft. Ich schaute sehnsüchtig auf den Kamin. Schade, dass es dafür viel zu warm war. Im Winter war das bestimmt der Hammer.
"Wieso hat Lisa überhaupt so ein Drama abbrennen lassen?" MP schaute mich an "Bist du echt nicht ans Handy gegangen?" Ich schlug mir mit der Hand vor die Stirn "Mist, ich habe das Ding ja immer noch nicht geladen"
"Na da können wir uns aber was drauf einbilden, wenn dein Frauchen in unserer Gesellschaft völlig ihr Handy vergisst." MISTER PFOTENKNUDDELER streichelte Nino, der sich zu uns gekuschelt hatte.
"Also, ich bin echt stinksauer auf die Beiden. Dogan, der Idiot hat mich auf der Hochzeit einfach in der Ecke abgestellt. Woher sollte ich denn wissen, dass die da alle etwas anders ticken. Und von wegen ich habe ihn blamiert. Was kann ich denn dafür, dass die alle denken, wir wären zusammen. Wahrscheinlich haben die schon unsere Hochzeit geplant." Bei dem Gedanken wurde mir ganz übel. "Dogan ist oder jetzt vielleicht war mein bester Freund und nicht mehr und nicht weniger.", ließ ich meinem Frust freien Lauf.
"So eifersüchtig, wie er reagiert hat, wäre ich mir nicht so sicher, dass er das auch so sieht."
"Also wenn nicht, dann weiß ich auch nicht. Er kennt genau meine Einstellung. Beziehung ist nichts für mich und eine Hochzeit schon gar nicht." MP schaute mich nachdenklich an "Das heißt, du willst wirklich niemals eine Beziehung. Also keine Hochzeit, keine Kinder?"
"Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.", stieg ich sofort ein. Wie kamen alle eigentlich auf die Idee, dass man nicht auch einfach alleinerziehend glücklich werden konnte? Das Leben war so mit Sicherheit leichter, wenn einem niemand dazwischen quatschte. Klar wollte ich irgendwann mindestens ein Kind. Dafür benötigte ich dann aber nur einen Samemspender und den Rest würde ich schon alleine wuppen.
"Wie jetzt?" verwirrt wurde ich angeschaut.
"Natürlich will ich Kinder, aber keinen Mann dazu."
"Aber das ist doch dann Mist. Die Kinder brauchen doch auch einen Vater. Du bringst dann doch sowohl die Kinder als auch den Vater um vieles. Außerdem kann doch ein bisschen Unterstützung auch nicht schaden." Das war ja wieder typisch Mann. Als ob ein Mann einen unterstützen würde. Der machte nur noch mehr Arbeit. Da hatte man ja nur noch ein Kind mehr am Hals, was dann auch noch mit entscheiden wollte.
"Da kann ich gut drauf verzichten. Für mich kommt maximal eine Freundschaft plus in Frage." Lieber einen guten Freund und wenn das andere auch funktionierte, dann war es doch perfekt. Keiner hatte Verpflichtungen. Keiner wurde eingeengt. Komischerweise hatte ich aber nie dieses Bedürfnis nach dem plus bei Cookiemonster. Irgendwie hatte ich immer eher eine Art Bruder in ihm gesehen. Ehe wir noch weiter diskutieren konnten, klingelte es an der Tür. Gut, dass endlich der Lieferservice kam.
Zufrieden streckte ich mich auf dem Sofa aus und rieb meinen Bauch. Ich war pappesatt.
"Du sag' mal, was willst du jetzt eigentlich wegen der Wohnung unternehmen?" Ich zuckte mit den Schultern. Ehrlich gesagt hatte ich mir darüber noch gar nicht weiter Gedanken gemacht.
"Du kannst gerne erst einmal bei mir wohnen. Ich habe mehr als genug Platz. Und ich würde mich auch riesig über deine und Ninos Gesellschaft freuen." MP lächelte mich an. Hatte der schon immer diese strahlend blauen Augen? Keine Ahnung, warum, aber ich atmete erst einmal erleichtert auf, dass ich nicht mit meinem Welpen auf der Straße saß. Naja gut, Erik und Kathi hätten uns bestimmt auch Unterschlupf gewährt. Hoffentlich gab das mit dem Hund keine Probleme.
"Steht ihr eigentlich beide im Mietvertrag oder nur dieser bröselnde Keks."Ich gab mir einen Facepalm. Wie dämlich war ich eigentlich?
"Es gibt überhaupt keinen Mietvertrag.", kicherte ich. MP schaute mich irritiert an. "Wie keinen Mietvertrag? "
"Die Wohnung haben meine Eltern für Kathi und mich gekauft als wir hier mit dem Studium angefangen haben und als Kathi zu Erik gezogen ist, hat sie mir ihren Anteil überschrieben. Die Wohnung gehört also ganz alleine mir. Ich habe Dogan damals nur angeboten da zu wohnen, weil er nicht mehr bei seinen Eltern wohnen wollte und es mir alleine zu langweilig war."
"Na der ist ja mal dreist dich aus deiner eigenen Wohnung zu schmeißen."
"Morgen werde ich ihm erst einmal eine Ansage machen. Wenn er sich nicht entschuldigt, kann er sich eine neue Wohnung suchen.", grinste ich. Tief in mir drinnen hoffte ich natürlich auf eine Versöhnung, denn dafür waren wir schon viel zu lange befreundet. Garantiert saß er auch schon in seinem Zimmer und grübelte darüber nach, wie wir den Streit wieder aus der Welt schafften. So richtig gestritten hatten wir uns noch nie, seit wir zusammenwohnten. Cookiemonster tat es mit Sicherheit schon Leid, wie er mit mir gesprochen hatte.
"Schade eigentlich. Ich hatte gehofft, ihr bleibt mir länger erhalten." Das war doch jetzt wohl mehr auf Nino als auf mich bezogen.
DU LIEST GERADE
Ein Schuss, ein Volltreffer ✔Teil 4
FanfictionEndlich das Studium fertig und den perfekten Job gefunden. Vicki ist rundum zufrieden mit ihrem Leben. Wären da nur nicht immer die ständigen Turbulenzen und Herausforderungen mit ihrem besten Freund Dogan und ihrem Hassfreund Mister Protz. Alle die...