Okay, das kam jetzt zwar alles ziemlich überraschend und schnell, aber warum nicht? Ich brauchte keine so aufgepushte Hochzeit wie zum Beispiel mein Bruder oder die anderen. Mir würde eine schlichte Trauung auf dem tollsten Segelschiff, das ich jemals gesehen hatte, mit den wichtigsten Leuten in meinem Leben völlig ausreichen. Und so wie ich das sah, waren die ja alle sowieso gerade da. Ich schaute an mir herunter. Zur Taufe hatte ich ja immerhin einen schicken Hosenanzug angezogen. Aber ehrlich gesagt, war auch das mir egal. Ich würde auch in totalem Räuberzivil heiraten. Wer brauchte schon so ein dämliches Brautkleid und das ganze Drumherum? Ich hatte denn perfekten Mann. Das war viel mehr als viele andere jemals haben würden. Und wahres Glück war viel wichtiger als irgendwelchen Fotos und Feierlichkeiten.
"Ich habe doch gesagt, dass du auf meinem Schiff heiraten wirst.", lächelte mich Alfonso an als er mich umarmte. "Pablo wird euch nachher auf dem Meer trauen, genau wie deine wunderschöne Schwester wirst auch du eine wunderschöne Braut sein. Es ist mir eine besondere Freude das mitzuerleben."
"Das Schiff ist zum Ablegen bereit.", ertönte Pablos Stimme hinter mir. Mein Herz fing schneller an zu klopfen. "So, und du kommst jetzt mit uns." Meine Schwester, die zusammen mit Jasi, Franzi und Helin vor mir stand, hakte sich bei mir unter. "Wohin denn? Ich will hier bleiben", protestierte ich und krallte mich an MPs Arm fest.
"Nix da. Die Braut muss fertig gemacht werden." Kathi zog mich unnachgiebig weg.
"Mister Plüschohr hast du noch lange genug.", lachte Franzi und hakte sich noch auf meiner anderen Seite unter. Ich riss mich los und lief schnell noch das Stück wieder zurück zu MP, um ihn noch einmal ausgiebig zu küssen, dann drehte ich mich um "So, jetzt können wir gehen. Ich weiß zwar nicht wohin und warum. Aber egal."
"Menno, muss junge Liebe schön sein.", stöhnte Franzi. "Das ist schon so lange her."
"Ay, Weib, was soll das denn heißen.", protestierte Marco sofort "Meine Liebe wächst mit jedem Tag, also ist sie viel größer als bei den beiden." War ja klar, dass das gleich wieder so ein typischer Männervergleich wurde. So nach dem Motto meiner ist länger.
"Jaja, hast ja recht, mein Schnutzelchen." Wie hatte Franzi ihren Mann eben genannt? Ich schaute zu MP und wir fingen an zu lachen.
"Man, du sollst mich doch vor anderen nicht so nennen.", schmollte Besagter sofort, drehte sich um und marschierte beleidigt in die Messe, während ich von den Mädels mitgezogen wurde.
"Tada." Kathi schob mich in eine der Kabinen. Ich traute meinen Augen nicht, denn dort wartete schon Rosa.
"So, jetzt machen wir dich brauthübsch.", grinste sie "Nicht, dass du nicht auch so hübsch genug wärst, aber wir wollen doch, dass dein Ehemann nur so die Tränen laufen, wenn er dich sieht." Okay, netter Gedanke, aber das würde wohl bei MP niemals passieren. Ich musste an Alex denken, als er Helin gesehen hatte und sofort bekam ich Gänsehaut. Nee, bei MP würde definitiv keine Träne rollen. Ehe ich weiter darüber nachdenken konnte, wurde ich auch schon auf einen Stuhl gedrückt und Rosa fing an mit irgendwelchen Pinseln und Schwämmchen in meinem Gesicht herumzutupfen. Ich musste an diese Schminkblume von Lucys Hochzeit denken und hoffte nur, dass die Spanierin da ein besseres Gefühl hatte und auch meine Haare an denen sie mittlerweile auch herumzuppelte nicht so entstellte. Kurz fielen mir die Hochzeitsfotos von Kathi ein, die darauf wirklich super zurecht gemacht war. Also beschloss ich Rosa zu vertrauen und lehnte mich entspannt zurück.
"So, jetzt müssen wir nur noch das Brautkleid anziehen." Ich riss meine Augen auf "Ich habe gar keins." Mein Blick fiel in den Spiegel aus dem mir perfekt geschminkte Katzenaugen entgegen starrten. Hatte MP nicht gesagt, dass er sich genau in diese verliebt hatte? Sofort machte mein Herz wieder einen Hüpfer. Rosa wusste wirklich, was sie tat. Wo aber hatte sie den Blumenkranz her, der auf meinem Kopf thronte? Der würde jetzt aber wirklich albern zu meinen Klamotten aussehen. Da brauchte man schon ein Kleid dazu und nicht einen Hosenanzug, wie ich ihn trug.
"Du hast sehr wohl ein Brautkleid.", strahlte meine Schwester mich an und hielt mir ein Kleid entgegen. Warte mal....das war doch das Kleid, das ich auf dem Hippiemarkt anprobiert hatte. "Wie kommt das denn hierher?", fragte ich total überrascht. Das Teil war scheiß teuer gewesen. Klar war Kathi nicht wirklich verarmt "Du kannst doch nicht einfach so ein teures Kleid für mich kaufen.", protestierte ich. Ich würde ihr jeden Cent dafür zurückzahlen. "Habe ich auch gar nicht. Ich habe es nur im Auftrag von deinem Bräitigam besorgt.", zwinkerte meine Schwester mir zu. "Schließlich brauchtest du ja ein Brautkleid." Wie jetzt? Nun verstand ich gar nichts mehr. "Gucke nicht wie Bahnhof fährt an, Zug bleibt stehen.", pflaumte mich Franzi an "Denkst du wir sind nur alle wegen der Taufe hier?" Ich nickte "Boah, ich hätte echt nicht gedacht, dass du so naiv bist." Franzi schüttelte den Kopf "Dein SchatziSpatzi hat uns schon alle verrückt gemacht mit seiner detaillierten Planung." Wie jetzt detaillierte Planung?
"Naja, Milli hatte halt einen total romantischen Heiratsantrag hier auf dem Schiff geplant gehabt. In eurer Kabine wimmelt es nur so von Teelichtern und Rosenblättern.", meine Schwester hatte sich in das Gespräch gemischt. Das konnte doch nicht sein, MP war kein Romantiker. Obwohl. Ich kam ins Grübeln. "Aber du musstest ja diesen wundervollen Plan mit deinem Hals über Kopf Antrag sprengen." Ich musste grinsen. Ehrlich gesagt, hatte der viel besser zu uns gepasst, als so ein Kitsch. Trotzdem freute ich mich natürlich, dass MP diese Idee hatte. "Aber das erklärt noch nicht das Kleid."
Alle in der Kabine fingen an zu lachen "Doch tut es. Denn Mister Plan hat ja gleich weiter gedacht." Kathi kratzte sich am Nacken "Er war der Meinung, wenn du ja sagst, dann würde er dir keine Chance lassen, es dir wegen deiner Phobie noch einmal anders zu überlegen und ganz schnell den Sack zu machen. Das war übrigens sein O-Ton." Ja, das hörte sich nach Meinem Plüschohr an. "Deshalb ist jetzt auch nicht nur eine kleine Tauffeier vorbereitet, sondern eine Hochzeit." Da war MP also volles Risiko gegangen. Das ganze hätte ja auch eine totale Blamage für ihn werden können. Wenn ich irgendwie unsicher gewesen wäre, wäre spätestens jetzt der Moment gewesen, wo ich mir sicher wäre, dass er der MasterPlan für mein Leben war.
"Na dann her mit dem Kleid und dann lasst uns den Sack zu machen.", grinste ich.
DU LIEST GERADE
Ein Schuss, ein Volltreffer ✔Teil 4
FanficEndlich das Studium fertig und den perfekten Job gefunden. Vicki ist rundum zufrieden mit ihrem Leben. Wären da nur nicht immer die ständigen Turbulenzen und Herausforderungen mit ihrem besten Freund Dogan und ihrem Hassfreund Mister Protz. Alle die...